Spieltagsanalyse zur 11. Runde

28.10.2014

antiesenhofen Fotocredit: SV Antiesenhofen
Freitagsschlager ohne Sieger
Wieder einmal hatte das Freitagsspiel der Runde der SV Schalchen inne - kein Wunder die Schalchner besitzen seit dieser Saison ja auch eine tolle neue Flutlichtanlage, um die sie nur zu beneiden sind. Zu Gast war der SK Altheim - die Schachl-Elf machte es den Schalchnern einmal mehr in dieser Saison nicht einfach. Nach einer 1:2-Halbzeitführung für die "roten Teufel" konnten sie den Vorsprung sogar auf 1:3 ausbauen - Dominik Daskiewicz  scheint die Vorentscheidung in diesem Spiel gebracht zu haben. Doch die Schalchner kommt in Person von Selmir Halilovic mit einem Doppelschlag in den Schlussminuten ( 82., 84.) noch einmal zurück und erfighten sich letztendlich noch den einen wichtigen Punkt. Schalchen belegt jetzt nur noch Platz 8, Altheim hält am 5. Tabellenrang. Viele wundern sich warum die spielstarken Schalchner einfach nicht richtig in die Gänge kommen, das große Problem scheint weiterhin die geringe Chancenauswertung zu sein!

schneider elfmeter
Schneider verwertet souverän
Fotocredit: SV Antiesenhofen
Antiesenhofen stürmt auf Platz 2

Wir haben in den letzten Tage schon viel berichtet über den SV Antiesenhofen, es gab viel Lob für die Offensivabteilung, für das derzeit starke Abwehrbollwerk und auch für den Trainer Wiggerl Gerstorfer. Der Trainerfuchs scheint dem SV Antiesenhofen den Erfolg wieder eingehaucht zu haben, Spieler wie Philipp Holzapfel, Bernd Helmut Schneider & Co spielen wieder in Hochform und waren auch im Heimspiel gegen Gilgenberg eine der Leistungsträger. Am Ende belohnte sich der jetzt Tabellenzweite mit einem souveränen 4:1-Heimsieg, Gilgenberg bleibt weiterhin am vorletzten Tabellenrang - in dieser Woche kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem Tabellenschlusslicht Union Senftenbach! Ein heisser Fight ist garantiert!

 
Viel Ärger in Munderfing
Eine rassige Partie bekamen die 200 Zuschauer in Munderfing zu sehen. Die Munderfinger setzten sich knapp mit 2:1 durch - St. Roman Sektionsleiter Rudolf Mayr zeigt sich nach dem Spiel verärgert: "Ich bin jetzt 11 Jahre Sektionsleiter, aber das heute schlägt wirklich alles. Das 2:1 war ein klares Tormannfoul, die Fairness ist in diesem Spiel zu kurz gekommen. Es war ein hart umkämpftes Spiel, die Platzverhältnisse waren schlecht, bei den Spielern untereinander hat es nicht abgegeben, aber die Leistung des Schiedsrichters war ein Wahnsinn, ich bin einfach nur enttäuscht!" St. Roman, die vor einigen Wochen noch an der Tabellenspitze zu finden waren, rutschen jetzt immer mehr ab, mit Platz 7 und 17 Punkten sind sie jedoch weiterhin nur 3 Punkte von Platz 1 entfernt. Ebenso die Munderfinger, die mit einem 4-Tore-besserem Torverhältnis am 4. Tabellenrang halten.
 
hamouz
Starker Auftritt vom Doppeltorschützen Josef Hamouz
Fotocredit: FCM-JOPI
Stille und leise - der FC Münzkirchen

Vor 2 Wochen noch auf Rang 10 zu finden, pierscht sich der FC Münzkirchen ganz langsam und unauffällig jetzt plötzlich an die Tabellenspitze heran. Mit zwei Siegen in Folge scheint die Stockinger-Elf wieder zu alter Stärke zurück gefunden zu haben. Im Heimspiel gegen Peuerbach ließen Hamouz & Co nichts anbrennen, der Tscheche traf im Doppelpack, Florian Wallner leitete den 3:0-Sieg mit seinem 2. Saisontor ein. Peuerbach rutscht auf den Relegationsplatz zurück und läuft diese Woche Gefahr sogar auf einen Fixabstiegsplatz zurückzufallen.

Zittersieg für Rottenbach
Die Union Rottenbach konnte im Heimspiel gegen die Union Dorf an der Pram einen etwas überraschenden 2:0-Heimsieg feiern. Florian Lettner und Hermann Humer trafen bereits in der 1. Hälfte, Dorf machte in Durchgang 2 das Spiel, macht aber derzeit einfach zu wenig Tore. Die Straif-Elf wartet somit seit zwei Runden auf einen Torerfolg, mit Platz 6 sind sie jedoch weiterhin im Spitzenfeld, Rottenbach macht mit Platz 10 das Schlusslicht im Spitzenfeld und ist nur 4 Punkte von der Tabellenspitze entfernt!

Remis in Taufkirchen und Eggelsberg
Keinen Dreier gab es beim Kellerderby in Taufkirchen - die Union Senftenbach war heiß auf den längst überfälligen 1. Saisonsieg. Eine recht ansprechende Leistung in Taufkirchen wurde am Ende aber wieder nur mit einem Punkt belohnt. Nur wenige Minuten fehlten zum ersten Dreier, somit hält Senftenbach weiterhin am letzten Tabellenrang mit nur 3 Punkten, Taufkirchen steht als erste Mannschaft über der roten Zone.

Auch in Eggelsberg gab es keinen Sieger - die Felber-Elf stemmte sich gegen die Offensivpower des Tabellenführers St. Marienkirchen/Sch. und erzwang so mit einem 1:1 einen wichtigen Punkt. Eggelsberg steht auf Platz 9 mit 16 Punkten, Tabellenführer St. Marienkirchen/Sch. bleibt in Reichweite! (20 Punkte)
Andreas Hofpointner
Andreas Hofpointner - Chefredakteur
andreas.hofpointner@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »