Mit Drechsel zum Titel

14.12.2017

Drechsel Fotocredit: HAKA Traun
Ried-Legende Herwig Drechsel heuert in der Bezirksliga an.
11teamsports AktionHerwig Drechsel, bis Sommer 2017 in der Talentschmiede der SV Ried tätig, kehrt nach einer halbjährigen Pause ins Trainergeschäft zurück. Der 44-Jährigte übernimmt das Trainerzepter bei Bezirksligist HAKA Traun, die nach einer starken Hinrunde auf Platz zwei überwintern.

"Ich habe mich von Anfang an sehr intensiv mit der Aufgabe bei HAKA Traun auseinander gesetzt. Die Entscheidung ist mir schlussendlich leicht gefallen, da ich eine sehr hohe Meinung von der Mannschaft habe und mich mit der Vereinsphilosophie - junge Spieler sportlich und sozial zu entwickeln - absolut identifizieren kann. Oberstes Ziel ist natürlich der Aufstieg und ich bin mir sicher, dass wir dieses Ziel mit den vorhandenen Strukturen erreichen können. Wir müssen von Anfang an als Team daran glauben und mit konzentrierter Arbeit den Weg bestreiten", freut sich Drechsel auf seine neue Aufgabe.

Auch bei Obmann Gerhard Hackl ist die Freude über die Neuverpflichtung groß: "Seine erfolgreiche Karriere und vor allem die Arbeit in der Akademie Ried haben Herwig Drechsel bereits von Anfang an zu einem unserer Favoriten gemacht. Die Gespräche verliefen von Anfang an gut und so sind wir auch letztlich rasch zu einer Einigung gekommen. Ich glaube, daß mit Herwig Drechsel, immerhin der Jahrhundertspieler des SV Ried, ein Profi das Zepter in die Hand nimmt, den vor allem die Spieler akzeptieren. Er passt genau in unser Konzept!“

 

Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

11teamsports sucht den Spieler der Saison Verhilf deinem persönlichen Spieler der Saison zu deinem brandneuen Schuh und st... »
Lust auf individuelle Schutzmasken? Waschbare Schutzmasken mit deinem Vereinslogo können jetzt bei 11teamsports ange... »
Ballaktion bei 11teamsports Jetzt gibt es bis zu 50% Rabatt auf zahlreiche Trainings- und Matchbälle, aber n... »