Taufkirchen verstärkt sich mit tschechischem Ex-Profi

16.02.2015

taufkirchen Fotocredit: FB-Page SV Taufkirchen/P.
Der SV Taufkirchen/P. setzt weiterhin auf Legionäre - ein tschechischer Ex-Profi soll das Team in der Bezirksliga halten.
11teamsports Beat The Cold
Tschechischer Ex-Profi über Deutschland nach Österreich
Der SV Taufkirchen an der Pram verstärkte sich in der Winteraufbauphase mit einem tschechischen Legionär, ein Spieler der in seinem Heimatland bereits Profi-Status genoß. Radek Dorotik war zuletzt ein halbes Jahr beim SV Bernried in der deutschen Kreisklasse Straubing im Einsatz. In 5 Spielen erzielte der Tscheche 2 Treffer, ein Muskelfaserriss setzte den 28-jährigen jedoch im Anschluss ausser Gefecht. In seiner Vergangenheit schaffte es der Neuzugang der Taufkirchner auf 28 Einsätze in Tschechiens 2. Liga. Bei Bohemians Prag und Hradec Kralove erarbeitete sich der Offensivakteur vor einigen Jahren einen Profistatus.

Neuer Defensivmann
Mit Christoph Wiesner vom Ligakonkurrenten SV Antiesenhofen wollen die Taufkirchner zusätzlich die Defensive verstärken. In den ersten beiden Testspielen gegen Landesliga-Herbstmeister Utzenaich (1:6) und Landesligist Braunau (0:3) hatte der SV Taufkirchen jedoch nichts zu melden.

Mikro
Für Josef Glas gibt es nur ein Ziel - nicht abzusteigen!
Glas Josef - Sektionsleiter des SV Taufkirchen weiß wie knapp es in der Liga derzeit zugeht, trotzdem gibt es nur ein Ziel: "Wir sind mit den Punkten, die wir geholt haben nicht ganz zufrieden. Da wäre mehr drin gewesen. Die Liga ist komplett ausgeglichen, es ist noch einiges möglich, trotzdem gibt es nur ein Ziel und das ist nicht abzusteigen."

Dass die beiden ungarischen Legionäre Mark Koronics und Balint Imre Meszaros heiß umworbene Spieler sind das ist klar, doch die beiden scheinen sich in Taufkirchen wohl zu fühlen, dies bestätigte uns auch Josef Glas: "Sie wissen genau was sie an uns haben und was wir alles für sie getan haben. Wir haben ihnen Jobs und eine Wohnung zugebracht und dadurch sind sie auch immer bei uns. Die zwei wohnen in Taufkirchen sind super integriert bei uns, genauso wie in der ganzen Gemeinde!" Trotz der mittlerweile drei Legionäre wollen die Taufkirchner in Zukunft auf die Jugend bauen. "Wir haben eine gute U17 und da wollen wir weiterhin immer wieder Spieler einbauen.

Der SV Taufkirchen/P. steht derzeit auf dem vorletzten Tabellenrang der Bezirksliga West - mit 14 Punkten fehlt nur ein Punkt auf den Relegationsplatz.

Radek Dorotik
Alter: 28 Jahre
geboren: 09.05.1986
Nationalität: Tschechien
Größe: 1,79 m
Position: Mittelstürmer
Letzter Verein: SV Bernried (Kreisklass Straubing - D)
Referenzen: Bohemians Prag (12 Einsätze - 2 Tore), Hradec Kralove (16 Einsätze)
(Quelle transfermarkt.at)

Transfers SV Taufkirchen/P.
Zugänge: Radek Dorotik (SV Bernried - D) Christoph Wiesner (SV Antiesenhofen)
Abgänge: Alexander Schauer (Karriereende)
Andreas Hofpointner
Andreas Hofpointner - Chefredakteur
andreas.hofpointner@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »