FC Wels rüstet sich für Klassenerhalt...

14.12.2015

Alex Bauer Neuzugang FC Wels Fotocredit: Screenshot Homepage FC Wels
...und verbessert finanzielle Situation!
11teamsports Beat The Cold
Alex Bauer
Mit Alex Bauer kehrt ein Eigenbauspieler zum FC Wels zurück
Fotocredit: Screenshot Homepage FC Wels
Zu Beginn des Jahres 2015 war die finanzielle Situation des FC Wels zwar nicht bedrohlich, jedoch durchaus verbesserungswürdig. Mit den nötigen Einsparungsmaßnahmen und einer geschickten Finanzplanung auf der einen Seite und Einnahmen aus dem Baunti Landescup-Titel und dem Erreichen der 2. ÖFB Samsung Cup Runde gegen die Austria Wien auf der anderen Seite, brachten dem FC Wels eine entspanntes und ausgeglichenes Jahresende 2015. Die Vereinsführung unter Obmann Juan Bohensky erledigte somit solide ihre Hausaufgaben. Der FC Wels wird mit ausgeglichenem Budget zu Jahresbeginn 2016 in die neue Sportanlage Wimpassing übersiedeln. Vorerst wird ausschließlich der Kampfmannschaftsbetrieb in Wimpassing aufgenommen. Im Sommer 2016 sollte planmäßig die gesamte Nachwuchsabteilung nachrücken.

Die großen Kaderveränderungen insbesondere im heurigen Sommer hatten ein mäßiges Abschneiden in der OÖ-Liga zur Folge, dem will der Verein in der kommenden Frühjahrssaison mit sechs Neuerwerbungen entgegenwirken. Mit Alexander Bauer konnte ein junger Eigenbauspieler zurückgewonnen werden, was dem Trainerteam und dem Vereinsumfeld große Freude bereitete. Ein weiterer Eigenbauspieler der wieder für seinen Heimatverein auflaufen soll, steht noch auf der Wunschliste des FC Wels. Die Kaderplanungen sind somit bereits vor den Weihnachtsfeiertagen grundsätzlich abgeschlossen. Bis zur Frühjahrsvorbereitung Anfang Jänner sind noch marginale Änderungen nicht ausgeschlossen.

Die Transferaktivitäten des FC Wels im Überblick:

Neuzugänge:
Matija Dandic (SV Wallern)
Alexander Bauer (SV Wallern)
Ivica Lucic (UFC Eferding)
Jetmir Torra (U. Peuerbach)
Mario Waltenberger (SV Grieskirchen)

Abgänge:
Manuel Gegenleitner (verletzungsbedingt)
Visar Hsani (?)
Edwin Skrgic  (?)
Leon Prole (?)

Erfreuliche Nachrichten vor den Weihnachtsfeiertagen. Der FC Wels konnte im abgelaufenen Jahr seine finanzielle...

Posted by FC Wels on Montag, 14. Dezember 2015
Paul Reiter
Paul Reiter - Administrator
paul.reiter@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »