2. Liga für Vöcklamarkt kein Thema

20.10.2017

stmartin_vkb-52 Fotocredit: Nikolaus Haselgrübler, SU St.Martin i. M.
Nicht erfüll- und leistbar seien die Auflagen der neuen Spielklasse.
11teamsports Beat The ColdAuf den frischgebackenen Regionalligist Vöcklamarkt wartet heute mit Lafnitz eine steirische Großmacht, sprich der Tabellenführer. Von einem Duell "David gegen Goliath" ist jedoch nicht die Rede - die Vöcklmarkter stehen auf Rang neun, wo sowohl Spielraum nach oben, als auch nach unten vorhanden ist. "Lafnitz ist eine Klasse über uns zu stellen. Aber das heißt nicht, dass wir sie nicht ärgern können", so UVB-Coach Jürgen Schatas im Gespräch mit der Krone.

Ebenso klar wie die Favoritenrolle im heutigen Duell ist auch der Entschluss der UVB, nicht um die Lizenz für die neue 2. Liga, die ab der kommenden Saison in Kraft tritt, anzusuchen. "Alleine die infrastrukturellen Anforderungen wären für uns nicht erfüllbar und nicht leistbar", betont Sportchef Gerhard Schweitzer. Anders sieht die Sache beim Nachbar aus Steyr aus, dort seien so gut wie alle Auflagen "kein Problem", wie Präsident Reinhard Schlager den OÖ-Nachrichten am Mittwoch bestätigte. Mehr dazu hier.
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »