Das Transferkarussell dreht sich bereits!

28.05.2013

transfer6
Vor allem am Trainersektor dürfte sich in der kommenden Saison einiges ändern: So hat Hörschings mittlerweiliger Ex-Trainer, Reinhard Klug, bereits vorige Woche seine Zelte beim Tabellenvorletzten abgebrochen, obwohl sein Abschied erst für den Sommer angedacht war. Weiters wird Neuhofen-Coach Gerhard Lindinger Trainer in Magdalena und der derzeitige Niederneukirchen-Übungsleiter Manuel Dietinger ist sein designierter Nachfolger! In Niederneukirchen wird ab Sommer Reinhard Mayr an der Seitenlinie stehen!
SC Hörsching:

Bereits vorige Woche hat der bisherige Trainer Reinhard Klug sein Amt zurücklegt und damit die Reißleine gezogen! Gemeinsam mit ihm wird auch der derzeitige Kapitän der Hörschinger, Marcus Niederreiter ( -> Ansfelden), den Klub verlassen. Das Ziel "Klassenerhalt" soll nun unter Interimstrainer Thomas Korepp erreicht werden. "Er ist ein echtes Hörschinger Urgestein und kennt die Mannschaft", so Sektionsleiter Feitzelmayer Harald. Korepp, seines Zeichen lange Torwarttrainer in Hörsching, wird in den kommenden drei Partien (Bewegung Steyr (a), Allhaming (h), Ernsthofen(a) ) versuchen, die Mannschaft vor dem Abstieg zu bewahren.
Ab Sommer wird dann Stefan Auer das Zepter übernehmen! Der 38-jährige Auer, dessen letzte Trainerstation vor einenhalb Jahren der JKU Lask (1.Klasse Mitte) war, stach in den Gesprächen mit Feitzelmayer fünf weitere Kandidaten aus. "Ich denke, er ist der Richtige für unsere junge Mannschaft! Wir haben gemeinsam ein Konzept erstellt, wo 1B & KM zusammen trainieren sollen - vor allem im taktischen Bereich!" Auer, dessen Vertrag auch für die 1.Klasse gilt, verfügt als Spieler über langjährige Regionalligaerfahrung und war auch in der Bundesliga aktiv (LASK, Superfund Pasching, Schwanenstadt, Blau-Weiß Linz u.a.)

Union Neuhofen/Kr.:

Nachdem Neuhofen-Trainer Gerhard Lindinger in die Landesliga zu St. Magdalena wechselt (http://www.fanreport.com/at/ooe/liga/landesliga-ost/news/trlindinger-wird-neuer-ainer-in-magdalena-85101 http://www.fanreport.com/at/ooe/liga/landesliga-ost/news/lindinger-wird-neuer-trainer-in-magdalena-85101), herrschte auch in Neuhofen Handlungsbedarf, weswegen man sich den von Niederneukirchen scheidenden Manuel Dietinger angelte. Dietinger, der eigentlich davon ausgegangen war eine Pause beziehungsweise eine fußballfreie Zeit einzulegen, wurde letzte Woche kontaktiert: "Der Kontakt kam vorige Woche ziemlich kurzfristig zustande. Ich hatte ein paar Möglichkeiten, wollte mir aber eine Auszeit nehmen! Ich war allerdings schnell angetan von der neuen Herausforderung und habe das Angebot angenommen." Dietinger, der selbst in Neuhofen bereits drei Jahre lang spielte, wohnt nicht weit weg und freut sich auf die neue Aufgabe, mit der er sich jedoch "erst ab Sommer beschäftigt".

Union Niederneukirchen:

CIMG2944
(v.l.) Obmann Hermann Rohm, Neo-Coach Reinhard Mayr und Sektionsleiter Christoph Haginger
Aufgrund des Abganges von Manuel Dietinger wurde auch in Niederneukirchen die Stelle des Trainers frei. Dietingers Co-Trainer im Herbst, Reinhard Mayr, leitet in der Saison 2013/2014 die Geschicke der Union Niederneukirchen: Senktiosleiter Christoph Haginger im Gespräch mit fanreport.com:"Reinhard war unser absoluter Wunschkandidat, deshalb haben wir diese Personalie auch frühzeitig fixiert!" Mayr besitzt die Uefa-A-Lizenz und arbeitete unter anderem schon bei Union Dietach (Meister BZL), Vorwärts Steyr 1B (Co-Trainer KM unter Eduard Glieder), SV Weyer, USV St. Ulrich und Union Schlierbach. Zuletzt betreute der Neo-Coach das LAZ Steyr, dem er weiterhin, parallel zum Trainerdasein in Niederneukirchen, erhalten bleibt. Angesprochen auf die Ziele in der nächsten Saison meint Haginger:"Wir wollen einen gesicherten Mittelfeldplatz erreichen und nichts mit dem Abstieg zu tun haben! Große Kaderveränderungen sind ebenfalls nicht geplant!"
Rainer Hudler
Rainer Hudler - Redakteur
rainer.hudler@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Ballaktion bei 11teamsports Hol dir die offiziellen Trainings- und Matchbälle der Österreichischen Bundeslig... »
Meister? Aufsteiger oder Klassenerhalt geschafft? Du hast etwas zu feiern? Dann bestell deine individuellen Shirts bei 11teamsport... »
Neue adidas Schuhe für den Saisonendspurt? Das brandneue 302 Redirect Pack ist ab sofort bei 11teamsports.com erhätlich. »