Drei Teams weiter ohne Punkteverlust

19.08.2014

Spieltaganalyse_aktuell
Während einige Mannschaften die ersten Zähler der Saison sammeln konnten, warten nur noch die vorige Saison so starken Eferdinger und Goiserer auf die ersten Punkte.
Schon zum Auftakt der Runde wurde ein echtes Feuerwerk gezündet. Die SU mind.capital St. Martin hatte sich offenbar ideal auf den Vormittagstermin eingestellt und überrumpelte den ASKÖ TEKAEF Donau Linz in der ersten Halbzeit völlig, der Pausenstand lautete 3:0 für die Gäste. Die Linzer schlugen aber nach dem Seitenwechsel unbarmherzig zurück und schafften das beinahe Unmögliche, drei Minuten vor dem Ende gingen sie mit 4:3 in Führung und hatten das Spiel also komplett gedreht. Aufgrund der ersten Halbzeit jedoch völlig verdient, schafften die Mühlviertler dank des Dreifachtorschützen Michael Eckerstorfer in der 90. Minute noch den Ausgleich.

Ebenfalls lange zu kämpfen hatte der FC Wels. Trotz einiger guter Möglichkeiten und Feldüberlegenheit dauerte es bis zur 77. Minute, bis sie gegen den SV sedda Bad Schallerbach treffen konnten. Danach war aber der Bann gebrochen und die Heimelf ließ noch zwei Treffer zum schlussendlich klaren 3:0 Sieg folgen, der den ersten Sieg der laufenden Saison bedeutete.

Im Duell zweier, mit einem Erfolg in die Saison gestarteten, Mannschaften konnte sich die Union Edelweiß Linz knapp mit 1:0 durchsetzen. Nach einem Eckball verwertete Verteidiger Ivica Jurinovic einen Abpraller von der Latte zur Führung Ende der ersten Halbzeit. Nach der Pause waren die Linzer gegen den SV Grün-Weiß Micheldorf die gefährlichere Mannschaft, es blieb aber beim knappen 1:0 Sieg.

Zweimal konnte sich der SV CNC Glück Sierning in Führung bringen, am Ende reichtes es dennoch nur für einen Zähler. Die über weite Strecken spielbestimmde Mannschaft des USV Erler Haus Neuhofen/SV Ried Amateure vergab einige gute Möglichkeiten, konnte aber 5 Minuten vor Spielende für den Ausgleich zum 2:2 sorgen. Für beide Mannschaften bedeutet dies den ersten Punkt der noch jungen Saison.

Nichts für schwache Nerven war auch das Salzkammergut Derby. Der SV Gmundner Milch überraschte spielerisch und konnte sich Ende der ersten Halbzeit verdient mit 2:0 in Front bringen. Der SV ZeBau Bad Ischl hatte ordentlich zu kämpfen, gab sich aber auch nach numerischer Unterlegenheit nicht auf. Für eine kämpferische Glanzleistung wurden sie am Ende mit einem Punkt belohnt, nach dem späten Anschlusstreffer war Rudi Durkovic in Minute 90 zum 2:2 erfolgreich.

Obwohl der SV Pöttinger Grieskirchen schon nach einer halben Stunde in Führung ging, hatte die Heimelf, trotz spielerischer Überlegenheit, die 3 Punkte lange Zeit nicht in trockene Tücher gebracht. Der SC Marchtrenk zeigte sich wieder als unangenehmer Gegner und geriet erst in der Schlussphase mit zwei weiteren Gegentoren endgültig auf die Verliererstraße. In der Schlussphase fanden die Gäste noch gute Möglichkeiten vor, der Anschlusstreffer fiel aber zu spät.

Der UFC Gemüseregion Eferding empfing am Samstag den so furios in die Saison gestarteten Aufsteiger aus der Landesliga West. Und der ATSV Stadl-Paura konnte diesmal einen Auftakt nach Maß feiern. Schon nach wenigen Sekunden waren die Gäste nach einem langen Freistoß erfolgreich und konnten diese Führung über die gesamten 90 Minuten verteidigen. Eferding zeigte wieder eine gute Defensivleistung, war aber nach vorne zu harmlos um die Niederlage zu verhindern.

Nach der Abfuhr in der ersten Runde musste Aufsteiger Union Raika Weißkirchen die erste schwere Auswärtsfahrt antreten. Gegen den SV Kieninger Bau Bad Goisern konnten sie mit etwas defensiverer Taktik aber schon nach gut 10 Minuten in Führung gehen. Nach dem Ausgleich der Hausherren entwickelte sich ein Geduldsspiel. In der Schlussphase nutzten die Gäste dann zwei Fehler der Goiserer eiskalt aus und konnten mit dem 3:1 den Premierensieg in der OÖ Liga feiern.

 
Alles deutet schon wieder auf eine sehr knappe Angelegenheit in der Meisterschaft hin. Nur noch 3 Mannschaften konnten bisher beide Spiele für sich entscheiden, während mit Bad Goisern und Eferding auch nur zwei Teams auf den ersten Zähler warten.
David Ramaseder
David Ramaseder - Chefredakteur
david.ramaseder@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »