Der Herbstmeister ATSV Lenzing im Potrait

01.12.2014

meisterteller
11teamsports Beat The Cold
 Unglaubliche Bilnaz für die ATSV Lenzing:

Wenn man am 17.8. einige Experten nach den Titelchancen der ATSV Lenzing befragt hätte hätten mit Sicherheit nur ein Bruchteil davon ihnen eine wirkliche Chanche zugerechnet. Doch bereits die ersten 2 Spiele straften die Kritiker Lügen. Denn eine Tordifferenz von 8 Toren zu 0 Gegentreffer aus 2 Spielen spricht für sich. Kurz nach dieser fulminanten Anfangsphase mussten die Mannen um Trainer Stockinger jedoch den ersten etwas kleineren Rückschlag hinnehmen. So mussten erstmals Punkte gelassen werden. Da man zu Hause gegen die Gäste aus Bad Ischl nach einem 0:1 Halbzeitrückstand nur noch den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen konnte. Diese neue Erfahrung für die Mannschaft, nicht als klarer Sieger das Spielfeld zu verlassen beschäftigte die Mannschaft auch über die Spielfreie Zeit in Runde 4 bzw. 5. Denn auch in dieser Runde  gaben die Lenzinger 2 wichtige Punkte her und konnten in diesem Spiel erstmals keinen Torerfolg auf ihrem Konto verbuchen. Zu diesem Zeitpunkt der noch jungen Meisterschaft fanden sich die späteren Herbstmeister auf einem gesicherten 5. Tabellenplatz wieder, jedoch in ständiger Schlagdistanz zur direkten Konkurrenz zur Tabellenspitze. Im Nachhinein betrachtet sollte jedoch diese Mini-Kriese der Startschuss für eine fulminante 2. Herbstmeisterschaftshäfte sein. Denn in den verbleibenden 9 Spielen musste man nie das Gefühl kennenlernen als Verlierer das Spielfeld zu verlassen und zudem lies man nur in einem einzigen weiteren Spiel Punkte liegen. Alle weiteren Duelle konnte man teilweise auch mit einem regelrechten Torfestival klar und auch deutlich gewinnen. Aufgrund dieser beeindruckenden und überzeugenden Leistungen kann man also von einem gerechten Herbstmeister sprechen wenngleich sich eine Mannschaft, selbst durch die Siegesserien des ATSV nicht abschütteln lies. Nämlich die SV Aurach. Die wie der Tabellenführer kein Spiel verlieren mussten und nur dicht hinter der Stockinger Elf überwintert. Des weiteren ist Markus Bauer namentlich zu nennen der mit seinen bisher 9 Treffer zu den absoluten Top-Torschützen der Liga zu zählen ist und somit auch zählbar zu den Erfolgen seiner Mannschaft beitragen konnte. Somit kann man alles in allem von einem würdigen Herbstmeister sprechen und auf diesem Wege der ATSV Lenzing herzliche Glückwünsche und ein hohes Maß an Anerkennung aussprechen.

Ziele und Vorschau: 
In den unteren Ligen Österreichs wird die Fußballsaison durch eine sehr lange Spielfreie Zeit über die kalten Wintermonate geprägt die natürlich einige Möglichkeiten aber auch Gefahren für die einzelnen Teams birgt. So kann man die Zeit einerseits für eine perfekte Regeneration sowie Vorbereitung nutzen aber leider droht auch immer wieder die Gefahr in den kalten Monaten den gewissen Biss und die Spannung für die Meisterschaft zu verlieren. Diese Gefahren versuchen die meisten Teams mit etwaigen Trainingslagern oder Hallenmeisterschaften aus dem Weg zu gehen doch ein Restrisiko, den Saisonstart zu verpassen,  wird wohl immer bleiben. So muss es auch im Interesse des ATSV Lenzing liegen sich für die kommende 2. Hälfte bestmöglich vorzubereiten um so die mit Sicherheit gestiegenen Ansprüche erreichen zu können. Die Hauptaufgabe liegt hierbei bei Trainer  Thomas Stockinger der aber mit Sicherheit die richtigen Worte und auch Trainingseinheiten für sei  Team finden wird. Denn gerade die ersten Teams sollten aus Lenzinger Sicht kein Stolperstein  auf dem Weg zum möglichen Meistertitel sein. Erst am 18. Spieltag werden sich die dominierenden Mannschaften aus Aurach und Lenzing in Aurach gegenüberstehen. Und sich an diesem Tag möglicherweise den Meistertitel ausmachen, wenngleich die Meisterschaft in der 2. Klasse Süd lange und mit vielen schwierigen Mannschaften versehen ist. So gilt es für die Mannen aus Lenzing mit bestem Wissen und Gewissen in die kommende Vorbereitungsphase zu gehen. Doch ob es dem Herbstmeister gelingt seine Form über den Winter zu retten oder ob es einer anderen Mannschaft gelingt im März so richtig durch zu starten steht noch in den Sternen. Der Erste Streich wurde aus Lenzinger Sicht getan ob der zweite sogleich folgt wird sich zeigen........

Matthias Forthuber
Matthias Forthuber - Redakteur
matthias.forthuber@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »