Freistadt 1b steigt in 2. Klasse ein

28.07.2012

Da der SV Freistadt erstmals in die OÖ-Liga aufstieg, stellt man zukünftig ein 1b-Team in der 2. Klasse NordMitte.
Die Freude in Freistadt war riesig! Der SV schaffte in der Landesliga Ost den Meistertitel und stieg als erster Verein des Bezirkes Freistadt in die OÖ-Liga auf! Das hat es noch nie gegeben! Sensationell!!

Darum stellt Freistadt ab der kommenden Saison ein 1b-Team, dass sich in der 2. Klasse NordMitte packende Duelle gegen die Nachbargemeinden Sandl, Leopoldschlag (Heimatgemeinde von SV-Kapitän Roman Lanzerstorfer) und Rainbach liefern wird.

Der Trainer der Freistädter 1b, Gernot Schmid, freut sich bereits auf die Saison: "Wir gehen mit einem enorm jungen Team ins Rennen. Mich freut es, dass wir zukünftig mit unserer 1b in der 2. Klasse mitspielen, das ist eine gute Schule für die jungen Burschen." Noch sind die Freistädter schwer einzuschätzen. Was ist für die jungen Fußballer im Kampfmannschaftsbetrieb wirklich möglich? Trainer Schmid peilt eine Mittelfeldplatzierung an: "Der siebte Platz wäre am Ende ok. Der Titelfavorit heißt für mich ganz klar SV Urfahr."

 
Heimspiele sind Vorspiele für OÖ-Liga-Partien!

Ein absolutes Schmankerl für die Freistädter 1b-Kicker als auch ihre Gegner: Die Heimspiele von Freistadt 1b werden als Vorspiele zu den OÖ-Liga-Heimspielen von Freistadt ausgetragen. Es ist den Fußballern aus Sandl, Rainbach und Co also zukünftig vergönnt, unmittelbar vor Vorwärts Steyr, Wels, Donau Linz und Co am Freistädter Rasen vor wohl guter Kulisse zu spielen. Trainer Schmid bedankt sich ausdrücklich für die Kooperationsbereitschaft der anderen Klubs: "Es ist wirklich toll, dass die Gegner da kooperieren, dass es ihnen offensichtlich auch taugt, die Vorspiele zur OÖ-Liga zu bestreiten. Diese vielen Freitags- und Samstagsspiele werden absolute Highlights." 

Auftaktschlager gegen Lasberg

Nach der ersten Runde werden die Freistädter gleich wissen, wo sie stehen. Denn das erste KMS-Bewerbsspiel einer Freistädter 1b aller Zeiten wird gegen Titelaspirant Lasberg ausgetragen!

Hannes Kollross
Hannes Kollross - Redakteur
hannes.kollross@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »