Die Reservemeisterschaft im Herbst 2014

11.12.2014

Münzkirchen Fotocredit: FCM-JOPI
Ein ganzes Jahr lang widmen wir uns der Meisterschaft der Kampfmannschaften. Doch ein funktionierender Verein benötigt natürlich auch eine Reservemannschaft, in diesem Bericht wollen wir die Leistungen der 2. Mannschaft würdigen.
11teamsports Beat The Cold
Schalchen wird überragender Herbstmeister
Georg Frauenhuber, Trainer der Schalchner Reservemannschaft, kann stolz sein - sein Team holte in souveräner Manier den Herbstmeistertitel. 10 Siege, 2 Remis und nur 1 Niederlage der SV Schalchen holte insgesamt 32 Punkte. Mit 52 erzielten Treffern stellt der Herbstmeister die beste Offensive der Liga, bester Torschütze ist Fikret Zivcic mit 12 Treffern. Neben Trainer Frauenhuber wird die Mannschaft zusätzlich noch von zwei erfahrenen Kickern geführt - Kampfmannschaft-Trainer Roumen Balinski und Obmann Robertus van Gils beweisen am Platz, dass sie trotz stolzen Alters noch nicht aufs Kicker-Abstellgleis gehören. Vor allem Balinski ist mit 46 Jahren wohl eine der wenigen Ausnahmeerscheinungen im Fussball-Unterhaus, noch dazu weil er mit 8 Toren der zweitbeste Torschütze des Herbstmeisters ist.

Dichtes Verfolgerfeld
Der erste Verfolger des SV Schalchen ist der Aufsteiger SV Taufkirchen/P. - 9 Siege, 1 Remis und 3 Niederlagen, sprich 28 Punkte haben die Taufkirchner am Konto. Etwas überraschend ist, dass die Union Senftenbach, die in der Kampfmannschaftstabelle abgeschlagen am Tabellenende liegt, mit 26 Punkten und Platz 3 in der Reserve stark im Rennen ist. Der Erfolg der St. Marienkichner Kampfmannschaft scheint sich auch auf die 2. Mannschaft zu übertragen, der Aufsteiger fühlt sich auch in der Reservemeisterschaft wohl und belegt mit 25 Punkten den tollen 4. Platz. Münzkirchen (23) und Munderfing (21) liegen ebenfalls noch in Lauerstellung, nach oben ist bis zum 2. Tabellenrang schnell vieles möglich.

Reservemeisterschaft Herbst 2014
Die Tabelle der Reserven

Altheim - Schießbude der Liga

Wenig Erfolg in der vergangenen Herbstmeisterschaft hatten die Teams aus Antiesenhofen und Altheim. Die Antiesenhofner konnten in den 13 Herbstrunden nur 1 Sieg feiern, 5 mal waren die Rieder knapp dran, mussten sich dann aber nur mit einem Punkt zufrieden geben. Noch schlechter schnitt der SK Altheim ab - ähnlich wie in der Vorsaison in der Landesliga entwickelten sich die roten Teufel auch eine Liga tiefer zur Schießbude. Nur einen Punkt haben die Altheimer nach den 13 gespielten Runden, dreimal in dieser Herbstsaison kassierte der Tabellenletzte sogar 10 Gegentreffer und steht somit auch zu Recht abgeschlagen am Tabellenende.

Peuerbacher setzt sich Goalgetterkrone auf
In der Torschützenliste der Bezirksliga-West-Reservemeisterschaft geht es heiß her. TOP-Goalgetter ist mit 13 Toren Johannes Kornfelder von der Union Peuerbach, dicht gefolgt vom bereits erwähnten Schalchner Kicker Fikret Zivcic mit 12 Treffern. Auch Josef Dürnberger von der Union Dorf an der Pram ist mit 11 Treffern einer der erfolgreichsten Torschützen der Herbstsaison 2014. Top-Torschütze Kornfelder traf allein gegen die Union Gilgenberg nicht weniger als 5 Mal, ebenso wie Fikret gegen den SK Altheim.
Andreas Hofpointner
Andreas Hofpointner - Chefredakteur
andreas.hofpointner@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »