Blutsch wechselt in die Bundesliga

09.01.2015

blutsch Fotocredit: www.seit1908.at
Der LASK gibt mit Markus Blutsch und Benjamin Freudenthaler zwei Spieler ab, Blutsch wechselt sogar in die Bundesliga.
11teamsports Beat The Cold
 Markus Blutsch wechselt mit sofortiger Wirkung von Erstligatabellenführer LASK zu Bundesligist Admira Wacker Mödling. Der Nachwuchsteamspieler konnte sich im Herbst bei den Schwarz-Weißen keinen Stammplatz erkämpfen und kam auch in der Regionalliga Mitte bei SPG Pasching/LASK Juniors  zum Einsatz. Ebenso wie Benjamin Freudenthaler, der den LASK auch verlassen wird.

Freudenthaler fand im Herbst im LASK-Kader überhaupt keine Berücksichtung mehr und wechselt in die ÖO-Liga zum ATSV Stadl-Paura.

Markus Blutsch auf Leihbasis zu Admira Wacker

Nach der Verpflichtung von Neuzugang Stefan Savic verlässt nun ein Spieler die Mannschaft von Trainer Karl Daxbacher: Markus Blutsch, der vergangenen Winter vom FC Pasching zum LASK gestoßen war, wird mit sofortiger Wirkung zum FC Admira Wacker Mödling verliehen. „Für Markus ist es wichtig, durch Spielpraxis zusätzliche Erfahrungen zu sammeln. Wenn er nun die Chance hat, in der höchsten Spielklasse Österreichs zum Einsatz zu kommen, so kann das für seine Entwicklung nur positiv sein“, so LASK-Vorstand Manfred Schill zum Transfer. Blutsch freut sich über den Sprung in die Bundesliga: „Das ist ein weiterer Schritt in der Karriereleiter, ich freue mich auf diese neue Chance in der Südstadt und hoffe, dass ich mich auch selbst noch weiterentwickeln kann.“

Freudenthaler verlässt den LASK in Richtung OÖ.-Liga

Auch Benjamin Freudenthaler, der im Herbst bei der SPG FC Pasching/LASK Juniors in der Regionalliga Mitte zum Einsatz kam, wird im Frühjahr nicht mehr das schwarz-weiße Trikot tragen. Er verlässt den LASK und wechselt mit sofortiger Wirkung zum ATSV Stadl-Paura in die OÖ.-Liga. „Benjamin wollte aufgrund seiner Ausbildung diesen Schritt machen. Mit seinen Qualitäten wird er Stadl-Paura bei der Mission Meistertitel sicher extrem weiterhelfen“, sagt Manfred Schill.

 

Hier geht es zur gesamten Transferliste der Regionalliga Mitte und der Skygo Ersten Liga!
Martin Löscher
Martin Löscher - Administrator
ml@regionalliga.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »