Auch Dorf mit neuem Trainer - Regionalligakicker kommt

05.07.2015

Dorf an der Pram Fotocredit: Union Dorf an der Pram
Der Vizemeister der Bezirksliga West geht mit einem neuen Trainer in die neue Saison - zudem gibt bei Dorf einige interessante Transfers...
11teamsports Beat The Cold
Straif pausiert - Diesenberger kommt
Welch eine Geschichte - Dorf steigt von der 1. Klasse in die Bezirksliga West auf, präsentiert sich über die ganze Saison von seiner besten Seite - eine Runde vor Schluss der Sprung an die Tabellenspitze. Die große Chance Landesliga wurde letzten Endes nicht genutzt - für Dorf jedoch kein Beinbruch, der Dorfer Vizemeistertitel wird in die Geschichte eingehen. Trainer in der abgelaufenen Saison war Bernhard Straif, dieser gönnt sich jetzt eine Pause, konzentriert sich auf andere Dinge und macht Platz für einen neuen Trainer. Ein Trainer der zuletzt auch in der Bezirksliga West tätig war - Josef Diesenberger. Der neue Trainer coachte zuletzt den SV Taufkirchen/P., brachte die Taufkirchner von der 2. Klasse in die Bezirksliga, einige Runden vor Meisterschaftsschluss beendete er jedoch die Zusammenarbeit mit Taufkirchen und machte Platz für Petershofer Norbert - der den Abstieg letztendlich auch nicht mehr verhindern konnte. Jetzt wird Diesenberger genau dort Trainer wo Petershofer lange Zeit an der Front stand - bei der Union Dorf an der Pram. Er wird die Dorfer im 2. Jahr Bezirksliga begleiten, er muss jedoch mit einem leicht veränderten Kader arbeiten. Die beiden ungarischen Legionäre Gabor Pokos und György Kormos verlassen den Verein. Defensivmann Pokos war zweieinhalb Saisonen für Dorf im Einsatz wechselt zum SV Taiskirchen, wohin es Kormos verschlägt ist noch unklar, doch auch er wird kommende Saison nicht mehr für die Union Dorf auflaufen.

Neuer Defensivmann mit Regionalligaerfahrung

Natürlich gehören diese beiden Abgänge ersetzt und da wurde man beim Regionalligisten Gurten fündig. Ein Spieler mit Dorfer Vergangenheit und einem Familiennamen der sehr viel verspricht - Patrick Petershofer kommt nach drei Jahren Unoin Gurten - davon ein Jahr Regionalligaerfahrung - zurück zur Union Dorf. Seine Karriere begann er damals in Taiskirchen, nach einigen Jahren Nachwuchsschmiede Ried landete er in Gurten, später in Dorf um schließlich wieder nach Gurten zu wechseln. In der abgelaufenen Saison stand er 11 Mal in der Startelf von Regionalligist Gurten. Jetzt will er in Dorf die Defensive verstärken um schnellstmöglichst in die Fußstapfen von Gabor Pokos treten zu können. Auch aus den eigenen Reihen sollen zwei Spieler nach Kreuzbanriss wieder ihr Comeback feiern - Christian Frisu Bogdan und...

Mit dem neuen Trainer, Neuzugang Petershofer und den beiden Rückkehrern sollten die Dorfer wieder eine schlagkräftige Truppe beisammen haben für die anstehende Bezirksliga-Saison!
Andreas Hofpointner
Andreas Hofpointner - Chefredakteur
andreas.hofpointner@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »