Spieltagsanalyse zur 10. Runde

21.10.2014

münzkirchen sauwaldderby Fotocredit: FCM-JOPI
Was war das wieder für ein Wochenende!? Der Aufsteiger St. Marienkirchen/Sch. erobert die Tabellenführung, Wahnsinnsstimmung bei Münzkirchens Sauwaldderbyerfolg in St. Roman und die "Roten Teufel" pierschen sich immer mehr an die TOP3-Plätze an! Wir fassen die 10. Runde der Bezirksliga West noch einmal zusammen!
sk altheim - mujic
Mujic versenkt den Freistoß zum 3:2 für die "Roten Teufel"
Fotocredit: Ladislav Vorich
Altheim wieder im Titelrennen

Vom Titelrennen zu sprechen ist nach 10 Runden zwar noch etwas früh, doch der SK Altheim hat bewiesen, dass sie sehr wohl ein Wörtchen mitreden wollen und auch können im Kampf um die vorderen Plätze. Im Heimspiel gegen Rottenbach setzte sich die Schachl-Elf knapp mit 3:2 durch - Elvis Ramakic traf im Doppelpack und scheint immer besser in Form zu kommen. Mit diesem 5. Saisonsieg klettern die "roten Teufel" auf den 4. Tabellenrang und haben nur noch drei Punkte Rückstand auf Tabellenführer St. Roman, der im Sauwaldderby patzte.

Münzkirchen siegt im Sauwaldderby vor Traumkulisse
Wie erwartet war am Sonntag beim Sauwaldderby zwischen St. Roman und Münzkirchen wieder die Hölle los. 600 Zuschauer kamen zum "Derby des Jahres" und mussten mitansehen, wie die Gäste aus Münzkirchen das Spiel über weite Strecken beherrschten. Der Tabellenführer St. Roman konnte nicht an die TOP-Leistungen der bisherigen Herbstsaison anschließen und muss somit die 2. Niederlage in Folge einstecken. Die Tabellenführung ist somit endgültig dahin, St. Marienkirchen/Sch. steht jetzt ganz oben. Münzkirchen steht auf Platz 8, hat aber nur 2 Punkte Rückstand auf Platz 2!

stadler dominik
Fix und Fertig - Dominik Stadler nach der Eroberung der Tabellenspitze
Fotocredit: Peter Priewasser
Neuer Tabellenführer - St. Marienkirchen/Sch. heisst er

Unglaublich ab wahr, der Aufsteiger der 1. Klasse steht nach 10 Runden in der Bezirksliga West an der Tabellenspitze. Die Hofpointner-Elf besiegte am vergangenen Samstag den SV Schalchen - das Spitzenspiel wurde lange Zeit nicht dem gerecht was sich die Zuschauer erwartet haben. Am Ende entschied ein umstrittenes Tor von Marcel Lenzbauer die Partie - Schalchen reklamierte Abseits, half aber nichts. Die St. Marienkirchner siegten mit 2:1 - die Euphorie ist größer den je. Schalchen verpasst mit dieser Niederlage selbst den Sprung an die Tabellenspitze, mit einem Sieg würde die Balinski-Elf jetzt ganz oben stehen. Das beweist wie knapp es in der Liga derzeit zugeht - Schalchen hält auf Platz 5.

Keine Tore in Senftenbach und Dorf
Ganz schwer tat sich am vergangenen Sonntag der FC Munderfing in Dorf an der Pram. Die Dorfer trauern zwei verschenkten Punkten nach, Munderfing-Goalie Sebastian Velagic bewies, wie wertvoll er für seine Mannschaft sein kann. Der Schlussmann rettete der Pöschl-Elf mit tollen Reaktionen beim 0:0 einen Punkt, Munderfing steht mit 14 Punkten "nur" auf Platz 9, hat aber trotzdem nur drei Punkte Rückstand auf den 2. Tabellenrang, den jetzt die Union Dorf an der Pram einnimmt.

Ebenfalls keine Tore bekamen die 70 Zuschauer in Senftenbach zu sehen. Wenige Zuschauer, wenige Highlights - logisches Ergebnis ein 0:0. Eggelsberg zählte zumindest einige Torchancen, konnte den entscheidenden Treffer jedoch nicht erzwingen. Eine starke Partie lieferte der Linksverteidiger Andreas Gattermaier ab, der großen Anteil daran hat, dass die Senftenbacher am Ende nicht mit leeren Händen dastanden. Eggelsberg hält mit 15 Punkten auf Platz 7, Senftenbach holt den 2. Punkt in dieser Saison, bleibt am Tabellenende!

38 Peuerbach 028
Rozsival, Rozsival, Rozsival - der Tscheche trifft im Triple-Pack
Fotocredit: Kurt Kaltenböck
Antiesenhofen gut in Form

Vorletzte Woche der Sieg gegen den Tabellenführer, am vergangenen Samstag ein souveräner 0:4-Auswärtserfolg gegen die Union Peuerbach, zudem seit vier Spielen ungeschlagen - der SV Antiesenhofen ist derzeit richtig gut in Form. Mit dem Sieg gegen Peuerbach, bei dem Filip Rozsival einen Hattrick erzielte, stehen die Antiesenhofner jetzt bereits auf Platz 6, nur 4 Punkte fehlen auf die Tabellenführung. Gegen Gilgenberg soll die tolle Serie jetzt fortgesetzt werden, um den Vorstoß in die TOP 5 zu schaffen. Die Union Peuerbach kommt nach dem Sieg gegen die Union Dorf an der Pram nicht mehr in Fahrt, auf das Remis gegen St. Roman folgten jetzt wieder zwei Niederlagen - die Peuerbacher laufen weiterhin Gefahr bald auf einem Abstiegsplatz zu stehen.

 
Kellerderby ohne Sieger
Am Samstag traf der SV Taufkirchen/P. im Kellerderby auf die Union Gilgenberg. Für beide Teams zählte in diesem Spiel natürlich nur ein Sieg. Patrick Innerebner brachte die Gäste aus Gilgenberg mit 0:1 in Führung, die Taufkirchner kämpften sich aber zurück ins Spiel und drehten die Partie mit Treffern von Balint Imre Meszaros und Alexander Schauer. Es sah lange danach aus, als würden die Taufkirchner den Dreier nach Hause schaukeln, doch wenige Minuten vor Schluss konnte Andras Molnar den Punkt für die Gilgenberger noch retten. Der Punkt hilft keine der beiden Mannschaften weiter, im Tabellenkeller bleibt alles unverändert.
Andreas Hofpointner
Andreas Hofpointner - Chefredakteur
andreas.hofpointner@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »