Munderfing verpflichtet Offensivpower mit Regionalligaerfahrung

14.01.2015

munderfing Fotocredit: FC Munderfing - FB-Page
Der Tabellenachte der Bezirksliga West sicherte sich zwei Wunschspieler aus der Salzburger Liga, zudem kommt ein junges Talent aus Mondsee und ein Heimkehrer aus Jeging.
Doppelte Offensivpower aus Henndorf
Thomas Gierbl Breitenthaler
Topgoalgetter und Kapitän Gierbl Breitenthaler bekommt einen neuen Sturmpartner
Munderfing-Trainer Markus Pöschl stehen im Frühjahr zwei seiner Schützlinge nicht mehr zur Verfügung. Wie bereits berichtet wechselt Damir Tosunovic nach Elsbethen, zudem wird Peter Chocholaty aufgrund einer beruflichen Veränderung zu einem Transfer gezwungen. Er wechselt zumindest bis Sommer leihweise zur SPG Palting/Seeham.

Um die Abgänge zu kompensieren und den Kader trotzdem zu verstärken gelang es der sportlichen Führungsebene, allen voran Franz Spatzenegger zwei Wunschspieler ins Boot zu holen. Manuel Stockinger kommt von der Union Henndorf nach Munderfing – der 29-Jährige 187cm-Hühne mit jahrelanger Regionalliga-Erfahrung (Neumarkt, Seekirchen) soll neben Topgoalgetter Gierbl für die nötigen Treffer sorgen. Den 2. Wunschspieler – Michael Moser, ebenfalls aus Henndorf kommend, bezeichnet Spatzenegger als „Maschine im Mittelfeld“, der mit seinen 27 Jahren auf allen Positionen einsetzbar ist. „Er ist einer, der uns das Loch, das uns der Abgang von David Müller im Sommer aufgerissen hat, wieder schließen könnte!“, so der sportlicher Leiter zuversichtlich. Zusätzlich zu den beiden kommt auch noch der 20-Jährige Patrick Leitner von der Union Mondsee, der bereits beim Hallencup in Braunau eine starke Talentprobe abgelegt hat und mit Markus Kanzler ein Heimkehrer von der TSU Jeging.

Das Transferprogramm ist beim FC Munderfing somit abgeschlossen. „Es war normal bei uns immer eine turbulente Übertrittszeit, heuer aber ganz im Gegenteil. Ich hab im November schon alles fertig gehabt, hab jetzt nur noch auf die Bestätigungen der Vereine gewartet. Mit den Verstärkungen erwarten wir uns, dass wir vor allem in der Offensive stärker werden!"

Ein weiterer Bericht über den FC Munderfing folgt am Donnerstag, den 15.01.2015. Wen sieht Munderfings sportliche Leitung als Titelfavorit und welche Erwartungen haben die Munderfinger fürs Frühjahr? Mehr dazu gibts demnächst auf www.fanreport.com!

Spielerprofile transfermarkt.at
Stockinger Manuel
Moser Michael
Andreas Hofpointner
Andreas Hofpointner - Chefredakteur
andreas.hofpointner@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »