2. Südost - Das Team der Saison 2012/13

28.06.2013

team-der-saison
Fanreport hat die besten Spieler der 2. Klasse Südost in der Saison 2012-2013 gesucht und durch zahlreiche Nominierungen der Trainer auch gefunden. Hier die beste Elf der vergangenen Saison, fanreport gratuliert ganz herzlich zu den tollen Leistungen.

Tor
Mario Lindorfer (SV Molln): Der sichere Rückhalt des Vizemeisters aus Molln ist zu Recht die Nummer eins im Team der Saison. Er musste in 24 Spielen lediglich 24 Mal hinter sich greifen. Er strahlt eine enorme Ruhe aus und hielt die Mollner mit zahlreichen Glanzparaden bis zum Schluss im Rennen um den Meistertitel.

Verteidigung

Markus Döcker (SV Wartberg): Der Wartberger Innenverteidiger war die gesamte Saison über ein richtig unangenehmer Gegenspieler für sämtliche Stürmer – genau das zeichnet einen starken Verteidiger auch aus. Er bot jedes Spiel eine konstant starke Leistung und war mit dem nötigen Ehrgeiz und der passenden Einstellung dabei.

Luka Vujicic (FC Edt): Der großgewachsene Innenverteidiger des Meisters aus Edt ist wohl auch noch allen Stürmern in Erinnerung geblieben. Er absolvierte fast alle Spiele über die volle Distanz und ließ hinten so gut wie nichts anbrennen. Insbesondere seine Kopfallstärke und das gute Stellungsspiel zeichnen den Edter Verteidiger aus.

Selmir Cirkin (Askö Steyrermühl): Der Steyrermühler Verteidiger glänzte speziell mit seinem tollen Stellungsspiel und seiner sicheren Art. Perfekte taktische Einstellung und die nötige faire Härte im Zweikampf sicherten ihm die Einberufung ins Team der Saison. Er absolvierte vergangene Saison 22 Spiele für Steyrermühl und war fast immer einer der besten Spieler am Platz.

Mittelfeld

Peter Hegedüs (FC Edt): Der Edter defensive Mittelfeldakteur war die Spielzentrale im Spielaufbau des Meisters. Er organisierte das Mittelfeld hervorragend und konnte von hinten das Spiel ob seiner Routine perfekt lenken. Speziell seine langen präzisen Pässe bereiteten den Gegnern oft große Schwierigkeiten. Eine weitere Stärke des Ungarn ist zudem seine Freistoßgenauigkeit, die unter anderem dazu beitrug, dass er auf immerhin 6 erzielte Tore kam.

Martin Kranawetter (SV Molln): Der Denker und Lenker im Offensivspiel der Mollner. Er ist nach vorne so gefährlich und arbeitet auch nach hinten immer wieder fleißig mit. Er hat den Blick für seine Mitspieler, spielt oft den tödlichen Pass und kann auch einmal ein Spiel im Alleingang entscheiden – immerhin erzielte er als Mittelfeldakteur beachtliche 18 Treffer. Kranawetter schaffte 6 Mal die Einberufung ins Team der Runde.

Bojan Gogic (Vorwärts Steyr 1b): Der Mittelfeldregisseur von Vorwärts Steyr 1b ist der Dreh und Angelpunkt im Spiel der Steyrer. Der kampfmannschaftserprobte Dirigent kann das Spiel zum richtigen Zeitpunkt an sich ziehen und das Spieltempo seiner Mannschaft steuern. Er ist zudem nachweislich mit 8 Treffern auch selbst vor dem Tor richtig gefährlich.

Oliver Wührleitner (Kremsmünster): Der Flügelspieler der TUS Kremsmünster ist ein junger, agiler Spieler mit viel Selbstvertrauen und viel Zug in Richtung gegnerischem Tor, der aber zudem die Defensivarbeit nie aus den Augen verliert. 5 Treffer in 22 Spielen und immer wieder Tore vorbereitet. Er spielte eine extrem starke Saison, hat sich die Nominierung verdient und wird sicher noch einige Jahre einen tollen modernen Fußball zeigen.

Sturm

Michael Rosenegger (SV Molln): Ganz klar, der Torschützenkönig der 2. Klasse Südost – Michael Rosenegger darf im stärksten Team der Saison nicht fehlen. Der pfeilschnelle Stürmer netzte in 24 Spielen sage und schreibe 28 Mal und führte so seine Mollner zum verdienten Vizemeister und damit Aufstieg in die 1. Klasse. Rosenegger hält auch in Punkto Team der Runde den Rekord der Liga- 8 Mal freute er sich über eine Nominierung. Zudem absolvierte er alle 24 Spiele fast über die gesamte Distanz.

Vladan Sumarevic (FC Edt): Der Spielertrainer des Meisters hat einen wesentlichen Anteil an diesem Titel. Er ist ungemein wichtig für diese Truppe und strahlt mit seinem Selbstvertrauen und seiner Routine eine gewisse Dominanz aus, die man als Stürmer auch braucht. Er ist extrem schnell, ballsicher, sieht immer den freien Mann und schließt natürlich auch selbst eiskalt ab. Ein Stürmer wie man ihn sich als Trainer nur wünschen kann.

Fahrettin Kaya  (Askö Steyrermühl): Der Stürmer des drittbesten Teams der Liga ist auch persönlich als Torschütze unter den Top drei zu finden. Er netzte immerhin 18 Mal und darf sich zu Recht über den vereinsinternen Torschützenkönig freuen. Er ist ebenfalls pfeilschnell und mit seinen Laufwegen hat er oft die Abwehrreihen in Verlegenheit gebracht. Ein eiskalter Knipser vor dem Tor der sich auch für keine Laufwege zu schade ist und mit seiner Motivation seine Mannschaft mitreißen kann.

Ersatz:

Tor: Christian Skrasek (Kematen-Piberbach), Tobias Wiesinger (Steyrermühl)

Verteidigung: Tibor Varga (Steyrermühl)

Mittelfeld: Boateng Kyere (Wartberg)

Sturm: Alexander Meier (Grünburg-Steinbach)

Christoph Straubinger
Christoph Straubinger - Redakteur
christoph.straubinger@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »