Das war die Auftaktrunde!

12.08.2014

Spieltaganalyse_aktuell
In interessanten Begegnungen gab es jeweils einen Sieger, ein Unentschieden suchte man zu Beginn vergeblich.
Die Spiele am Freitag hatten es ordentlich in sich.
Nachdem der FC Wels zu Beginn gegen Aufsteiger ATSV Stadl-Paura in den ersten Minuten die aggressivere Mannschaft war, konnten sie daraus aber kein Kapital schlagen. Nach einem furiosen Start in die zweite Halbzeit machte die Heimelf alles klar und gewann am Ende sensationell mit 5:0. Mario Petter, der Torschützenkönig der Landesliga West aus der vorigen Saison, zeigte mit 3Treffern, dass auch heuer wieder mit ihm zu rechnen sein wird.

Ebenfalls mit 5:0 konnte sich der SV Pöttinger Grieskirchen durchsetzen. Gegen den zweiten Aufsteiger, Union Raika Weißkirchen, hatte die Wartinger Elf schon zur Pause mit drei Treffern die Weichen auf Sieg gestellt und feierte den einzigen Auswärtssieg der Runde.

Am Samstag setzte sich die SU mind.capital St. Martin in einem spannenden Spiel schlussendlich mit 3:1 gegen SV Erler Haus Neuhofen/SV Ried Amateure durch, was vor allem Neo Coach Hasanovic erleichtert zur Kenntnis nahm: "Neuer Trainer, neues System - aber jeder hat seine Aufgaben heute wirklich super erledigt".

Ebenfalls mit neuem Trainer durfte sich der SC Marchtrenk über ein Erfolgserlebnis zum Auftakt freuen. In einer lange Zeit sehr defensiv geführten Partie gegen UFC Gemüseregion Eferding setzte sich die Mannschaft von Erich Wagner mit zwei Treffern in der Schlussphase durch.

Nichts für schwache Nerven war das Heimspiel des SV ZeBau Bad Ischl. Nach dem Führungstreffer Ende der ersten Halbzeit dauerte es bis in die Nachspielzeit, bis sich an der Anzeigetafel wieder etwas tat. Nach dem Ausgleich für den ASKÖ TEKAEF Donau Linz ließen sich die Hausherren aber nicht aus dem Konzept bringen und sorgten mit einem weiteren Treffer für die ersten 3 Punkte der neuen Saison.

Auch der SV sedda Bad Schallerbach konnte sich zum Auftakt durchsetzen und gut in die Meisterschaft starten. Gegen den SV Gmundner Milch ging man schon mit der ersten Aktion in Führung und konnte mit einem zweiten Treffer in der Schlussphase die 3 Punkte schließlich ins Trockene bringen.

Nach der frühen Führung des SV CNC Glück Sierning in Micheldorf brauchten die Hausherren einige Zeit, um sich von dem Rückschlag zu erholen. In einem umkämpften Match gelang es dem SV Grün-Weiß Micheldorf aber mit einem Doppelschlag nach der Pause die Partie noch zu drehen und sich ebenfalls die volle Punktzahl vor heimischem Publikum zu sichern.

Ebenfalls hart zu kämpfen hatte Union Edelweiß Linz gegen einen sehr defensiv eingestellten Gegner. Als Mitte der ersten Halbzeit dennoch der Führungstreffer gelang kam der SV Kieninger Bau Bad Goisern in der zweiten Hälfte aggressiver auf das Feld zurück. Nach dem vermeintlich vorentscheidenden 2:0 durch Doppeltorschütze Bogdan, machten es die Salzkammerguter mit dem Anschlusstreffer noch einmal spannend, konnten sich den Punkt aber nicht mehr holen.

David Ramaseder
David Ramaseder - Chefredakteur
david.ramaseder@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »