Ungarntausch bei Peuerbach

09.02.2015

Peuerbach-Senftenbach-5427 Fotocredit: Stieglbrunner Ludwig
Peuerbach hat neben zwei Abgängen Istvan Vituska verpflichtet - ein ehemaliger 8-facher Sattledt-Torschütze. Damals noch in der OÖ-Liga erfolgreich, wechselte er zurück nach Ungarn - jetzt gibt er sein Österreich-Comeback!
11teamsports Beat The Cold
Ungar geht - Ungar kommt
Nach nur einem halben Jahr bei der Union Peuerbach verlässt Tamas Ambrus die Bubestinger-Elf. Trotz Stammleiberl zieht es den Ungarn wieder in seine Heimat zurück.

9 Jahre lang war er eine große Stütze bei der Union Peuerbach - Valentin Prokoph! Als Flügelspieler leistete der Österreicher jahrelang wertvolle Dienste, er ging mit Peuerbach durch allen Höhen und Tiefen des letzten Jahrzehnts - doch jetzt ist seine Zeit in Peuerbach zu Ende. Der Mittelfeldakteur wechselt zur Union Natternbach in die 1. Klasse NordWest.

Um den Abgängen entgegen zu wirken, verpflichteten die Peuerbacher einen neuen Ungarn vom ungarischen Drittligisten FC Kozármisleny - ein Verein der immer wieder ungarische Spieler nach Österreich transferiert. Ein Tamas Tasselmajer (derzeit Union Kopfing) oder ein Zoltan Toth (derzeit Union Gurten) wechselten in der Vergangenheit bereits von dort nach Österreich. Auch Istvan Vituska - der 26-Jährige Linksaußen - war bereits mehrere Jahre in Österreich als Fußballer tätig. In der Saison 2011/12 sogar in der OÖ-Liga beim ATSV Sattledt, war dort auch Stammspieler und erzielte nicht weniger als 8 Tore. Jetzt soll er bei der Union Peuerbach wieder in Österreichs Unterhaus Fuß fassen und vor allem den Abgang von Tamas Ambrus ersetzen.

Istvan Vituska
Alter: 26 Jahre
geboren: 25.08.1988 in Szekszard (HU)
Nationalität: Ungarn
Größe: 1,70 m
Position: Linksaußen
Letzter Verein: FC Kozármisleny
Referenzen in Österreich: ATSV Sattledt (OÖ-Liga - 8 Tore), ASKÖ Vorchdorf (1. Klasse - 21 Tore)
(Quelle transfermarkt.at)
Andreas Hofpointner
Andreas Hofpointner - Chefredakteur
andreas.hofpointner@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »