SV Freistadt stellt neuen Trainer vor!

06.10.2015

20151007-SVF-Trainer Fotocredit: Franz Karger / www.umschau.at
Nach dem Rücktritt von Gerhard Müller am 5. Spieltag stellt Freistadt heute Kurt Peterstorfer als neuen Trainer der Kampfmannschaft vor. Er wird bereits heute das erste Training leiten. Fanreport.com konnte mit ihm und dem sportlichen Leiter Hubert Horner ein Interview führen.
11teamsports Beat The Cold
Interview mit Hubert Horner, Sportlicher Leiter SV Freistadt:

Fanreport.com : Herr Horner, heute wird Kurt Peterstorfer als neuer Chefcoach vorgestellt. Was können Sie uns dazu sagen?
Hubert Horner: Das ist richtig, Kurt Peterstorfer wird heute bereits das 1. Training um 19:00 führen und der Mannschaft vorgestellt. Grundsätzlich suchten wir einen Trainer mit Erfahrung und jemanden, mit dem wir etwas langfristiges Aufbauen können. Da Peterstorfer bereits den SC Marchtrenk lange Zeit in der Landesliga und auch in der OÖ-Liga coachte und er verfügbar war, denken wir, dass er die richtige Entscheidung ist.

Fanreport.com : Welche Ziele verfolgen Sie jetzt noch in der restlichen Saison?
Hubert Horner: Naja, nach dem doch verkorksten Saisonstart wollen wir uns stabilisieren, was uns in den letzten 3 Spielen gut gelungen ist. Sicherlich, die Liga ist eng und es ist noch alles möglich. Langfristig gesehen wollen wir natürlich in den Top 5 mitspielen und Kontinuität in die Mannschaft bringen, die viel Qualität hat, damit auch wieder mehr Zuseher nach Freistadt kommen.

Interview mit Neu-Trainer Kurt Peterstorfer:

Fanreport.com: Herr Peterstorfer, was sagen Sie zum neuen Job beim SV Freistadt?
Kurt Peterstorfer: Ich habe mich sehr über das Angebot gefreut, denn grundsätzlich ist Freistadt ein Verein mit realistischen Zielen, wo man etwas Aufbauen will und mir die Zeit gegeben wird. Die Mannschaft hat ja auch die letzten 3 Spiele gezeigt, dass sie kein Abstiegskandidat ist und nicht viel falsch gemacht hat diese Saison.

Fanreport.com: Wie sehen ihre Ziele aus?
Kurt Peterstorfer: Wir müssen schauen, dass wir durch die restlichen 5 Spiele gesichert in den Winter gehen können und dort dann früh mit der Vorbereitung auf das Frühjahr beginnen können. Danach werden wir sehen, was sich diese Saison noch ausgeht, aber natürlich ist das obere Mittelfeld das Mindestziel. Grundsätzlich will ich den Zusehern erfolgreichen und vor allem attraktiven Fußball bieten.

Fanreport.com: Wie würden Sie sich selbst als Trainer beschreiben?
Kurt Peterstorfer: Ach, ich bin ein pflegeleichter Mensch und habe normal einen guten Draht zu meinen Spielern.

Fanreport.com: Abschlussfrage: Sie wohnen in Wels. Ist die lange Fahrstrecke kein Problem für Sie?
Kurt Peterstorfer: Wenn es die neue Autobahn nicht geben würde, hätte ich es mir wahrscheinlich anders überlegt. Jetzt fahre ich in Wels auf und in Freistadt ab, natürlich sind es viele Kilometer, aber mit der Autobahn ist das kein Problem, vor allem auch im Winter.

Fanreport.com: Dann bedanke Ich mich recht herzlich bei Ihnen und wünsche Ihnen viel Erfolg und vor allem viel Spaß bei der neuen Arbeit!
Kurt Peterstorfer: Dankeschön, ich freue mich auf die Aufgabe und ich denke es wird mir sehr viel Spaß bereiten!





Bastian Ritzberger
Bastian Ritzberger - Redakteur
bastian.ritzberger@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »