Schalchen fordert Munderfing – oder umgekehrt?

04.09.2014

armin-flugkopfball.png
In der 4. Runde der Bezirksliga West kommt es neben dem Spitzenspiel St. Marienkirchen/Sch. – St. Roman auch noch zum Braunauer Derby SV Schalchen – FC Munderfing.
10636184_944834012209866_5114510839112313147_n
Triple Event in Schalchen
Tabellen- und Gemeindenachbarn
Die Nachbargemeinden trennen gerade mal 7,2 km, in der derzeitigen Bezirksliga-Tabelle liegt der FC Munderfing hauchdünn mit einem um ein Tor besserem Torverhältnis vor dem SV Schalchen auf Platz 4. Allein diese zwei Punkte versprechen bereits jetzt ein spannendes Derby, bei dem sich beide Teams sicherlich nichts schenken werden.
 
Gutes Omen
In der Saison 2009/10 wurde der FC Munderfing Bezirksliga-Meister und ging in 26 Partien nur viermal als Verlierer vom Platz. Genau der SV Schalchen war es damals, der die Munderfinger zweimal (2:0 und 4:1) besiegte. Danach gingen die beiden Teams zwei Saisonen lang getrennte Wege, die Munderfinger probierten sich in der Landesliga, Schalchen blieb der Bezirksliga treu. Erst in der Saison 2012/13 fand man sich nach dem Abstieg der Munderfinger in der Bezirksliga wieder. Jedoch wieder nur für ein Jahr, Munderfing gelang die Revanche, siegte im Herbst mit 2:1, im Frühjahr reichte es für ein 1:1. Der SV Schalchen hingegen wurde Meister, die Landesliga West wurde den Schalchnern jedoch zur Stolperfalle und so sind die Teams heuer wieder vereint.

Wird auch in dieser Saison wieder eine der beiden Mannschaften die Liga als Meister verlassen?? Den Grundstein dafür können beide Teams am kommenden Samstag ab 19 Uhr im Scheiterbachstadion in Schalchen legen!

Neben dem Highlight des Abends kommt es im Scheiterbachstadion zu einem Triple Event, welches der FC Pischelsdorf gegen die Union Burgkirchen einleiten wird. (siehe Flyer) 

tabelle
Die TOP 5 der Bezirksliga West
 
 
Zur detailierten Spielvorschau
Andreas Hofpointner
Andreas Hofpointner - Chefredakteur
andreas.hofpointner@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »