Spannender Titelkampf - erste "Ausreisser" im Abstiegskampf

08.04.2014

analyse
Die 16. Runde brachte uns einige Überraschungen, die vor allem im Titelkampf für die nächsten Runden wieder Hochspannung garantieren - wir blicken noch einmal auf die 3. Frühjahrsrunde...
Der Titelkampf spitzt sich wieder zu
Wär hätte das nach der Herbstsaison gedacht? Nach 3 gespielten Frühjahrsrunden geht es an der Tabellenspitze nach langem wieder sehr eng zu. Die beiden Tabellenanwärter FC Münzkirchen und Union Peuerbach patzten in dieser Runde. Die Münzkirchner mussten gegen die Union Ostermiething 3 Punkte abgeben, Hannes Wanghofer und Dominik Teufl trafen für den Tabellendritten, dem jetzt nur noch 4 Punkte auf Herbstmeister fehlen. Die Peuerbacher hatten in Dorf nichts zu holen, Dominik Gehmaier war der Goldtorschütze und brachte so den 1:0-Heimsieg sicher ins Trockene. Die Dorfer stehen mittlerweile am 4. Tabellenrang und haben jetzt auch im Titelkampf noch einiges mitzureden, so auch der FC Munderfing, der mit seinem 3:0-Heimsieg seine Siegesserie fortsetze - 6 Punkte fehlen auf den Relegationsplatz. Es erwartet uns somit am kommenden Woche ein Spitzenspiel in Peuerbach, in dem die Munderfinger den Abstand auf 3 Punkte verkürzen könnten.

St. Roman und Rottenbach rutschen ab
Letzte Woche noch stolzer Derbysieger muss sich die Union St. Roman in Runde 16 der Union Senftenbach geschlagen geben. Die Senftenbacher überzeugten abermals mit einer kämpferisch einwandfreien Tagesleistung und siegten am Ende mit 2:1. Für Senftenbach ein überaus wichtiger Heimsieg, durch den sie den Relegationsplatz an den USV St. Pantaleon abgeben konnte. St. Roman hingegen rutscht 3 Plätze ab und hält jetzt mit 25 Punkten auf dem 7. Tabellenrang. Der USV Eggelsberg setzte seine tolle Siegesserie fort und ließ in Rottenbach nichts anbrennen. Schwaiger und Dürager trafen für die Stöger-Elf, die mit 6 Siegen in Folge weiterhin derzeit das Maß aller Dinge ist.

Gilgenberg und Antiesenhofen feiern wichtige Siege
Vor kurzem noch schwer in den Abstiegskampf verwickelt, bewegen sich die Union Gilgenberg und der SV Antiesenhofen derzeit immer weiter in Richtung gesichertes Tabellenmittelfeld. Beides Teams konnte ihr Auswärtsspiel gewinnen und sind somit mittlerweile 5 bzw. 6 Punkte vom Relegationsplatz entfernt. Die Antiesenhofner siegten gegen im Kellerduelle gegen den USV St. Pantaleon mit 1:3 und verbannten die Stampfer-Elf somit auf den vorletzten Tabellenrang. Mittlerweile trennen die beiden Teams 5 Punkte! Die Union Gilgenberg siegte beim Tabellenschlusslicht Mauerkirchen mit 2:3 - die Partie stand lange auf Messers Schneide, Mauerkirchen machte es der Erbschwendtner-Elf nicht leicht. Doch Gilgenbergs Goalgetter Krasimir Georgiev war der ausschlaggebende Faktor - mit seinem Hattrick sicherte er seinem Team den wichtigen Dreier.
 

Torschützen: OÖ - Bezirksliga West
 
Die 16. Runde in Zahlen
 
20 Volltreffer - 9 gingen auf das Konto der Heim-, 11 auf das der Auswärtsmannschaften
 
3 Heimsiege - Senftenbach, Munderfing, Dorf/P.
4 Auswärtssiege - Gilgenberg, Antiesenhofen, Eggelsberg, Ostermiething
Kein Remis
 
Team der Runde:
Christian Engetsberger - Hannes Wanghofer, Johann Sigl, Johann Dürager - Thomas Mühlegger, Gerald Schatzberger, Jürgen Andessner, Dominik Teufl - Wolfgang Griessner, Krasimir Georgiev, Gabor Pokos

Spieler der Runde:
Krasimir Georgiev (Union Gilgenberg)

Expertentipp: Eine tolle Ausbeute hatte unser Experte Ludwig Stieglbrunner von der Union Senftenbach - der EDV-Beauftragte der Senftis holte in Runde 16 stolze 6 Punkte beim Expertentipp, nur ein Punkt fehlte auf die bisherige Topwertung!

Andreas Hofpointner
Andreas Hofpointner - Chefredakteur
andreas.hofpointner@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »