Dorf ist und bleibt der Hallenkönig

11.01.2015

Dorf Fotocredit: Union Dorf an der Pram
Bereits zum vierten Mal in Folge siegt die Union Dorf an der Pram beim Bezirks-Hallencup in Schärding.
Wanderpokal
Er will nicht weg von Dorf - der Wanderpokal der Union Rainbach
Fotocredit: Union Dorf an der Pram

Stolze Veranstalter aus Rainbach

Bereits zum 18. Mal verstanstaltete die Union Rainbach den Bezirks-Hallencup in Schärding. Auch heuer nahmen wieder insgesamt 10 Mannschaften am attraktiven Turnier teil. Rainbach-Obmann Helmut Grünberger ist stolz auf die tolle Organisation: "Zum 18. Mal wurde das Turnier perfekt organisiert, das macht echt was her. Ein großes Dankeschön an Gnigler August, der dies jetzt schon jahrelang fast im Alleingang auf die Beine stellt. Ihm gebürt wirklich ein großes Lob." Das Turnier feierte heuer eine Premiere, denn erstmals nahmen wirklich ausschließlich "Union"-Mannschaften am Turnier teil.

Der Wanderpokal bleibt in Dorf
Unter dem Teilnehmerfeld war natürlich auch wieder der Titelverteidiger Union Dorf/P.. Nach drei Turniersiegen in Folge wollte die Straif-Elf den Titel natürlich ein weiteres Mal nach Dorf holen und siehe da, es klappte wieder. Nach einer souveränen Gruppenphase mit drei Siegen und einem Unentschieden setzte sich der Bezirksligist im Finale gegen die Union Suben mit 4:2 durch und durfte den zum Turnier mitgenommenen Wanderpokal (siehe Bild rechts) auch wieder mit nach Hause nehmen!

Sektionsleiter Markus Scharinger kann zufrieden sein: "Wir haben das Turnier jetzt zum vierten Mal in Folge gewonnen. Es war auch heuer wieder ein souveräner und verdienter Turniersieg!" Dominik Gehmaier (5) und Fred Hofinger (4) erzielten dabei die meisten Treffer für den Turniersieger!

 
Platzierungen beim 18. Bezirks-Hallencup in Schärding
1. Union Dorf an der Pram
2. Union Suben
3. Union Schardenberg
4. Union St. Roman
5. Union Eggerding
6. Union Esternberg
7. Union St. Ägidi
8. Union Kopfing
9. Union Diersbach
10. Union Rainbach im Innkreis

Der Hauptverantwortliche des Turniers August Gnigler blickt zufrieden auf den 18. Bezirks-Hallencup in Schärding zurück: "Es war wieder einmal ein zufriedenstellendes Turnier, wir haben einige Zuschauer gehabt und es wurde wieder sehr gut angenommen. Zusätzlich zum Kampfmannschafts-Turnier waren auch wieder drei Jugendgruppen im Einsatz, am Samstag die U11 und am Sonntag die U13 und U15."
Andreas Hofpointner
Andreas Hofpointner - Chefredakteur
andreas.hofpointner@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »