Das Team der Hinrunde

14.11.2012

teamderrunde3
8190 Minuten der Hinrunde sind Geschichte. In diesem Zeitraum kickten sich einige Spieler ins Rampenlicht, andere ins Abseits. So manche Leistungsgrenze wurde gesprengt, aber ebenso konnten hochgesteckte Erwartungen nicht erfüllt werden. Wir präsentieren jene 19 Spieler, die ihren jeweiligen Mannschaften in diesem Herbst den Stempel aufgedrückt haben!
Unser Team spielt ein 3-5-2 mit zwei modernen 6ern, zwei Flügelflitzern und einer hängenden Spitze. Geballte Offensivpower also? Kein Wunder bei 277 Toren, die diesen Herbst fielen. Zur Absicherung agieren hinten der siebtbeste Torwart Oberösterreichs und Kicker aus den besten Defensivreihen der zweithöchsten Leistungsstufe in Oberösterreich. Ist dieses Team zu knacken? Was meint ihr? (Email an: philip.hirsch@fanreport.at)


Tor:
Martin Schweiger (Union Naarn): Die beste Defensive der Liga hat auch immer den besten Torwart der Liga? Stimmt vielleicht nicht immer, aber in diesem Fall trifft es zu. Martin Schweiger musste in der Herbstsaison mickrige zwölf Mal den Ball aus dem eigenen Netz fischen. Oberösterreichweit bedeutet das den sensationellen 7. Platz für den Keeper der Union Naarn, auf den Rängen vor ihm liegen ausschließlich Torhüter aus der 1. und 2. Klasse. Über die gesamte Hinrunde verteilt spielte der Schlussmann praktisch fehlerlos und war für seine Elf, die taktisch auf eine kompakte Defensive ausgerichtet ist, eine der zentralen Schlüsselfiguren zum Erfolg

LV: Thomas Gröbl (SU St. Martin): Gröbl war gemeinsam mit seinem Defensivpartner Schürz der ruhende Pol in der Abwehr des Herbstmeisters. Der Routinier, der erst im Sommer von der Union St. Florian ins Mühlviertel wechselte, avancierte schnell zu einer der wesentlichen Mannschaftsstützen der St. Martiner. Er war so etwas wie der Dauerbrenner bei den Blau-Gelben. In zwölf v on dreizehn Partien spielte der Ex-Vorwärts Steyr, Lask Linz und Sturm Graz Kicker durch, nur einmal wurde er ausgewechselt.

naarn
Dominik Tauber rettet gegen Kristijan Ascic

IV:
Dominik Johann Tauber (Union Naarn): Gemeinsam mit Schweiger war Dominik Tauber einer der herausragenden Akteure bei der Union  Naarn. Kopfballstark und mit viel Übersicht ausgestattet hielt der Kapitän hinten die Defensive zusammen und sorgte somit dafür, dass das schnelle Konterfußball der Machländer in den meisten Fällen von Erfolg gekrönt war.

RV: Petr Bouchal (SC Marchtrenk): Bouchal ist so etwas wie der Leitwolf in der jungen Marchtrenker Truppe (nicht umsonst führt die Peterstorfer Elf die E24-Wertung an). Selbst in höchster Bedrängnis war Bouchal für seine Mitspieler stets anspielbar  und behielt dank seiner Erfahrung und Gedankenschnelligkeit auch in brenzligen Situationen die Übersicht für den einen, öffnenden Pass in die Spitzen.

ZDM: Jaroslav Prekop (SC Marchtrenk): Jaroslav Prekop ist der zweite wichtige Routinier in den Reihen des SC Marchtrenk. Alles, was über Petr Bouchal geschrieben wurde, gilt ebenso für den Slowaken Prekop. Nicht nur, dass Prekop für Ruhe und Ordnung im Spielaufbau der jungen Wilden sorgte, trat er drei Mal selbst als Torschütze in Erscheinung und war damit maßgeblich am sensationellen zweiten Platz der Weißhemden beteiligt.

ZDM: Rainer Kührer (ATSV Sattledt): Der Kapitän war über die gesamte Hinrunde betrachtet der konstanteste Faktor in den Reihen der Sattledter. Auch wenn es bei den Rotjacken einmal nicht nach Wunsch lief, und das war in diesem Herbst öfter der Fall, ging Kührer mit breiter Brust voran und versuchte seine Kollegen damit mitzureißen. Selbst war er zwar nur ein Mal mit einem Tor erfolgreich, aber als Vorlagengeber ist der Ex-Ried Spieler für den ATSV Sattledt unentbehrlich

LOM: Lukas Koller (SV Gallneukirchen): Auf der linken Außenbahn war Lukas Koller wohl der Antreiber in den Reihen des SV Gallneukirchen. Gemeinsam mit Spielertrainer Samir Gradascevic bildete Koller ein brandgefährliches Duo im Mittelfeld der Gusentaler. Dank seiner Schnelligkeit war Koller ein ständiger Gefahrenherd für die Abwehrreihe des Gegners und musste so ständig im Auge behalten werden. Sieben Mal war Koller in dieser Saison bereits erfolgreich und damit der gefährlichste Torjäger in den Reihen der Blauhemden.

ZOM: Michael Eckerstorfer (SU St. Martin): Der 20-jährige Mittelfeldmotor gehörte ebenfalls zu den Dauerbrennern im Trikot der SU St. Martin. Seit 1999 spielt Eckerstorfer ununterbrochen für die Blau-Gelben aus dem Mühlviertel und schaffte heuer den Sprung zu einer der zentralen Figuren im Offensivverband des Herbstmeisters. Stets mit dem richtigen Auge für den tödlichen Pass war er nicht nur einer der wichtigsten Assistgeber im Team von Franz Hofer, sondern durfte sich selbst gleich sieben Mal selbst in die Torschützenliste eintragen. Damit gehört Eckerstorfer zu den torgefährlichsten Mittelfeldspielern im laufenden Bewerb.

ROM: Mathias Lehner (ASKÖ Pregarten): In der an sich schon starken Truppe des Aufsteigers tat sich Mittelfeldmotor Lehner noch ein Stückchen mehr heraus. Bei allen dreizehn Spielen mit an Bord wurde er nur zwei Mal ausgewechselt und absolvierte so beinahe die gesamten 1170 Spielminuten für seine Rossoneri. Hinter den Spitzen aufgestellt agierte Lehner als Schittstelle zwischen Defensive und Offensive und war dank seiner Schnelligkeit ein permanenter Gefahrenherd für die Abwehrreihen des Gegners.

fan_02
Luki Leitner lässt sich feiern
ST: Fabian Paschl (SK St. Magdalena): Es war ein Herbst voller Höhen und Tiefen für den SK St. Magdalena. In einer Phase, als man das Gefühl hatte, dass die Linzer mit konkreten Ladehemmungen zu kämpfen hatten, war Fabian Paschl der Antreiber in den Offensivbemühungen der Rot-Schwarzen. Sieben Mal durfte er selbst einen Treffer bejubeln und war damit der gefährlichste Torjäger im Trikot des SK St. Magdalena.

ST: Lukas Leitner (SU St. Martin): 15 Treffer im Herbst, darunter die Tore 150 und 151 in der Vereinsgeschichte. Rang eins in der Torschützenliste, zwei Mal Spieler der Woche, sechs Mal im Team der Runde. Damit ist eigentlich alles gesagt. Mehr als nur ein Mal war Lukas Leitner der Matchwinner im Trikot der SU St. Martin und damit ein Garant für die ganz wichtigen Punkte, die den Blau-Gelben schließlich die Herbstmeisterkrone sicherten.


Auf der Bank:

Tor:Christian Holzer (SK St. Magdalena)

LV: Johannes Schürz (SU St. Martin)

MF: Markus Harding (Union Rohrbach/Berg)

MF: Martin Ivos (Union Pichling)

MF: Dietmar Weber (Union Katsdorf)

MF: Manuel Vemba Luvumbu (SV Traun)

ST: Zoltan Fülöp (Union Perg)

ST: Murat Kaba (ASKÖ Pregarten)
 
Wir von fanreport.at gratulieren den Nominierten ganz herzlich zur Auszeichnung und wünschen eine erholsame Winterpause! 

Die Herbstsaison im Überblick
Teil 1: Die Halbjahresbilanz - eine Retrospektive (13.11.2012)
Teil 2: Das Team der Hinrunde (14.11.2012)
Teil 3: Der Spieler der Hinrunde (16.11.2012)
Teil 4: Der Herbstmeister (19.11.2012)

 

Philip Hirsch
Philip Hirsch - Chefredakteur
philip.hirsch@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »