Herbert Kainz wird Trainer in Munderfing

18.06.2015

munderfing
Munderfing startet mit einem neuen Trainer in die Bezirksliga-Saison 2015/16!
11teamsports Beat The Cold
Damals Co-, heute Cheftrainer in Munderfing
Der FC Munderfing wurde fündig nach einem neuen Trainer - nachdem sich die Wege zwischen dem Bezirksligisten und Trainer Markus Pöschl wenige Runden vor Meisterschaftsschluss trennten, war der FCM auf der Suche nach einem neuen Übungsleiter. Mit Herbert Kainz sollte man den geeigneten Mann gefunden haben, Kainz übernimmt ab der neuen Saison das Amt des KM-Trainers.

Herbert Kainz ist ein alter Bekannter beim FC Munderfing. Er lernte in Munderfing das Fussballspielen, durchlebte beim FCM die gesamte Nachwuchs-Kickerschule und fungierte später 2 Jahre als Co-Trainer und 1b-Trainer in der Bezirks- u. Landesliga. Mit Josef Daxecker als Cheftrainer schaffte er zusammen mit dem FC Munderfing den Aufstieg in die Landesliga. Im Sommer 2011 wechselte Kainz nach Jeging, strebte nach neuen Aufgaben. Nach einiger Zeit in Jeging tauchte Kainz im Frühjahr 2014 plötzlich bei der Union Feldkirchen bei Mattighofen als Cheftrainer auf - im Winter mit 8 Punkten noch abgeschlagen auf dem letzten Tabellenrang, holte Feldkirchen mit seinem neuen Trainer in der Rückrunde sagenhafte 26 Punkte und schaffte so noch den sicheren Klassenerhalt! Eine Saison später erreichte Kainz in Feldkirchen mit 38 Punkten den 6. Tabellenrang! Jetzt kehrt er wieder in seine alte Wirkungsstätte, in seine "Heimat" Munderfing zurück!

Ex-Trainer Markus Pöschl hat mittlerweile auch schon wieder einen neuen "Arbeitsgeber" - er wechselt nach Salzburg in die 2. Klasse zum SV Straßwalchen 1b!

Mersudin Jukic ziehts nach Friedburg
Der TOP-Wechsel der letzten Transferperiode Mersudin Jukic verlässt hingegen den FC Munderfing wie erwartet wieder. Der EX-LASK und Grödig-Profi wird so wie es aussieht in der Landesliga West beim SV Friedburg unterkommen.
Andreas Hofpointner
Andreas Hofpointner - Chefredakteur
andreas.hofpointner@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »