Erste Neuzugänge bei Donau Linz

18.06.2015

Prandstätter Donau Fotocredit: Homepage Donau Linz
Andreas Gahleitner darf sich für die kommende Saison über Verstärkungen freuen.
11teamsports Beat The Cold
Nach den Abgängen von Ersatztorhüter Alexander Bartak zu Ligakonkurrent Sierning und Torjäger Yusuf Efendioglu, er ist Ex-Donau Trainer Gerald Scheiblehner zu Vorwärts Steyr gefolgt, konnten die Linzer jetzt erste Neuzugänge für die kommende Saison präsentieren.

Serbest endgültig Blau-Gelber
Nachdem Sercan Serbest schon vor einiger Zeit bei den Linzern vor dem Vertragsabschluss stand, sollte es diesmal wirklich klappen. Der Offensivspieler konnte in der Saison 2011/12 schon bei Traun OÖ Liga Luft schnuppern, es folgten danach Stationen bei Wilhering und Pregarten. Mit den Mühlviertlern schaffte er diese Saison souverän den Meistertitel und damit den Aufstieg in die Bezirksliga. Serbest kam dabei auf 23 Einsätze in der Kampfmannschaft und erzielte dabei 6 Tore.

Verstärkung aus Landesliga
Mit Christoph Prandstätter konnten die Linzer einen kreativen Mittelfeldspieler an Bord holen, der zudem über reichlich Regionalliga-Erfahrung verfügt. Ausgebildet in der LASK Jugend absolvierte er für den FC Wels, FC Pasching, Vorwärts Steyr und St. Florian bereits 61 Spiele in Österreichs dritthöchster Spielklasse. Andreas Gahleitner ist von den Qualitäten Prandstätters überzeugt, der aus der Landesliga von WSC Hertha zu den Donauranern stoßen wird. "Mit seiner Passqualität und Übersicht kann er den entscheidenden Pass spielen", so der Linzer Trainer.
David Ramaseder
David Ramaseder - Chefredakteur
david.ramaseder@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »