Ischl schiebt sich auf Rang zwei

23.09.2014

Spieltaganalyse_aktuell
Nach der siebten Runde führen die beiden einzig verbliebenen ungeschlagenen Mannschaften die Tabelle an.
In einer heftig umkämpften Partie setzte sich Freitagabend der FC Wels knapp auswärts durch. Der SV Gmundner Milch begann zwar nicht sehr gut, konnte sich aber nach der Pause klar steigern und musste am Ende eine bitte 2:3 Heimniederlage hinnehmen. Ein Treffer zu Beginn der zweiten Halbzeit entschied das Spiel zugunsten der Gäste, die sich damit wieder 3 Plätze nach oben kämpfen können. Gmunden muss die nächste knappe Niederlage hinnehmen, Trainer Brandstätter war aber zumindest mit der Leistung nach der Pause durchaus zufrieden.

Für eine unerwartet klare Angelegenheit sorgte der SV sedda Bad Schallerbach im Heimspiel gegen die Union Edelweiß Linz. Die Hausherren vergaben schon zu Beginn
Mario+Mayrleb
Coach Mayrleb umarmt Goldtorschütze Mario Petter
Fotocredit: Rudi Knoll
einige Möglichkeiten, ehe sie kurz vor der Pause in Führung gehen konnten. Nach der Riesen Chance auf den Ausgleich, die von den Linzern nicht genützt wurde, machte die Heimelf mit einem Doppelschlag kurz nach Wiederbeginn alles klar und gewann am Ende verdient mit 3:0. Edelweiß rutscht nach dieser Niederlage gleich 5 Ränge nach hinten, während sich Bad Schallerbach weiterhin ganz vorne in der Verfolgergruppe halten kann.

Beinahe wäre es am Freitag soweit gewesen. Im Aufsteigerduell tat sich der ATSV Stadl-Paura lange Zeit sehr schwer. Die Union Raika Weißkirchen konnte sich im Vergleich zu den beiden letzten Runden klar steigern und rief eine sehr  beherzte Leistung ab. Dennoch konnte der Tabellenführer am Ende über die Fortsetzung seiner beeindruckenden Serie juben, Mario Petter erzielte knapp vor dem Ende den entscheidenden Treffer zum 1:0. Stadl-Paura hält damit weiterhin den 6 Punkte Vorsprung auf die Verfolger. Weißkirchen erleidet zwar die dritte Niederlage in Folge, Trainer Alfred Olzinger war mit der gezeigten Leistung aber dennoch zufrieden.

Im ersten Spiel am Samstag Nachmittag setzte sich der ASKÖ TEKAEF Donau Linz zuhause gegen den UFC Gemüseregion Eferding ganz klar durch. Die Gäste hatten zwar die frühe Möglichkeit in Führung zu gehen, danach spielten aber fast nur noch die Linzer. Mit einem Doppelschlag nach einer knappen halben Stunde war das Schicksal der Eferdinger früh besiegelt. Überragender Mann bei den Hausherren war Edwin Skrigic, der schlussendlich alle Treffer beim klaren 4:0 Erfolg vorbereitet hatte. Eferding bleibt mit einem Zähler damit weiter im Tabellenkeller, während sich Donau immerhin schon auf Rang 6 nach vorne schieben
tekaef_donau_linz_-_ufc_eferding_036
Donau durfte gleich viermal jubeln.
Fotocredit: wimapictures
  konnte.

Weiterhin ohne Punkte bleibt auch nach der 7. Runde der SV Kieninger Bau Bad Goisern. Im Spiel gegen die SU mind.capital St. Martin gehen die Gäste zwar früh mit 1:0 in Führung, danach müssen sie aber einen bitteren Ausfall hinnehmen. Thomas Stadler verletzte sich nach gut 20 Minuten an der Schulter und wird wohl die nächsten Wochen mit einer Bänderverletzung ausfallen. Auch das Spiel nahm daraufhin eine Wendung, nach dem Ausgleich per Freistoß sorgte Goalgetter Lukas Leitner mit seinem zweiten Treffer kurz nach der Pause für die Entscheidung und den Sieg für die Mühlviertler, die sich damit weiterhin im gesicherten Mittelfeld der Tabelle befinden. Bad Goisern braucht endlich ein Erfolgserlebnis, liegt ohne Zähler weiter am Ende der Tabelle.

Zu einer Abwehrschlacht kam es am Samstag in Marchtrenk. Beide Mannschaften hatten sich auf den Gegner sehr gut eingestellt und ließen kaum Tormöglichkeiten zu. Hatte der SV CNC Glück Sierning gleich am Anfang die einzige gute Chance des Spiels, ließ der SC Marchtrenk den Matchball kurz vor Spielende aus. Die logische Konsequenz in einer guten Partie, in der beide Kontrahenten ihre taktischen Hausaufgaben perfekt gemacht hatten, war ein 0:0. Es geht zwar jeweils einen Rang zurück, beide Teams liegen aber weiterhin in der Tabelle sehr gut platziert.

In einer lange Zeit heiß umkämpften Partie konnte der zuletzt nicht vom Glück verfolgte SV Grün-Weiß Micheldorf in der zweiten Halbzeit in Führung gehen. Nach der roten Karte für Gatterbauer und dem Ausgleich per Elfmeter für den SV ZeBau Bad Ischl zeigten die Hausherren aber wieder einmal eine ihrer größten Qualitäten in dieser Saison. Sie drehten das Spiel in den letzten Minuten wieder einmal zu ihren Gunsten, Rudi Durkovic sorgte mit seinem 6. Saisontreffer für den nächsten Erfolg der Ischler, die damit weiterhin ungeschlagen bleiben und sich jetzt sogar auf den 2. Rang in der Tabelle nach vorne schieben konnten. Micheldorf klebt weiterhin das Pech an den Schuhen, trotz teilweiser sehr ansprechender Leistungen konnten sie seit dem Erfolg in der ersten Runde keine Punkte mehr holen und liegen nur auf Rang 14.

Seine gute Form prolongieren konnte im einzigen Sonntagssspiel der USV Erler Haus Neuhofen/SV Ried Amateure. Bei schwierigen Bedingungen, in der zweiten Halbzeit ging ein Wolkenbruch nieder, setzten sie sich vor eigenem Publikum mit einer starken Leistung 2:1 gegen den SV Pöttinger Grieskirchen durch, die ihren Ehrentreffer erst in der 90. Minute erzielen konnten. Mit dem dritten Sieg in Folge scheint Neuhofen endgültig den "turn around" in dieser Saison geschafft zu haben. Grieskirchen kommt auswärts weiterhin nicht richtig in Fahrt und muss einen Rückfall auf Rang 5 hinnehmen.


David Ramaseder
David Ramaseder - Chefredakteur
david.ramaseder@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »