Spieltagsanalyse zur 1. Runde

19.08.2014

28-IMG_0142NEU
Der Ankick zur Saison 2014/15 ist endlich erfolgt - wir blicken noch einmal zurück auf die ersten sieben Spiele der Bezirksliga West...
Munderfing siegt im Spitzenspiel
Das erste Spitzenspiel der Bezirksliga West ist gelaufen, der Sieger heißt FC Munderfing. Im Auswärtsspiel in Münzkirchen setzte sich die Pöschl-Elf knapp mit 2:3 durch. Thomas Gierbl Breitenthaler traf dabei im Doppelpack und bewies im ersten Match schon wieder seine Torgefährlichkeit. Am Ende hatten die Munderfinger Glück, als Ales Dere in der Nachspielzeit nur die Querlatte traf.

ska-km-20140815-040_c1000_800
Altheim hat wieder Grund zu Jubeln
Rassiges Derby in Altheim
Auch Landesliga-Absteiger SK Altheim hat die Generalprobe für die restlichen 25 Runden bestanden. Im Derby vor großartigen 550 Zuschauern ließen die Altheimer nichts anbrennen, siegten klar mit 4:0. Senftenbach bewies aber phasenweise, dass sie mithalten können mit dem Liganeuling. Neuzugang Damir Sehic scorte zweimal und zeigt somit im ersten Spiel schon seine Klasse auf.
 
Baumgartner lässt Peuerbach jubeln
Ein wahres Goldhändchen bewies am Sonntag Peuerbach-Coach Bubestinger, als er gegen den SV Schalchen in der 84. Minute beim Stand von 0:0 Julian Baumgartner einwechselte. In der Nachspielzeit schlug der Ersatzspieler eiskalt zu und besorgte somit seinem Team zum Saisonstart gleich einen vollen Dreier! Ebenfalls einen 0:1-Erfolg feierte die Union Rottenbach bereits am Freitag gegen den SV Antiesenhofen, den Treffer für die Heinle-Elf erzielte Josef Bögl bereits in der 11. Minute. Antiesenhofen blieb am Ende nur noch ein Platzverweis, Neuzugang Filip Rozsival musste mit gelb-rot vom Platz.

Achtungserfolg von St. Roman
Eine kleine Überraschung lieferte die Union St. Roman ab - gegen den USV Eggelsberg/M., der in den letzten Jahren immer wieder vorne mitmischte holten St. Rominger einen knappen 2:1-Erfolg. Martin Penzinger leitete den Sieg mit dem 1:0 ein, ehe Andreas Dürager in Hälfte 2 ausgleichen konnte. Am Ende war es der Spielertrainer selbst der St. Roman jubeln ließ - Richard Tusori scort eine Viertelstunde vor Schluss und wird zum Matchwinner.

Aufsteiger St. Marienkirchen/Sch. furchtlos
Einen tollen Fussball zeigte der Aufsteiger am Samstag gegen die Union Gilgenberg. Nach einem 2:0 Rückstand drehte die Hofpointner-Elf die Partie noch in der 2. Halbzeit. Timo Ruhmanseder traf zweimal, Jan Votava besorgte zuvor den Anschlusstreffer. Trainer Roland Hofpointner war begeistert von der Moral seiner Mannschaft: "Wir waren 90 Minuten die bessere Mannschaft und haben uns zu keiner Zeit aufgegeben!"

Remis bei Dorf gegen Taufkirchen/P.

Beim Aufeinandertreffen zwischen der Union Dorf und Aufsteiger Taufkirchen/P. gab es keinen Sieger, die Partie endete mit einem ausgeglichenen 1:1. Es bahnte sich anfangs eine kleine Sensation an, Taufkirchen/P. ging durch einen Freistoß von Mark Koronics mit 0:1 in Führung, erst 10 Minuten vor Schluss konnte der Dorfer Tamas Tasselmajer ausgleichen und Dorf den Punkt retten.
Andreas Hofpointner
Andreas Hofpointner - Chefredakteur
andreas.hofpointner@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »