Team des Herbstes

19.11.2014

Es war ganz und gar nicht einfach aus der spannenden und ausgeglichenen Hinrunde die richtigen 11 Spieler herauszufiltern fürs Team des Herbstes 2014. Viele Spieler erbrachten teils starke Leistungen, doch so richtig kompakt über die ganze Herbstsaison waren nur ganz wenige. Vor der Saison war das Auge vor allem auf die vielen Neuzugänge wie zum Beispiel Elvis Ramakic (SK Altheim - 8 Tore) oder Selmir Halilovic (SV Schalchen - 9 Tore) gerichtet. Doch auch diese beiden "Ausnahmekicker" hatten es nicht einfach in dieser Herbstmeisterschaft, Ramakic hatte große Startschwierigkeiten in der für ihn doch ungewohnten Liga. Und auch Halilovic hatte noch etwas Luft nach oben, die schlechte Chancenauswertung war immer wieder ein großes Thema bei den Schalchnern. Trotzdem erzielte er in den 9 Spielen für seinen neuen Verein 9 Tore - er war auf jeden Fall eine Verstärkung für die Balinski-Elf, für uns reichte es aber nicht ganz für die Elf des Herbstes. Einer der auch wieder tolle Leistungen ablieferte war Münzkirchens Josef Hamouz, auch er hatte einige Male das Zeug fürs "Team der Runde", in die Herbstelf schaffte es aber ein anderer Münzkirchner, ein Spieler von dem es vor der Meisterschaft, im Gegenteil zu Hamouz, nicht alle erwartet haben.

Tormann:

Stefan Biereder (SV Antiesenhofen): Unserer Meinung nach ist Stefan Biereder der derzeit beständigste und beste Tormann der Bezirksliga West. Nicht nur von seinem Trainer Wiggerl Gerstorfer und Sektionsleiter Kurt Kaltenböck bekommt der Antiesenhofner Schlussmann lobende Worte, sondern auch die gegnerischen Trainer und Funktionäre heben Biereder in ihren Spielanalysen immer wieder heraus. Biereder stand im Herbst 2014 ganze 4-Mal im Team der Runde, war 1-Mal Spieler der Runde und begeisterte die Zuschauer mehrmals in den letzten Wochen mit herausragenden Paraden. Die Bezirksliga West hat allgemein starke Schlussmänner, auch Burghuber (Dorf), der junge Velagic (Munderfing) und Reschenhofer (Eggelsberg) standen mehrmals im Team der Runde.

Verteidigung:
Gyula Hegedüs (Union St. Roman): Die Nr. 13 der Union St. Roman wechselte im heurigen Sommer vom ASKÖ Vorchdorf in den Sauwald. Und dort scheint er sich in der Defensive der Tusori-Elf sehr wohl zu fühlen. Gyula Gabor Hegedüs stand 3-mal im Team der Runde und zeigte über die gesamte Saison ein starke Leistung. Mit 1.169 Minuten verpasste er nur eine einzige Minute der Herbstsaison 2014, das Stammleiberl hatte er somit von Beginn an fix. Der Ungar entpuppte sich ganz klar als gute Verstärkung für die Elf von Spielertrainer Richard Tusori.
 
Michael Fichtinger (TSV St. Marienkirchen/Sdg.): 12 Spiele, 1080 Einsatzminuten, 3-Mal im Team der Runde - Michael Fichtinger ist Fixstarter beim Herbstmeister und derzeit eine "Bank" in der Hintermannschaft von Roland Hofpointner.
 
Gabriel Ritzberger (FC Münzkirchen): Abseits des grünen Rasens betreut der Münzkirchner mit großer Ruhe Kunden bei Bankgeschäften, im Kickerleben treibt er seine Gegenspieler zur Weißglut. Ritzberger ist einer der wichtigsten Defensivspieler in der Elf von Thomas Stockinger und stand somit auch zu Recht 2-Mal im Team der Runde.

Mittelfeld:
Patrick Innerebner (Union Gilgenberg): Für uns ist Patrick Innerebner bei der Union Gilgenberg einer der wichtigsten Leistungsträger. Mit 5 Toren war er im Herbst neben dem Ungarn Molnar ein verlässlicher Torschütze. Nach dem Abgang der beiden Bulgaren mussten die Gilgenberger diese erst einmal versuchen zu ersetzen, was zu Beginn der Herbstsaison keinesfalls gelang. Erst gegen Mitte bzw. Ende der abgelaufenen Hinrunde kristallisierten sich mit Molnar, Innerebner und Kapitän Dicker neue Führungspersonen bei der Union heraus. Auch der junge Hangöbl erarbeitete sich plötzlich einen Fixplatz in der Elf von Kurt Hartl - für uns nebenbei einer der "Aufsteiger der Hinrunde"!
 
Tamas Tasselmajer (Union Dorf/P.): Immer mehr entwickelt sich der kleinwüchsige Ungar der Union Dorf an der Pram zum großen Leistungsträger. Zu Beginn der Frühjahrssaison 2014 wechselte Tasselmajer von der Union Kopfing nach Dorf. Bereits beim ersten Hallenturnier erkannte der damalige Trainer Norbert Petershofer das große Talent des Ungarn. Mittlerweile ist er ein fixer Bestandteil in der Stammelf von Bernhard Straif - Tasselmajer ist mit 6 Treffern zusammen mit Dominik Gehmaier derzeit der Topscorer in Dorf!
 
Mark Koronics (SV Taufkirchen/P.): Der nächste Ungar im Team der Herbstes 2014 - alle in der Liga wissen Bescheid über die große Klasse der beiden Taufkirchner Ungarn Mark Koronics und Balint Imre Meszaros. Koronics erzielte in der abgelaufenen Herbstsaison 8 Treffer - der Mittelfeldmotor bestach zudem immer wieder als großer Vorbereiter für seinen ungarischen Landsmann, der 9-mal traf. Das Ungarn-Duo erzielte somit 17 der insgesamt 21 Taufkirchner Tore!
 
Marcel Lenzbauer (TSV St. Marienkirchen/Sdg.): Genau er hat der Meisterelf der 1. NordWest noch gefehlt - das halbe Jahr in Andorf wird er mittlerweise vergessen haben, nach seiner Rückkehr im heurigen Sommer zur Hofpointner-Elf fügte er sich sofort wieder wie gehabt in seinen Heimatverein ein und war im Herbst nicht nur Fixstarter sondern neben Kapitän Novak auch der größte Leistungsträger des TSV St. Marienkirchen/Sch.!

Wolfgang Schrattenecker (SV Antiesenhofen): Der SV Antiesenhofen verstärkte sich im Sommer mit Wolfgang Schrattenecker. Von Friedburg kommend entwickelte sich Schrattenecker rasch zum Mittelfeldmotor in der Mannschaft von Wiggerl Gerstorfer. Er stand 3-Mal im Team der Runde und ist somit ein wichtiger Bestandteil des Antiesenhofner Offensiv-Motors, bestehend vor allem aus den Leistungsträgern Schneider, Holzapfel, Rozsival und Kapitän Huber.

Angriff:
Timo Ruhmanseder (TSV St. Marienkirchen/Sdg.): In 1.112 Einsatzminuten schaffte es der Herbstmeister-Stürmer auf 15 Tore und ist somit derzeit Topscorer in der Bezirksliga West. Ruhmanseder wechselte im Sommer 2013 vom SK Schärding zurück zu seinem Heimatverein. Er sammelte in Schärding wichtige Erfahrungen und setzte diese in der Aufsteigersaison in der 1. Klasse gleich einmal mit 20 Toren sensationell um. Er war nicht nur in der Meistersaison 2013/14 einer der großen Leistungsträger sondern behauptete sich jetzt auch eine Liga höher - die Schützenliste gibt ihm Recht!

Thomas Gierbl Breitenthaler (FC Munderfing): Er stand lange Zeit im Schatten des Ex-Munderfingers Goalgetters Wolfgang Griessner. Doch bereits in der Vorsaison war er mit 17 Treffern der Top-Torschütze in der Pöschl-Elf. Wenn er weiterhin von Verletzungen verschont bleibt, wird er diese heuer weit übertreffen, derzeit hält der Munderfinger bereits bei 13 Toren, drei Doppelpack und einen Hattrick schnürte der Kapitän bei seinen 11 Einsätzen.

Ersatzbank:
Martin Burghuber (Union Dorf an der Pram)
Stefan Kornfelder (Union Peuerbach)
Josef Hamouz (FC Münzkirchen)
Hermann Humer (Union Rottenbach)
Selmir Halilovic (SV Schalchen)
Damir Sehic (SK Altheim)
Philipp Holzapfel (SV Antiesenhofen)
Balint Imre Meszaros (SV Taufkirchen/P.)
 
AUFSTEIGER der Herbstsaison: Daniel Niklas Hangoebl (Union Gilgenberg)

Überblick Meisterschaftsanalyse
19.11.2014 - Das Team des Herbstes
25.11.2014 - Der Spieler des Herbstes
27.11.2014 - Der Herbstmeister im Porträt
29.11.2014 - Die Hinrundenanalyse 
Andreas Hofpointner
Andreas Hofpointner - Chefredakteur
andreas.hofpointner@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »