Spieltagsanalyse zur 5. Runde

16.09.2014

eggelsberg2 Fotocredit: Webseite USV Eggelsberg-Moosdorf
Die 5. Runde der Bezirksliga West ist aufgrund der drei Spielabsagen noch nicht komplett abgeschlossen, wir nehmen die vier "Schlammschlachten" des vergangenen Wochenendes noch einmal unter die Lupe.
Die Mannschaft war hungrig, war spielerisch und kämpferisch echt stark!
Wolfgang Felber, Coach USV Eggelsberg
Eggelsberg liefert Überraschung
Die ganz große Überraschung in der 5. Runde lieferte der USV Eggelsberg-Moosdorf ab - die Felber-Elf ging als klarer Aussenseiter ins Auswärtsspiel gegen den FC Munderfing, zeigte jedoch einen starken Auftritt, machte es den Munderfinger schwerer als gedacht. Die Pöschl-Elf ging zwar in Minute 50 mit 1:0 in Führung, zwei Eigentore der Munderfinger brachten die Eggelsberger jedoch zurück ins Spiel. Der starke Johann Dürager machte zehn Minuten vor Schluss alles klar und fixierte mit seinem 1. Treffer in dieser Saison den 1:3-Auswärtserfolg. Die Munderfinger sind somit nach dem tollen Saisonstart (6 Punkte in 2 Spielen) seit drei Spielen ohne vollen Erfolg. Der USV Eggelsberg-Moosdorf darf erstmals wieder aufatmen, jetzt folgt das schwere Heimspiel gegen Rottenbach!
 
Antiesenhofen-Senftenbach-8093
Kein Sieger beim Rieder Derby
Fotocredit: Ludwig Stieglbrunner - www.stieglbrunner.at
Senftenbach weiterhin einzige sieglose Mannschaft

Im Ried-Derby zwischen dem SV Antiesenhofen und der Union Senftenbach gab es keinen Sieger, somit bleibt die Maurer-Elf weiterhin ohne vollen Erfolg. Dabei starteten die Gäste quasi mit einer 0:1-Führung ins Spiel, Jakob Leherbauer löste die vier Spiele andauernde Senftenbacher Torsperre. Mit dieser Führung im Rücken gewann das Tabellenschlusslicht an Selbstvertrauen, eine Leistungssteigerung gegenüber der letzten Runde war klar zu erkennen. Doch auch dieses Mal reichte es letztendlich nicht für einen Dreier, Philipp Holzapfel nutzte einen Abwehrschnitzer zum 1:1 und brachte somit den Punkt ins Trockene. Senftenbach verweilt weiterhin am Tabellenende, keine leichte Zeit derzeit für Trainer Martin Maurer. Antiesenhofen ist seit drei Runden ungeschlagen, katapultierte sich so auf den 4. Tabellenrang.

 
Der letzte Zug vor dem Tor hat heute gegen Gilgenberg einfach gefehlt!
Bernhard Straif, Trainer Union Dorf/P.
Überlegene Dorfer verpassen Sprung auf Platz 1
Die Union Dorf an der Pram trennte sich am vergangenen Samstag von der Union Gilgenberg mit einem torlosen 0:0. Wie auch schon in den Vorwochen zeigte die Elf von Bernhard Straif einen attraktiven Offensivfussball, bereits zur Anfangsphase sah es danach aus, als würden die Dorfer dieses Spiel klar für sich entscheiden. Doch es fehlte an diesem Tag etwas das Glück im Abschluss, Gilgenberg mauerte über 90 Minuten und erkämpfte sich so den 4. Saisonpunkt. Dorf ist mit diesem Remis weiterhin ungeschlagen, leider reichte es nicht für den 4. Saisonsieg, der für die Straif-Elf die Tabellenspitze bedeutet hätte. Somit blickt nächste Woche alles nach Dorf, wo der Tabellenführer aus St. Roman zu Gast ist!
 
altheim-st.roman
Doppelpack von Altheims Reschenhofer
Fotocredit: Ladislav Vorich - www.fotovorich.at
Konterstarke Altheimer deklassieren Tabellenführer

Im Spitzenspiel der Runde zwischen Tabellenführer Union St. Roman und Landesliga-Absteiger SK Altheim gab es zwar auf der Papierform mit St. Roman einen klaren Favoriten, doch jeder der den SK Altheim kennt weiß, dass sie bisher ganz klar unter Wert geschlagen wurden. Es war nur eine Frage der Zeit, bis die Schachl-Elf mit einem Achtungserfolg zurück auf die Siegerstraße kommt. Im Auswärtsspiel in St. Roman legten es die Altheimer dieses Mal etwas defensiver an und konzentrierten sich auf ihre Konterstärke. Diese konnten sie sehr effektiv in Tore ummünzen und so dem Tabellenführer die erste Saisonniederlage zufügen. Am Ende wurde es ein klarer 0:4-Auswärtssieg, der wohl den einen oder anderen Treffer zu hoch ausgefallen ist. Doch was zählt ist das Ergebnis, die Altheimer schaffen den Sprung auf Platz 9. St. Roman bleibt weiterhin an der Tabellenspitze, Sektionsleiter Mayr spricht weiterhin von einem bescheidenen Saisonziel: "Wir wollen so rasch wie möglich die 30 Punkte erreichen!"
 
Spielabsagen in dieser Runde
Rottenbach - Schalchen
Peuerbach - St. Marienkirchen/Sch.
Münzkirchen - Taufkirchen/P.
Andreas Hofpointner
Andreas Hofpointner - Chefredakteur
andreas.hofpointner@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »