Utzenaich und Schärding noch ohne Punktverlust

02.09.2014

Spieltagsanalyse
Drei Runden sind absolviert und schon sind erste "Titelfavoriten" erkennbar. Wir blicken zurück auf die 3. Runde der Landesliga West.
Utzenaich und Schärding derzeit top
Die beiden Teams sind derzeit noch Punktverlust. Der TSV Utzenaich setzte sich am Samstag gegen Aufsteiger Ostermiething knapp mit 0:1 durch, Vater des Erfolges war Verteidiger Roland Moser, der den Siegestreffer besorgte. Ebenso erfolgreich war der SK Schärding, der das Heimspiel gegen die Union Esternberg vor 550 Zuschauern für sich entschied. Doppeltorschütze Florian Spitzer durfte über seine ersten Treffer im Trikot des SK bejubeln.

Andorf feiert Kantersieg
Den ersten Punktezuwachs durfte auch der FC Andorf bejubeln, gegen die derzeit sehr angeschlagenen Neumarkter machte die Glechner-Elf kurzen Prozess. Illibauer & Co trafen gleich 5-Mal besserten so nicht nur ihr Punktekonto entscheidend auf sondern auch das Torverhältnis! In der Trainerfrage gibt es derzeit noch nichts konkretes, die Verhandlungen laufen, Andorf will aber einen "Schnellschuss" vermeiden, vor allem jetzt wo man sieht, dass es derzeit auch ohne einen "Neuen" funktioniert. Neumarkt steht mit einem Torverhältnis von 0:8-Toren und ohne Punkte am Tabellenende!

Insgesamt 12 Tore bei den beiden Freitagsspielen
Viele Tore bekamen die Zuschauer am Freitag in Bad Wimsbach und Wels zu sehen. Gleich 7 an der Zahl gabs beim Spiel Bad Wimsbach - Braunau, in einer sehr engen Partie setzten sich die Gäste aus Braunau durch und konnten den zweiten Saisonsieg feiern. Zur Halbzeit war die Partie mit 2:2 noch ausgeglichen, ehe Christian Forst und Mirza Kujovic für die Braunauer die Partie entschieden. Einen unglaublichen 3:2-Heimsieg feierte WSC Hertha Wels gegen St. Marienkirchen/P.! Die Gäste aus St. Marienkirchen verwerteten in der 89. Minute einen Strafstoß zur 1:2-Führung, die Partie schien gelaufen zu sein, doch Hertha kam noch einmal zurück und drehte die Partie in der 93. sowie in der 94. Minute zum 3:2-Heimsieg! Robert Lenz war es der in allerletzter Sekunde einen Freistoß in die Maschen knallte!

Friedburg mit guter Vorstellung
Auch der SV Friedburg kann von einem gelungenen Saisonstart reden, die Vietz-Elf feierte an diesem Wochenende einen ungefährdeten 4:1-Heimerfolg gegen die Union Pettenbach. Thomas Fenninger leitete den Sieg mit einem Doppelpack ein, ehe Gerhard Breitenberger und Zoltan Farkas den Sack endgültig zumachten. Das 4:1 der Gäste in Minute 90 war dann nur noch Ergebniskorrektur!

Weitere Ergebnisse:

Ranshofen - Sattledt 1:5
Andreas Hofpointner
Andreas Hofpointner - Chefredakteur
andreas.hofpointner@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »