Spieltagsanalyse zur 9. Runde

15.10.2014

münzkirchen Fotocredit: FCM-JOPI
Wir fassen die 9. Runde noch einmal kurz ins Auge...
Schalchen pierscht sich an
Die 9. Runde begann dieses Mal bereits am Freitag mit dem Aufeinandertreffen zwischen dem SV Schalchen und der Union Senftenbach. Die Schalchner übernahmen von Beginn an das Kommando und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Andreas Friedl, der sein Abschiedsspiel gab (wir berichteten) leitete den 3:1-Sieg mit einem Doppelpack ein. Emir Sabic brachte in Minute 90 nach dem Anschlusstreffer der Senftenbacher wieder alles in geordnete Bahnen. Schalchen ist seit mittlerweile 7 Spielen ungeschlagen, hat nur noch zwei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Senftenbach verweilt weiterhin mit nur einem Punkt am Tabellenende!

ska-km-20141011-066-c19x13_c1000_800
Hart umkämpfte Partie in Munderfing - Ramakic mit dem Goldtor
Fotocredit: Ladislav Vorich
Münzkirchen und Munderfing patzen zu Hause
In den Samstagsspielen liesen der FC Münzkirchen und der FC Munderfing wichtige Punkte liegen. Die Stockinger-Elf traf auf die Union Dorf an der Pram und tat sich irrsinnig schwer. Die Dorfer zeigten einmal mehr, dass sie zu den Top-Mannschaften in dieser Liga zu zählen sind. Dominik Gehmaier traf für die Gäste zweimal und durfte somit mit seinem Team einen wichtigen 1:2-Auswärtserfolg feiern. Münzkirchen kam nur selten vors Tor der Straif-Elf und fällt somit auf den 10. Tabellenrang zurück. Die Dorfer bleibt mit nur einem Punkt Rückstand dran an Tabellenführer St. Roman.
 
Der SK Altheim schoss sich zurück auf die Siegerstraße, in Munderfing war das Spiel nach dem Führungstreffer von Elvis Ramakic lange Zeit offen. Die Schachl-Elf war bemüht und war mit einer eher defensiv ausgelegten Taktikvariante am Ende auch erfolgreich. Munderfing gelang der Ausgleich nicht mehr, verlor am Ende sogar noch Thomas Gierbl Breitenthaler, der von Schiedsrichter Rober Domic aufgrund einer bis jetzt noch fragwürdigen Tätlichkeit mit rot vom Platz gestellt wurde.

Eggelsberg und Gilgenberg mit Heimsiegen
Den erwarteten Pflichtsieg vor eigenem Publikum fuhr am Samstag der USV Eggelsberg-Moosdorf gegen Aufsteiger Taufkirchen/Pr. ein. Die Elf von Felber Wolfgang zeigte richtig tollen Fussball - nach einer torlosen ersten Hälfte brachte Andreas Dürager die Heimelf innerhalb weniger Minuten mit 2:0 in Führung, Mark Koronics verkürzte in Minute 63, ehe Johann Dürager 20 Minuten vor Schluss den 3:1-Endstand für die Eggelsberger fixierte. Auch Eggelsberg ist somit wieder voll dabei im Kampf um die vorderen Plätze. Taufkirchen/Pr. verweilt seit Runde 5 noch immer auf den Relegationsabstiegsplatz.

Die Union Gilgenberg setzte sich doch etwas überraschend gegen die Union Peuerbach durch. In einem Spiel ohne große Highlights fiel die Entscheidung er in der 78. Spielminute - Andras Molnar jubelte für die Heimmannschaft, die den 2. Saisonsieg bitter nötig hatte. Die Gilgenberger bleiben weiterhin am Abstiegsplatz, Peuerbach liegt nur noch 2 Punkte vor der roten Zone.
 
37 St.Roman 018
Antiesenhofen besiegt den Tabellenführer
Fotocredit: Kurt Kaltenböck
Antiesenhofen fand Mittel gegen Tabellenführer

Überaus engagierte Antiesenhofner besiegten am vergangenen Sonntag den Tabellenführer aus St. Roman. Alois Huber, Filip Rozsival und Bernd Helmut Schneider trafen für den "Underdog", St. Roman fand wenige Mittel gegen den SVA, war offensiv zu unkonzentriert um aus dem Antiesenstadion Punkte mitzunehmen. Der zwischenzeitliche Ausgleich von Jiri Pesta brachte somit nichts ein. Antiesenhofen schafft den Anschluss ans Tabellenmittelfeld, die Tusori-Elf bleibt weiterhin an der Tabellenspitze.

Kein Sieger in Rottenbach
Im Spiel zwischen der Union Rottenbach und dem TSV St. Marienkirchen/Sch. gab es keinen Sieger. Die beiden Teams trennten sich mit einem freundschaftlichen 2:2. Dabei sah es nach den Treffern von Jan Votava und Timo Ruhmanseder lange nach einem Sieg für die Hofpointner-Elf aus, Rottenbach steckte jedoch nicht auf und traf in Minute 83 durch Josef Bögl sowie in Minute 87 durch Mario Silian zum Ausgleich. St. Marienkirchen/Sch. bleibt am 2. Tabellenrang, Rottenbach auf Platz 8.
Andreas Hofpointner
Andreas Hofpointner - Chefredakteur
andreas.hofpointner@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »