Team der Saison

20.06.2014

TOR:

Matthias Sallinger (SC. St. Valentin): Der 21-jährige Schlussmann absolvierte alle 26 Saisonspiele über die volle Distanz und konnte sich vor allem in der Rückrunde ordentlich in Szene setzen: Die Valentiner fixierten als fünftbeste Frühjahrsmannschaft den Klassenerhalt und erhielten in der Rückrunde die zweitwenigsten Gegentreffer. Sallinger konnte mit seinen Paraden so manchen Punkt retten und ist maßgeblich am Höhenflug der Blau-Gelben beteiligt.

ABWEHR:

Michael Gondosch (Union Allhaming): Der 33-jährige Innenverteidiger ist im Team von Trainerduo Pichler/Hintersteiner ein ganz wichtiger Spieler: Der Abwehrchef sorgt für die nötige Stabilität im Allhaminger Defensivverbund und ist auch für die jungen Spieler dank seiner Regionalligaerfahrung ein Vorbild.

Markus Hermes (ASK St. Valentin): Der 32-jährige Abwehrchef des Meisters dirigierte die Defensive mit Bravour und steht für die Stabilität im Abwehrzentrum. Hermes, der auch schon beim LASK oder Pasching spielte, kam erst im Sommer zum ASK und entpuppte sich als Glücksgriff.

Michael Hackl (ASKÖ Mauthausen): Der 34-jährige Routinier spielte als Libero eine starke Saison für seine Mauthausener und scheint im Herbst seiner Karriere noch einmal zur Höchstform aufzulaufen. Der Kapitän ging immer vorne weg und erzielte auch den ein oder anderen wichtigen Treffer.

MITTELFELD:

Fabian Helm (USV St. Ulrich): Der Youngster wirbelte am Flügel des Tabellensechsten und zeigte in Summe eine starke Saison. Neben seinen neun Toren steuerte Helm auch einige Assists bei. Mit seinen Tempodribblings kann er jeder Verteidigung Probleme bereiten und ist somit eine gefährliche Waffe im Offensivspiel der Ulricher.

Daniel Guselbauer (ASK St. Valentin): Der Torschützenkönig der Bezirksliga Ost (17 Treffer) besticht nicht nur durch seine Torgefährlichkeit, er war auch ein stetiger Kreativposten im Offensivspiel der Valentiner. Gleichzeitig ist Guselbauer auch zweikampfstark, weshalb er nicht umsonst in der Bundesliga kickte.

Ugur Cetin (Bewegung Steyr): Die hängende Spitze von Bewegung ist ein Ausnahmefussballer und schießt sowohl mit rechts als auch mit links. Ugur bereit jeder Abwehr Kopfzerbrechen und kann Spiele im Alleingang entscheiden, wie seine sieben Saisontore beweisen.

Stefan Gröbl (SV Losenstein): Der Kapitän der Losensteiner ist eine Art "Lebensversicherung" für seine Mannschaft. Mit zehn Treffern leistete der Spielmacher einen wichtigen Beitrag zum Erreichen des Relegationsplatzes. 

ANGRIFF:

Dominik Neudorfer (ATSV Neuzeug): Der Angreifer von Neuzeug erzielte nicht weniger als 15 Treffer und zeigte vor allem im Frühjahr sein großes Potential. Neudorfer, der schnell und technisch versiert ist, landete mit seinem Team am dritten Platz und schafft damit als Aufsteiger eine tolle Platzierung. 

Lukas Mayrhofer (Union Allhaming): Der schusskräftige Goalgetter netzte 13x und erreichte mit seiner Mannschaft die beste Platzierung der Vereinsgeschichte. Obwohl Mayrhofer fast jedes zweite Spiel ausgewechselt wird, ist er auch dank seiner Schnelligkeit eine echte Waffe im Sturm.

Rene Kober (Pasching): Der spielstarke Angreifer von Pasching machte in der vergangenen Saison 14 Treffer und schoss seine Mannschaft damit auf den zweiten Tabellenplatz. Kober, ebenfalls ein schneller Stürmer, hat sicherlich das Potential den Sprung nach weiter oben zu schaffen.


Ersatzbank: Tor: Stickler Patrick (ATSV Neuzeug), Abwehr: Greinöcker Hannes (Garsten), Hofer Alexander (St. Florian), Mittelfeld: Zöttl Daniel (ATSV Neuzeug), Amar Kadic (Pasching), Landerl Dominik (Neuhofen), Angriff: Kettner Andreas (Ernsthofen), Preuer Oliver (St. Florian), Guselbauer Christoph (ASK St. Valentin)


 
Rainer Hudler
Rainer Hudler - Redakteur
rainer.hudler@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »