Vizemeister Münzkirchen setzt auf Kontinuität

25.07.2014

münzkirchen
Das Transferkarussel hat sich gehörig gedreht in der Sommerpause, auch den Griff zu Legionären aus unseren Nachbarländern wagten einige Vereine um den Kader aufzuwerten.
11teamsports Beat The Cold
Nicht aber der Vizemeister...
Der FC Münzkirchen machte dieses Spiel nicht mit, der Kader bleibt beinahe unverändert. Nur David Hummelberger wird eine Karrierepause einlegen und Stefan Fasching, der jedoch nur selten zum Einsatz kam wechselte zur Union Schardenberg.

"Stimmung war sehr gedrückt"
Der FC Münzkirchen fixierte in der abgelaufenen Saison eine Runde vor Schluss den Vizemeistertitel und somit die fixe Qualifikation für die Relegationsspiele. In zwei Spielen gegen die Union Rohrbach/Berg ging es heiß her, letztendlich scheiterten die Münzkirchner im Elfmeterschießen und bleiben somit ein weiteres Jahr in der Bezirksliga West. Trainer Thomas Stockinger erinnert sich an die Enttäuschung nach den Relegationspaarungen: "Die Stimmung im ersten Training war sehr gedrückt, da wir eine große Chance verpasst haben. Doch wir konnten der Mannschaft relativ schnell klar machen, dass wir eine überragende Saison gespielt haben."

Es wird eine brutal schwierige Saison - Ziel ist das vordere Tabellendrittel!
Thomas Stockinger, Trainer FC Münzkirchen
Kader wird kleiner
Nach den Abgängen von Hummelberger und Fasching stehen Trainer Thomas Stockinger nicht mehr soviele Spieler wie in der Vorsaison zur Verfügung. "Wir haben mit einigen Spielern Gespräche geführt, doch wir sind uns leider mit keinem einig geworden. Man kann keinen einen Vorwurf machen, wir haben wirklich gezielt junge Spieler gesucht, doch wir holen nicht um jeden Preis Spieler, bei denen wir nicht einmal genau wissen, ob er sich bei uns durchsetzen kann." Mit Christian Lautner, der einen Kreuzbandriss erlitten hat, fällt jetzt leider noch ein weiterer Spieler für längere Zeit aus. Aufgrund der doch sehr langen Saison mit den Relegationsspielen, sind viele Spieler noch auf Urlaub, sodass die Trainingsbeteiligung sehr darunter leidet: "Wir haben letzte Saison immer gut 25 Spieler im Training gehabt, zur Zeit sinds im Schnitt leider nur 13-14. Es wird eine ganz schwierige Saison, vor allem auch wegen den neuen Mannschaften wie Schalchen und Altheim. Trotzdem wollen wir versuchen im vorderen Tabellendrittel zu landen.", gibt Trainer Stockinger die Zielsetzung vor.

Zwei Testspiele absolviert - heute gegen Lembach

Die Münzkirchner stehen natürlich auch schon wieder seit dre Wochen im Training und haben bereits zwei Aufbauspiele absolviert. Gegen  Bezirksligist TSU Hofkirchen/M. musste sich die Stockinger-Elf mit 0:3 geschlagen geben, umso besser lief beim 2. Testspiel gegen Union Eggerding, das man mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Der nächste Test findet bereits heute um 18:30 Uhr gegen Bezirksligist Lembach (Spielort Münzkirchen) statt.

Transfers
Zugänge: keine
Abgänge: Stefan Fasching (Union Schardenberg), David Hummelberger (Karrierepause)

Andreas Hofpointner
Andreas Hofpointner - Chefredakteur
andreas.hofpointner@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »