Erster Trainerwechsel der Saison

03.11.2015

genc_header
Nach der Wahl eines neuen Obmanns wurde in Marchtrenk der bisherige Trainer Yahya Genc freigestellt.
11teamsports Beat The Cold
Wie uns Yahya Genc heute früh mitteilte, ist er nicht mehr länger Trainer beim SC Marchtrenk. Nach der Wahl eines neuen Vorstandes gab es offenbar leichte Unstimmigkeiten, und ihm wurde mitgeteilt, dass er beurlaubt sei. Für den seit dieser Saison auf der Betreuerbank sitzenden Genc eine unangenehme Überraschung. "Ich war selbst ein wenig sprachlos. Weil wenn man sich nach 3-4 Niederlagen hinterfragt und das Gespräch sucht ist das normal. Aber nach diesem Spiel am Wochenende. Wenn wir nicht in der 90. Minute den Ausgleich bekommen stehen wir auf Rang 7 in der Tabelle. Natürlich ist mir das auch nicht genug, aber ich habe immer viel in der Mannschaft gesehen. Da wäre sicher einiges möglich gewesen."

Manuel Hochmeier, seit vorigen Mittwoch neuer Obmann bei den Marchtrenkern war ebenfalls für eine kurze Stellungnahme bereit. "Es gab gewisse Meinungsverschiedenhehiten und auch etwas Unruhe im Verein, deshalb hat sich der Vorstand dazu entschlossen, die Zusammenarbeit zu beenden.".
fanreport.com: Wer wird das Training interimistisch leiten, oder gibt es schon Kandidaten auf eine Nachfolge noch vor der Winterpause?
Manuel Hochmeier: "Also das Training wird jetzt Jaroslav Prekop vorerst einmal leiten. Derzeit gibt es natürlich noch keinen konkreten Nachfolger. Ob es vor der Winterpause noch einen neuen Trainer in Marchtrenk geben wird, dazu möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt keine Auskunft geben."

Wir wünschen den Marchtrenkern viel Glück bei der Trainersuche. Bei Yahay Genc bedanken wir uns sehr herzlich für die hervorragende Zusammenarbeit, und wünschen für die sportliche Zukunft Alles Gute!


David Ramaseder
David Ramaseder - Chefredakteur
david.ramaseder@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »