Team der Saison

24.06.2014

Torwart
Alexander Schörflinger (Union Peuerbach): Er hat die Klasse, er hat die Erfahrung. Mit seinen 34 Jahren ist es für Schörflinger somit kein Problem auch in der Bezirksliga seinen Mann zu stellen. Und das machte er mit Bravur, die Union Peuerbach erreichte nach dem Aufstieg den tollen 3. Tabellenendrang und kassierte mit 32 Gegentreffern die wenigsten in der Bezirksliga West.
 
Verteidigung
Zdenek Mikyska (FC Münzkirchen): Der Tscheche liebt und lebt den Fussball wie kein Anderer. Beim FC Münzkirchen ist Zdenek auch in der 7. Saison in Folge in der Innenverteidigung gut aufgehoben. Mit tollen Leistungen und einer gewissen Konstanz hat auch er sich die Nominierung ins Team der Saison verdient.
 
Christoph Laimer (USV Eggelsberg-Moosdorf): Laimer wechselte im Sommer 2013 von der Union Feldkirchen/M. nach Eggelsberg. Manche waren sich nicht sicher, ob er auch eine Liga höher bestehen kann, doch er hat alle überzeugt, stand mehrmals im Team der Runde und somit für uns auch einer der wichtigsten und stärksten Abwehrspieler in der abgelaufenen Saison.
 
Hannes Wanghofer (Union Ostermiething): Keiner stand so oft (8 Mal) im Team der Runde wie der torgefährlichste Verteidiger der Bezirksliga West - Hannes Wanghofer. Der 28-jährige Deutsche war in der Innenverteidigung der Ostermiethinger Woche für Woche eine Bank. Mit seiner Kopfballgefährlichkeit ist er bei Standards immer wieder für ein Tor gut - somit ist er mit 8 Toren der torgefährlichste Defensivspieler der Liga. Ein Spieler der alles hat, was sich ein Trainer wünscht!
 
Mittelfeld
Philipp Holzapfel (SV Antiesenhofen): Die Antiesenhofner spielten lange Zeit gegen den Abstieg, vor allem in der Hinrunde wollte das Werkl nicht nach Belieben laufen. Mit der Verpflichtung von Bernd Schneider war auch die Torgarantie wieder zurück und somit schaffte die Zeilinger-Elf schlussendlich auch den Klassenerhalt. Einer in den Reihen der Antiesenhofner zeigte jedoch über die gesamte Saison eine konstante gute Leistung und landete somit auch mehrmals im Team der Runde - Philipp Holzapfel. Kein Wunder, dass er auch letzte Saison schon heiss umworben wurde, der Transfers damals zum FC Andorf platzte jedoch im letzten Moment. Man darf gespannt sein, wie lang die Antiesenhofner dieses heisse Eisen noch halten können.
 
Josef Hamouz (FC Münzkirchen): Der Ex-Mattersburger war vor allem in der Hinrunde der Spieler, den sich ein jeder Trainer wünschen würde. Beim FCM ist er die Lenk- u. Schaltzentrale im zentralen Mittelfeld, davon profitieren auch immer wieder die restlichen Offensivspieler, wie ein Ales Dere, der heuer 20. Treffer erzielte. Hamouz selbst traf 9 Mal und keiner beim FC Münzkirchen leistete soviele Assists wie der Tscheche.
 
Thomas Gierbl Breitenthaler (FC Munderfing): Der 27-jährige hat sich in der abgelaufenen Saison zum Topscorer beim FC Munderfing entwickelt. Gierbl wechselte im Jahr 2011 von Friedburg nach Munderfing, seitdem war immer wieder Wolfgang Griessner der verlässlichste Torjäger in den Reihen der Munderfinger. Perfekt getimt zum Karriereende von Griessner ist Gierbl jetzt das heisseste Eisen in der Munderfinger Offensive.
 
Dominik Gehmaier (Union Dorf/P.): Mit fünf Nominierungen ins Team der Runde war auch Dominik Gehmaier ein heisser Kandidat für das Team der Saison. Als Offensivspieler scorte Gehmaier 12 Mal - ein reife Leistung nach dem Aufstieg auch eine Liga höher sich derart zu präsentieren. Zudem bewies sich Gehmaier in der abgelaufenen Saison mit viele Assists immer wieder als sehr mannschaftsdienlicher Spieler.

Angriff
Christoph Vormair (Union Rottenbach): Der 25-jährige Angreifer der Union Rottenbach scorte in 21 Spielen unglaubliche 23 Mal. Für Rottenbach war er die größte Verstärkung im Sommer, obwohl Vormair es zu Beginn der Saison wahrlich nicht leicht hatte. In den ersten sechs Spielen traf der Goalgetter nur zweimal - nach einer Eingewöhnungsphase traf Vormair nach Belieben. Nach einer Verletzung musste der Rottenbacher ein Monat lang pausieren, kam jedoch sogar noch stärker und schlagkräftiger zurück! Nach seinem Comeback traf Vormair in den letzten vier Spielen 9 Mal!

Michel Hernandez (Union Ostermiething): Der Topscorer der Bezirksliga West - wie soll es auch anders sein - kommt vom Meister Union Ostermiething. Von den 73 erzielten Meistertreffern gingen 27 auf die Kappe von Michel Hernandez. Der Deutsche ist nicht nur in der Scorerwertung ganz oben angesiedelt, auch was die Assits betrifft, ist der Torschützenkönig Spitzenreiter bei der Union Ostermiething.

Jakob Leherbauer (Union Senftenbach): Der 18-fache Torschütze spielte eine ganz starke Saison - mit seinen erst 17 Jahren ist er derzeit das größte Talent in den Reihen der Senftenbacher. Wer in so einem jungen Alter, in der Bezirksliga in einer Mannschaft die lange gegen den Abstieg kämpfte, so eine Torausbeute hat, der gehört ins Team der Runde.
 
Ersatzbank
Torwart: Roman Höfer (USV St. Pantaleon)
 
Verteidigung: Zdenek Mikyska (FC Münzkirchen), Josef Weiß (Union Ostermiething), Johann Sigl (Union Ostermiething), Hubert Rauch (Union Gilgenberg)
 
Mittelfeld: Franz Liener (Union Ostermiething), Thomas Liener (Union Ostermiething), Martin Nisser (Union Dorf/P.), Petar Dimitrov Ognyanov (USV St. Pantaleon)
 
Angriff: Ales Dere (FC Münzkirchen), Krisztian Beregszaszi (Union Peuerbach), Krasimir Georgiev (Union Gilgenberg), Bernd Helmut Schneider (SV Antiesenhofen), Philipp Ramitsch (USV Eggelsberg-Moosdorf)
 
Andreas Hofpointner
Andreas Hofpointner - Chefredakteur
andreas.hofpointner@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »