Eferding will mit neuem Trainer den Klassenerhalt schaffen

18.12.2014

P4196909
Mit Bela Hegedüs konnte ein echter OÖ Liga Insider als neuer Cheftrainer verpflichtet werden. Außerdem sollen noch Offensivkräfte im Kampf gegen den Abstieg geholt werden.
11teamsports Beat The Cold
Routine ausschlaggebend
Nach dem Abgang von Reinhard Klug als Trainer bei den Eferdingern wurde die Mannschaft bis zur Winterpause von Julius Raliukonis betreut. Trotz einiger guter Leistungen und knappen Ergebnissen konnte aber auch er nicht verhindern, dass der UFC Gemüseregion Eferding zur Saisonhälfte auf einem Abstiegsrang überwintern muss. Jetzt konnte ein neuer Cheftrainer gefunden werden, es ist einer der Vorgänger von Reinhard Klug bei Bad Schallerbach. Bela Hegedüs trainierte die Schallerbacher bis Mai dieses Jahres und war seit Sommer bei ASKÖ Bruck-Peuerbach in der 2. Kl
fSVS - EF 51_TR_EF_Größenveränderung
Jürgen Sageder ist zuversichtlich mit neuem Trainer den Klassenerhalt zu schaffen.
asse Westnord tätig. Mit dem neuen Betreuer will man in Eferding eine ordentliche Vorbereitung hinlegen und den drohenden Abstieg verhindern. "Wir führten Gespräche mit insgesamt 5 Trainern, aber Bela Hegedüs hat unserem Profil am besten entsprochen. Er hat viel Erfahrung und kennt die Liga auch sehr gut. Am Ende war die Routine ausschlaggebend", so der sportliche Leiter Jürgen Sageder.

Offensivspieler werden gesucht
Bisher gab es in Eferding bereits zwei Abgänge zu vermelden. Edin Hodzic und Caner Öncel befinden sich  derzeit auf Vereinssuche. Besonders im Angriff will man sich im Winter noch verstärken, um mit mehr Offensivpower den Abstieg zu entgehen. Bisher war das auch das Hauptproblem der Eferdinger, im Herbst konnten nur magere 14 Treffer erzielt werden. Es gab hier auch natürlich schon erste Gespräche, mit einem Spieler ist man sich grundsätzlich schon einig. Falls Stadl-Paura die Freigabe erteilt, wäre es leicht möglich, dass Martin Hegedüs seinem Vater nachfolgt und in der Rückrunde für Eferding auf Torejagd gehen wird. "Martin möchte wieder mehr spielen, ist auch beruflich in Eferding tätig. Es gab auch schon eine Anfrage bei Stadl-Paura, da warten wir noch auf eine endgültige Entscheidung", so Jürgen Sageder. Dennoch sollen noch zwei weitere Stürmer oder offensive Mittelfeldspieler in der Winterpause geholt werden, um im Frühjahr gut aufgestellt zu sein.

Ziel: "1. Nichtabstiegsplatz"
Die Vorbereitung beim UFC beginnt schon am 9. Jänner. Einmal in der Woche wird in Urfahr auf Kunstrasen trainiert. Zusätzlich gibt es natürlich Einheiten in der Halle und Lauftraining über den Winter. Trainingslager wird es zwar keines geben, jedoch konnten schon 6 Aufbauspiele fixiert werden, die eine gute Vorbereitung auf die schwierige zweite Saisonhälfte garantieren sollen. Der sportliche Leiter gibt eine klare Devise aus: "Wir wollen nicht absteigen, Ziel ist auf jeden Fall zumindest der 1. Nichtabstiegsplatz".
David Ramaseder
David Ramaseder - Chefredakteur
david.ramaseder@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »