Spieler der Saison: FC Munderfing - Thomas Gierbl Breitenthaler

23.06.2015

Spannend bis zum Schluss
Die Bezirksliga-West-Saison 2014/15 ist mittlerweile seit über einer Woche Geschichte - ganz oben durfte der SK Altheim Platz nehmen, zumindest was die Vereinstabelle betrifft. Nicht zu vergessen ist jedoch die Torschützenrangliste, im Schatten des Titelkampfes ging es nämlich auch in der Schützenliste heiß her. Zwei Spieler lieferten sich ein heisses Rennen um den Torschützenkönig - Thomas Gierbl Breitenthaler (FC Munderfing) und Timo Ruhmanseder (TSV St. Marienkirchen/Sch.)! Der Munderfinger hatte vor der letzten Runde einen Treffer Vorsprung, er ging jedoch im Auswärtsspiel in Antiesenhofen leer aus - Ruhmanseder hingegen traf gegen die Unoin Senftenbach. Somit stehen beide Akteure bei 22 Treffern und dürfen sich zusammen über den Torschützenkönig freuen!
 
Wir gratulieren beiden zu den tollen Leistungen in der abgelaufenen Saison, vor allem für Timo Ruhmanseder ein riesiger Erfolg, eine Saison zuvor mit dem TSV noch in der 1. Klasse im Einsatz, holt er ein Jahr später in der Bezirksliga den Schützentitel! Thomas Gierbl Breitenthaler war auch schon in der Vorsaison der beste Torschütze in Munderfing, jetzt sogar der ganzen Liga. Für uns ist der Munderfinger der "Spieler der Saison 2014/15", neben seinen Qualitäten als Freistoßschütze und "Knipser" fungiert Gierbl auch als Kapitän beim FCM. Wir sprachen mit dem Munderfinger und gratulierten ihm zum Torschützenkönig:"Vielen Dank für die Glückwünsche! Die Saison für mich selber ist sehr gut verlaufen. Hätte mir vor der Saison nicht gedacht, dass es am Schluss zum Torschützenkönig reicht. Trotzdem braucht man für einen solchen Erfolg alle Mannschaftskameraden sowie die Funktionäre des Vereins. Mit dem 3. Platz sind wir zufrieden, obwohl ich glaube wenn wir eine gewisse Konstanz in unser Spiel gebracht hätten, wäre unterm Strich sogar mehr drin gewesen.", so Thomas Gierbl Breitenthaler. Wer jetzt glaubt, dass der Topscorer und Kapitän den Verein verlassen wird um weiter oben auf Torejagd zu gehen, der irrt: "Nein, ich bleib in Munderfing!"

Timo Ruhmanseder hingegen verlässt - wie bereits berichtet - den TSV St. Marienkirchen/Sch. in Richtung Eggerding!

torschützenkönige
Jeweils 22 Tore in der Bezirksliga West 2014/15 erzielten Timo Ruhmanseder und Thomas Bierbl Breitenthaler
Fotocredit: Rainer Itzinger - TSV St. Marienkirchen/Sch.

 
An dieser Stelle noch einmal Gratulation dem Spieler der Saison sowie auch Timo Ruhmanseder zu tollen Leistungen in dieser Saison - beiden wünschen wir alles Gute für die neue Saison - das Wichtigste, bleibt verletzungsfrei!
Andreas Hofpointner
Andreas Hofpointner - Chefredakteur
andreas.hofpointner@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »