Spieltagsanalyse zur 2. Runde

26.08.2014

st.marienkirchen
Zwei Runden sind gespielt und schon überraschen uns die Teams der Bezirksliga West mit unvorhersehbaren Ergebnissen...
altheim enttäuscht
Große Enttäuschung in Altheim
Unglaublicher Kantersieg des Aufsteigers

Wer hätte das gedacht, der SK Altheim, als klarer Favorit im 2. Rundenspiel gegen den TSV St. Marienkirchen/Sch. muss sich am Ende mit 5:0 geschlagen geben. Bereits nach 26 Minuten beim Stand von 4:0 war der Hattrick von Timo Ruhmanseder perfekt. Lukas Tomek leitete den Kantersieg für die Hofpointner-Elf ein. Altheim erwischte einen raabenschwarzen Tag und hofft jetzt auf Wiedergutmachung in Gilgenberg. Aufsteiger St. Marienkirchen/Sch. lacht vom Thron, mit 2 Siegen und einem Torverhältnis von 8:2 darf man ruhig mal eine Woche lang grinsen, in Dorf soll Kunststück Nr. 3 folgen.

St. Roman holt 2. Sieg vor toller Kulisse
Nicht weniger als 500 Zuschauer gaben sich am Sonntag den Schlager zwischen Aufsteiger Taufkirchen/P. und der Union St. Roman. Stefan Gahbauer und Jiri Pesta  scorten für die Gäste aus St. Roman, die somit auch im 2. Spiel noch ohne Punkteverlust dastehen. Man merkte schon, dass die Taufkirchner erst einige Runden brauchen werden, um sich an die neue Liga zu gewöhnen. Doch viel fehlt nicht mehr, wer weiß vielleicht überrascht der Aufsteiger nächste Woche auch schon in Peuerbach.

Antiesenhofen und Senftenbach können sich die Hand geben

Die beiden Rieder Vereine sind ganz und gar nicht gut in die Meisterschaft gestartet. Auch in der 2. Runde gab es keinen Punkt für die beiden Teams. Antiesenhofen verliert das Heimspiel gegen Absteiger Schalchen, vor allem Goalie Stefan Biereder bewahrte die Heimischen vor einer höheren Niederlage, die restliche Mannschaftsleistung war mehr Durchschnitt. Auch für die Senftenbacher reichte eine Durchschnittsleistung nicht im Heimspiel gegen Dorf. Vor allem offensiv präsentiert sich die Maurer-Elf derzeit harmlos. Als einzige Mannschaft warten die Senftenbacher noch auf den ersten Torerfolg.

Munderfing weiht Kabine mit zweiten Dreier ein
Beim FC Munderfing läuft es derzeit richtig rund – nach den vielen Abgängen im Sommer scheint der Umbruch den Munderfingern nicht weh getan zu haben. Auch im 2. Spiel der neuen Saison punktete die Pöschl-Elf voll. Im Heimspiel gegen die Union Gilgenberg genügt eine effektive Chancenauswertung und mehrmals ein Blick Fortunas auf  die Munderfinger um am Ende als 4:1-Sieger vom Platz zu gehen. Die Gilgenberger scheiterten an der schlechten Chancenauswertung und stehen somit weiterhin mit 0 Punkten auf Platz 13.
hamouz
Unglaublich - 4x Josef Hamouz

Hamouz-Festspiele gegen Rottenbach
Am Sonntag kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem FC Münzkirchen und der Union Rottenbach. 220 Zuschauer sahen ein Gala-Vorstellung von blau-weiß, vor allem ein Mann kickte wie von einem anderen Stern. Josef "Pepo" Hamouz zerlegte die Rottenbacher quasi im Alleingang – mit 4 Toren innerhalb von 31 Minuten spielte er die Gäste schwindelig. Da half für Rottenbach auch der Einsatz vom Vorsaison-Goalgetter Christoph Vormair und der kurzzeitige Ausgleich von Philipp Enzlmüller nichts. Beide Teams halten mit einem Sieg im Tabellenmittelfeld.

Doppelpack-Ramitsch als Matchwinner gegen Peuerbach
Bereits am vergangenen Freitag standen sich der USV Eggelsberg und die Union Peuerbach gegenüber. Eggelsberg stand nach der Niederlage in Runde 1 bereits etwas unter Zugzwang, ließ sich im Spiel gegen Peuerbach jedoch nichts ankennen und feierte einen ungefährdeten 2:0-Heimerfolg. Vater des Erfolges war Philipp Ramitsch, der innerhalb von 10 Minuten einen Doppelpack schnürte! Die Peuerbacher mussten ab Minute 65 mit 10 Mann agieren, Hakan Celepci musste mit gelb-rot vom Platz und fehlt somit im Heimspiel gegen Taufkirchen/Pr.!

 
Fotos: FC Münzkirchen sowie www.fotovorich.at
Andreas Hofpointner
Andreas Hofpointner - Chefredakteur
andreas.hofpointner@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »