Senftenbach präsentiert neuen Trainer

25.12.2014

Mauerkirchen-Senftenbach-header
Die Union Senftenbach hat einen Nachfolger für Martin Maurer gefunden, es ist kein Unbekannter in der Bezirksliga West.
Coach Norbert Petershofer
Petershofer Norbert wird neuer Trainer bei der Union Senftenbach
Ex-Dorfer übernimmt Tabellenschlusslicht
Wie heute bekannt wurde, verpflichtete die Union Senftenbach, Tabellenletzer der Bezirksliga West, mit Norbert Petershofer einen neuen Cheftrainer. Nach einer wenig erfolgreichen Herbstsaison mit nur 3 Punkten trennte sich der Verein von Trainer Martin Maurer. Die wochenlange Suche nach einen Nachfolger nahm jetzt endlich ein Ende. Norbert Petershofer, der bis vor einem halben Jahr noch die Union Dorf an der Pram trainierte übernimmt das Maurer-Erbe. Petershofer schaffte mit der Union Dorf in der Saison 2012/13 den Aufstieg in die Bezirksliga West, somit ist auch die Liga für ihn kein Neuland. Interessant wirds wenn er mit seinem neuen Verein in der 2. Frühjahrsrunde in seine alte Wirkungsstätte zurückkehren wird.

Obmann-Stv. Andesser August bestätigte uns heute den Transfer: "Es war halt im Herbst so, dass nicht nur der Trainer sondern auch die Mannschaft großen Anteil am Misserfolg hatte. Im Winter ist es natürlich nicht einfach einen Trainer zu suchen, wir haben einige kontaktiert und ich glaub Petershofer ist der richtige Mann. Er kennt unsere Situation und die Liga und wird hoffentlich wieder eine konkurrenfähige Mannschaft formen. Mit drei Punkten ist halt die Chance den Klassenerhalt zu schaffen gering, sollte es nicht reichen sollte die Mannschaft dann zumindest so weit sein, dass man nicht Gefahr läuft durchzurutschen, so wie es den ein oder anderen Bezirksligaabsteiger zuletzt ergangen ist."

An Kader-Verstärkungen arbeiten die Senftenbacher laut Andessner derzeit nicht. "Wenn dann müsste sich zufällig was ergeben, aber wir halten am Kader fest und wollen diesen soweit bringen, dass er auch in der Bezirksliga jetzt wieder ordentliche Ergebnisse abliefern kann!"
Andreas Hofpointner
Andreas Hofpointner - Chefredakteur
andreas.hofpointner@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »