USC Attergau mit neuem Logo

29.02.2016

PB240002
Die Fußballer des USC Attergau präsentieren sich seit dem heurigen Jahr mit neuem Gesicht (Corporate Identity)!
11teamsports Beat The Cold
Das bisherige Logo wurde überarbeitet und darin auch das Gründungsjahr 1947 eingebaut. Ganz nebenbei erwähnt findet ja im nächsten Jahr die 70-Jahrfeier des USC Attergau statt! Dazu wurden auch rote Streifen eingebettet, was einen Bezug auf das öffentliche Auftreten der Sektion mit Trainingsanzügen, Dressen, Trainingsutensilien u.dgl. herstellt. Außerdem wurde von Bernhard Binder eine neue Homepage installiert. Unter „www.usca-fussball.at“ können alle Infos über unsere Sektion en werden. Eine neue Kooperation wurde auch mit der Firma KBPRINTCOM.AT (ehemals Kroiss&Bichler) eingegangen. Der USC Attergau ist ein Pilotkunde zur Ausstattung eines Vereins mit Werbe- und Drucksorten. So wurden alle Funktionäre mit USC-Visitenkarten ausgestattet. Für dieses Projekt zeichnen Kampfmannschaftstrainer Stefan Riedl (Angestellter dieser Firma) und Sektionsleiter Mag. Helmut Hüttmaier verantwortlich.

Aus Attergaustadion wird „GRAWE-Stadion“
Eine weitere Kooperation wurde mit der „Grazer Wechselseitigen Versicherung“ unter dem St. Georgener Präsentanten Franz-Patrick Baumann eingegangen. Damit wird ab dem Frühjahr 2016 das Attergaustadion beim Freizeitzentrum in „GRAWE-Stadion“ umbenannt. Die Errichtung eines neuen Sportplatzes (Foto), welcher in erster Linie dem Nachwuchs als Trainings- aber auch als Spielfeld dienen soll, ist ebenfalls im Gange. Bereits im Herbst wurden die dafür notwendigen Rodungs- und Planierungsarbeiten gestartet. „Dazu geht unser Dank in erster Linie an die Marktgemeinde unter Bgm. Ferdinand Aigner und Sportreferentin Vizebgm. Maria Staufer, welche sich für den Ankauf des Grundstückes eingesetzt haben“, sagt Pressereferent Karl Kernmayer. Zurzeit werden Angebote zum Sportplatz- , Flutlicht- und Zaunbau eingeholt, damit das Projekt möglichst schnell beim Land OÖ., sowie bei Fußballverband und Sportunion eingereicht werden kann. Wir werden bei der Auftragsvergabe natürlich unsere Sponsoren und ortsansässige Firmen einbinden.

Zum Sportlichen: Alle Jugendmannschaften ( U12, U14, U16 ) sind im Frühjahr in der Regionsliga, der zweithöchsten Liga in Oberösterreich vertreten. Das war in der Vereinsgeschichte bisher noch nie der Fall! Dazu gebührt ein großes Lob nicht nur den jungen Spielern, sondern auch der konsequenten Nachwuchsarbeit aller 18 Nachwuchstrainer unter Nachwuchsleiter Wolfgang Haberl und seinem Stellvertreter Bernhard Binder. Die Kampfmannschaft hat im Herbst das von Spielern, Trainern und Funktionären vorgegebene Ziel mit 23 Punkten um einen Punkt verpasst und startet vom 5. Platz in die Frühjahrssaison. Der Kader mit einem Durchschnittsalter von nur 21,2 Jahren konnte bis auf Nachwuchsspieler Stefan Wienerroither (er wechselt leihweise für ein halbes Jahr nach Oberwang) zusammengehalten werden. Die schon seit Jahren verfolgte Strategie nur mit Eigenbauspielern den Kader zu ergänzen, wird auch weiterhin fortgesetzt werden. Einige U16-Spieler trainieren bereits mit der Kampfmannschaft und den Juniors mit und wurden auch schon bei den Aufbauspielen zum Frühjahr eingesetzt. Um gut in das Frühjahr zu starten wurden sieben Vorbereitungsspiele (gegen 5 Bezirksligisten, ein Landesligist und ein Verein aus der 2. Klasse) fixiert. Alle diese Spiele werden auf dem Kunstrasen in Vöcklamarkt ausgetragen. Dabei konnten bis jetzt die ersten drei Spiele gewonnen werden (6:2 gegen Bad Goisern, 4:1 gegen Regau und 3:2 gegen Frankenmarkt). Die Frühjahrsmeisterschaft startet am Wochenende 19.-20. März mit dem Auswärtsspiel gegen den ATSV Lenzing. Am Osterwochenende findet in St. Georgen im „GRAWE – Stadion“ das erste Heimspiel des Jahres 2016 statt. Gegner ist der überlegene Tabellenführer, die ATSV Stadl Paura.
Paul Reiter
Paul Reiter - Administrator
paul.reiter@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »