Dorf bleibt Dorf - Mannschaft und Verein halten zusammen

04.02.2015

Dorf an der Pram Fotocredit: FB-Page Union Dorf an der Pram
Bei der Union Dorf an der Pram passen weiterhin alle Zahnräder ineinander - es gibt keine Gründe da irgendetwas zu ändern!
Union Dorf/P.
Gestandener Bezirksligist, unschlagbare Bandenzauberer - Dorf an der Pram
Die Union Dorf an der Pram schwimmt seit mittlerweile eineinhalb Jahren auf einer großen Erfolgswelle. Im Jahre 2013 gelang der damaligen Petershofer-Elf (jetziger Senftenbach-Coach) der Aufstieg von der 1. Klasse in die Bezirksliga. Viele eigene Talente, toller Offensivfussball, ein Trainer der in seiner langjährigen Tätigkeit bei Dorf einen unglaublichen Zusammenhalt schmiedete - Dorf war in der Aufsteigersaison einfach eine zusammengeschweißte Truppe.

Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga ging der Erfolgslauf weiter - mit 37 Punkten erreichten die Dorfer den 7. Tabellenrang - der Klassenerhalt wurde frühzeitig gesichert. Und auch in der abgelaufenen Herbstrunde zeigt die Leistungstabelle unter Trainer Bernhard Straif nach oben - Nach 13 Spielen bereits 21 Punkte, nur 2 Punkte hinter Herbstmeister St. Marienkirchen/Sch.! Dorf hat sich endgültig zu einem gestandenen Bezirksliga-Club entwickelt und nicht nur das, auch in der Halle zeigten die Jungs einmal mehr, dass sie auch beim Bandenzauber eine Klasse für sich sind. Zum vierten Mal in Folge gewann die Union den Bezirkshallencup Schärding.

Dorf bleibt Dorf - keine Neuzugänge

Kein Wunder dass nach solch konstanten Erfolgen die sportliche Leitung stressfreie Übertrittszeiten hat - auch in dieser Winterpause hat sich nicht viel getan bei den Dorfern. Kein einziger Neuzugang, die Mannschaft bleibt so beisammen wie sie ist - es gibt keine Gründe für Veränderungen. Einziger Abgang ist Berger Bernhard der zum SV Kallham wechselt, ansonsten bleibt alles beim Alten.

Scharinger Markus, der Sektionsleiter des derzeit Tabellenvierten ist somit sehr gelassen, er kann zufrieden und stolz sein auf die gezeigten Leistungen. Was er zum neuen Trainer sagt und wo sich das Team heuer vorbereitet auf die Frühjahrssaison - lesen sie mehr...

Mikro
Markus Scharinger - Dorfs sportiche Leitung im Interview
fanreport.com:
Seid ihr zufrieden mit der Herbstsaison und wie sehen die Ziele für das Frühjahr aus?
Scharinger Markus: Mit der Herbstsaison sind wir eigentlich schon zufrieden. Wir wollen im Frühjahr vorne dabei bleiben, solange es geht. Die Liga ist ja ziemlich ausgeglichen, schauen wir einfach mal was rauskommt. Es ist natürlich keine Pflicht, dass wir aufsteigen, aber wie gesagt wir wollen auf jeden Fall vorne dabeibleiben.

fanreport.com: Straif Bernhard - nach einem halben Jahr als Trainer in Dorf - kann er in die Fußstapfen von Petershofer Norbert treten?
Scharinger Markus: Also wir sind wirklich sehr zufrieden, da haben wir wieder einen richtigen Glücksgriff gemacht!

fanreport.com: Wie schauts bei euch mit Kaderveränderungen aus?
Scharinger Markus: Der Kader bleibt so wie er ist. Mit Berger Bernhard hat uns ein Spieler in Richtung Kallham verlassen. Wir haben einen großen Kader und vor allem sehr viele Einheimische, das wollen wir so beibehalten.

fanreport.com: Mit dem Bezirkshallencup-Sieg in Schärding konntet ihr ja für heuer bereits den ersten Erfolg einhamstern!
Scharinger Markus:  Ja, wir haben den jetzt zum vierten Mal im Gange gewonnen, es war ein verdienter Turniersieg - das Finale gegen Suben haben mit mit 4:2 gewonnen!

fanreport.com: Steht ihr schon in der Vorbereitung?
Scharinger Markus: Wir trainieren seit 26. Jänner, von 19. - 21. Februar werden wir in Knaas auf Trainingslager sein.


Siegerehrung Dorf an der Pram

Union Dorf an der Pram

4. Tabellenrang - 21 Punkte (5 Siege, 6 Remis, 2 Niederlagen)

Transfers
Zugänge: keine
Abgänge: Bernhard Berger (SV Kallham)

Aufbauprogramm
31.01.2015 - Prambachkirchen 5:3
08.02.2015 - Kopfing (Kunstrasen Vöcklamarkt)
13.02.2015 - Schärding SK (Spielort offen)
19. - 21.02.2015 - Trainingslager Gnas
27.02.2015 - Neumarkt (Kunstrasen Wallern)
07.03.2015 - Andorf (Kunstrasen Hohenzell)
21.03.2015 - Meisterschaftsstart in Taufkirchen/P.
Andreas Hofpointner
Andreas Hofpointner - Chefredakteur
andreas.hofpointner@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »