Edelweiß trotz einiger Abgänge zuversichtlich

05.08.2014

edel5
Mit einer etwas verjüngten Mannschaft will man trotzdem wieder einen Platz im vorderen Mittelfeld erreichen.
11teamsports Beat The Cold
Veränderte Voraussetzungen
Nach einer guten Serie im Frühjahr konnte Union Edelweiß die letzte Saison noch auf dem vierten Rang abschließen. In der neuen Spielzeit hatten die Linzer jedoch einige Abgänge hinzunehmen. Caner Öncel und Stefan Görisch wechselten ihren Arbeitgeber und laufen künftig für Eferding auf. Auch Simon Priglinger-Simader und Robert Pervan wechseln ligaintern und wurden von St. Martin bzw. Neuhofen an Bord geholt.
"Priglinger-Simader und Görisch wollten sich verändern, das muß man so akzepti
IMG_3457
Im Cup gegen Pregarten musste man sich knapp geschlagen geben.
eren", so Edelweiß Trainer Christian Stumpf. "Wir konnten dafür mit Mate Vulic einen super Ersatz für die Innenverteidigung finden", ist der Betreuer überzeugt, wieder eine schlagkräftige Truppe beisammen zu haben. "Der Abgang von Pervan tut natürlich schon etwas weh. Er hat ein super Frühjahr gespielt und uns sehr viele Treffer vorbereitet".

Das Training läuftt bereits wieder im Meisterschaftsrhythmus ab, die Vorbereitung läuft auf Hochtouren. Einen kleinen Dämpfer stellte das Ausscheiden im Cup gegen Pregarten im Elfmeterschießen dar, ab jetzt gilt  aber volle Konzentration auf die Meisterschaft. "Die Mannschaft ist zwar etwas verjüngt worden, aber ich glaube, dass wir qualitativ ähnlich gut dastehen wie vorige Saison. Wir können auch Heimkehrer Silvio Mayr wieder an Bord begrüßen", ist Stumpf zuversichtlich. Außerdem wurden einige hoffnungsvolle Nachwuchsspieler in den Kader der Kampfmannschaft hochgezogen worden, die den Konkurrenzkampf ankurbeln sollen. Außerdem hofft der Betreuer dass Akif Imamovic wieder völlig bei Kräften in die Meisterschaft einsteigen kann, "er war ja beinahe die komplette Rückrunde nicht ganz fit".
Auch nach der Verjüngung lautet die Zielsetzung ähnlich wie vorige Saison. "Wir hoffen wieder auf eine gute Platzierung im vorderen Mittelfeld erreichen zu können", so Stumpf. Am Samstag folgt der Auftakt zuhause gegen Bad Goisern, mit denen man nach der Niederlage im Frühjahr noch eine Rechnung offen hat.
David Ramaseder
David Ramaseder - Chefredakteur
david.ramaseder@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »