ASKÖ Salzkammergut Hallenmeisterschaft geht an Gastgeber Lenzing

12.12.2014

Halle Header 2
Der ATSV Lenzing veranstaltete am vergangenen Sonntag die Hallen-Bezirksmeisterschaft 2014 in der Dreifach Sporthalle in Lenzing.
11teamsports Beat The Cold
12 Teilnehmer - Sieg für Gastgeber
In der Dreifach Sporthalle in Lenzing gings am vergangenen Sonntag und am Feiertag rund - der ATSV Lenzing veranstaltete die ASKÖ Salzkammergut Hallenmeisterschaften für Kampf-, U9- und U12-Mannschaften! Die Kampfmannschaften waren am Sonntag, den 07. Dezember 2014 am Zug, um 9 Uhr startete das Turnier mit insgesamt 12 Teilnehmern. Neben Gastgeber ATSV Lenzing wurden der ATSV Timelkam, ATSV Zipf, ASKÖ Ampflwang, FC Attnang und der ASKÖ Ebensee in die Gruppe A gelost. Mit einem klaren 6:1-Sieg eröffneten die Lenzinger das Turnier gegen den ATSV Timelkam. Schlussendlich setzte sich der Veranstalter in dieser Gruppe souverän mit 13 Punkten aus 5 Spielen vor den Timelkamern auch durch. (Detailsergebnisse weiter unten als Download!)

In der Gruppe B kickten der ASKÖ Kohlgrube/Wolfsegg, ATSV Rüstorf, ASKÖ Ohlsdorf, ASKÖ Pinsdorf, ASKÖ Steyrermühl und der SV Scharnstein um den Gruppensieg. In dieser Gruppe war es der ASKÖ Steyrermühl der sich mit 12 Punkten vor dem ASKÖ Ohlsdorf den Gruppensieg holte. Die einzige Niederlage, die der Gruppensieger einstecken musste, war genau gegen den Tabellenzweiten - in dem heiß umkämpften Gruppenspiel siegte Ohlsdorf knapp mit 3:2. (Detailsergebnisse weiter unten als Download!)

Es lief wie am Schnürchen!
Robert Schuster, Sportlicher Leiter ATSV Lenzing
Nach den Gruppenspielen ging es weiter in der Finalrunde, an der die besten drei Teams der beiden Gruppen teilnahmen. Auch hier bewies der Tabellenführer und Herbstmeister der 2. Klasse Süd, dass sie derzeit einfach nicht zu schlagen sind. Der ATSV Lenzing gewann alle 5 Spiele in der Finalrunde, mit einem Torverhältnis von 24:8 und dem Punktemaximum holte sich der ATSV klar den Sieg in der Finalrunde und durfte sich als Gastgeber somit auch über den Turniersieg freuen. Auf Platz 2 landete der FC Attnang mit 9 Punkten, der ASKÖ Ohlsdorf durfte mit 7 Punkten auch noch auf dem Siegertreppchen Platz nehmen.

Der sportliche Leiter des Hallencup-Siegers Robert Schuster war voller Begeisterung über das Siegerteam und vor allem über die tolle Umsetzung und Ausführung des Turniers: "Man hat gesehen, egal ob wir mit der 1. oder 2. Mannschaft gespielt haben, die Jungs haben derzeit alle ein unglaubliches Selbstvertrauen. Das Turnier selbst war ein voller Erfolg, die Vereine wissen mittlerweile alle, dass die Halle ganz was Besonderes ist und das der Bodenbelag einer der besten ist. Ein großes Lob an Gigerl Herbert, der der Hauptverantwortliche war - es ist wie am Schnürchen gelaufen, einfach super!"
Andreas Hofpointner
Andreas Hofpointner - Chefredakteur
andreas.hofpointner@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »