Aufsteiger mischt die Liga auf

26.08.2014

Spieltaganalyse_aktuell
Nur Stadl-Paura hält noch beim Punktemaximum nach dem Erfolg im Spitzenduell. Eferding und Bad Goisern warten weiter auf den ersten Saisonsieg.
In einem von Taktik geprägtem Spitzenduell konnte sich der ATSV Stadl-Paura mit einem späten Treffer durchsetzen und sich mit dem Punktemaximum die alleinige Tabellenführung sichern. Der SV Pöttinger Grieskirchen war aber gut auf den Gegner eingestellt und konnte die Partie lange offen halten.

Im Derb konnte der SV sedda Bad Schallerbach seinen gelungenen Saisonstart weiter prolongieren, während der UFC Gemüseregion Eferding weiter auf die ersten Punkte in der Saison warten muss.

Ebenfalls weiter im Aufwind präsentiert sich der zweite Aufsteiger Union Raika Weißkirchen. Nach dem Sieg in Bad Goisern konnte auch der SV Grün-Weiß Micheldorf zuhause knapp mit 1:0 besiegt werden. Die Micheldorfer mussten nach dem Auftaktsieg zwei Niederlagen in Folge hinnehmen und müssen nächste Runde ausserdem auf den gesperrten Kapitän und Torjäger Mathias Roidinger verzichten.

Wenig offensive Glanzpunkte gab es diesmal im Mühlviertel zu bestaunen. Die SU mind.capital St. Martin tat sich gegen einen sehr defensiv eingestellten Gegner sehr schwer und konnte keinen Treffer erzielen. Der SV Gmundner Milch kann mit dem 0:0 sicher ganz gut leben, hält aber dennoch erst bei zwei Zählern in dieser Saison.

Ein Sprung nach vorne auf Rang 3 gelang dem SC Marchtrenk. Schon in der ersten Halbzeit konnte der Grundstein für den am Ende klaren Erfolg gelegt werden. Der Vorjahreszweite SV Kieninger Bau Bad Goisern kommt derzeit weiter nicht in Schwung und wartet nach der 4:0 Niederlage weiter auf die ersten Punkte der Saison.

Im Salzkammergut bewies der FC Wels wieder einmal, dass er eine sehr spielstarke Mannschaft besitzt. Die Heimelf SV ZeBau Bad Ischl kämpfte aber bis zur letzten Minute und konnte eine Viertelstunde vor Schluss in Unterzahl sogar in Führung gehen. Die Gäste konnten sich mit dem zweiten Treffer von Miliam Guerrib in diesem Spiel aber den verdienten Punkt noch sichern.

Die bisher noch ungeschlagene Union Edelweiß Linz musste im Heimspiel eine herbe Niederlage einstecken. Gegen einen defensiv eingestellten SV CNC Glück Sierning, der seine Chancen sehr konsequent zu nutzen wusste, fanden die Linzer kein Mittel und mussten mit dem 0:3 die erste Saisonniederlage hinnehmen.

Wieder einmal durfte der USV Erler Haus Neuhofen/SV Ried Amateure in der "Keine-Sorgen Arena" des Bundesligisten auflaufen. Diesmal kamen aber die Gäste vom ASKÖ TEKAEF Donau Linz mit dem großen Platz zu Beginn viel besser zurecht und gingen schon früh mit 2:0 in Führung. Nach dem späten Anschlusstreffer in Hälfte eins waren die Hausherren nach der Pause aber die bessere Mannschaft und holten sich mit dem 2:2 noch einen verdienten Punkt.


Damit ist nur noch der sensationelle ATSV Stadl-Paura ohne Punkteverlust und kann damit die Tradition der starken Aufsteiger aus der Landesliga West fortsetzen. Die voriges Jahr so gut auftretenden Eferdinger und vorallem Goiserer warten hingegen weiterhin noch auf die ersten Zähler der neuen Saison.
David Ramaseder
David Ramaseder - Chefredakteur
david.ramaseder@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »