Friedl-Doppelpack zum Abschied - den Schalchner ziehts nach Australien

13.10.2014

1601973_724061037613394_677548800_o Fotocredit: SV Schalchen
Der SV Schalchen gewann zuletzt das wichtige Heimspiel gegen Tabellenschlusslicht Senftenbach und verlor zugleich zumindest für die nächsten Monate einen ihrer großen Leistungsträger.
IMG_3374
Friedl Andreas ziehts nach Australien
Fotocredit: SV Schalchen
Australien ruft

Der SV Schalchen siegte am vergangenen Freitag gegen die Union Senftenbach hochverdient mit 3:1. Für einen Spieler der Balinski-Elf war dies ein ganz besonderes Spiel - Andreas Friedl stand vorerst das letzte Mal im "Dienste" des SV Schalchen. Den 21-jährigen zieht es für 9 Monate nach Australien und ist somit bis Juni 2015 unterwegs, um das "Land der grenzenlosen Weite" zu bereisen. Ayers Rock, Aborigines und unter anderem auch das Sydney Opera House werden bald von einem Schalchner Kicker besucht und natürlich auch abgelichtet werden.

Abschied fast wie im Märchen
In den vergangenen Partien zeigte Friedl noch einmal, dass er ein großes Loch im Stammkader der Balinski-Elf hinterlassen wird. In den letzten vier Spielen traf der 21-Jährige nicht weniger als fünfmal, dabei krönte er seine tolle Leistung beim Abschiedsspiel gegen die Union Senftenbach mit einem Doppelpack! Der gebürtige Schalchner ist seit der Saison 2007/08 ein fixer Bestandteil der Schalchner Kampfmannschaft. In 129 Kampfmannschaftsspielen traf der Mittelfeldspieler 23-Mal und kam auf insgesamt 8.637 Einsatzminuten. Der "Auswanderer" war bei den Aufstiegen in die Bezirksliga und in die Landesliga mit dabei, bei letzterem als großer Leistungsträger. SV Schalchen Obmann Rob van Gils: "Andreas ist ein sehr aufgeweckter und ehrgeiziger Typ. Er ist sehr antrittsschnell und vor allem auch sehr stark am Ball. Da er schon immer jede Gelegenheit genützt hat zu verreisen, will er sich jetzt eben nun eine Auszeit von 9 Monaten nehmen, um Australien zu bereisen!"

Ob der Zwillingsbruder von Friedl Chris, der ebensfalls in der Schalchner Kampfmannschaft spielt, im Juni 2015 wieder zurück auf den grünen Rasen kehren wird, steht noch in den Sternen. Jetzt steht für ihn erst einmal eine große Reise an, auf der fanreport.com dem Schalchner viel Spaß wünscht! Soll er gesund und um viele Erfahrungen reicher wieder zurückkehren!
Andreas Hofpointner
Andreas Hofpointner - Chefredakteur
andreas.hofpointner@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »