Sechs Neuzugänge beim SV Gmundner Milch!

11.07.2017

allgemein55_1000x565
In Gmunden gibt es nächste Saison sechs neue Spieler zu betrachten. Die Fans dürfen sich auf einen Youngster mit reichlich Erfahrung und eine Klub-Legende freuen! Ebenfalls wurde eine echte Transferbombe gezündet!
11teamsports Beat The ColdDer Vorjahres-Drittplatzierte der OÖ Liga SV Gmundner Milch rüstet für nächste Saison gehörig auf! Mit sechs neuen Spieler in den Startlöchern stehen die Zeichen auf Angriff.

Die neue "Nummer 1" heißt Manuel Schörgenhuber und wechselt vom Mühlviertel an den Traunsee. Der 25-jährige Torwart kommt von seinem Stammverein TSV Ottsheim von der Bezirksliga Nord und ersetzt den nach Wels abwandernden Manuel Langeder. Er spielte unter anderem für den LASK als Ersatztorhüter - hierbei konnte er sogar neun Einsätze verzeichnen.

Eine Legende kehrt zurück - so wurde Kiril Chokchev (35) seitens des Gmundner SV präsentiert. Er dürfte wohl jedem Gmundner ein Begriff sein. Der bulgarische Offensivakteur spielte schon von Sommer 2010 bis zur Winterpause 2016/17 für die Blau-Weißen. Er übernahm sogar im Frühsommer 2014 interimistisch das Traineramt und rettete seine Mannschaft in der Relegation gegen SK Admira Linz vor dem Abstieg, indem er sogar selbst zwei Treffer beisteuerte. Nach einem halbjährigen Gastspiel bei SC Marchtrenk kehrt der Routinier wieder zu "seinem" Verein zurück.

Ein Neuzugang für die offensive Außenbahn ist Daniel Gruber. Der 23-Jährige soll den Abgang von Franjo Dramac zum Ligakonkurrenten WSC Hertha kompensieren. Er konnte sich in den letzten Jahren in der Startelf beim Landesligisten SC Schwanenstadt festspielen, dennoch will er jetzt den nächsten Schritt wagen und seine fußballerischen Fähigkeiten eine Liga höher unter Beweis stellen. 

Für die Defensive kommt der Youngster Oliver Sieberer(19) vom ASV Niederthalheim. Die Nachwuchshoffnung war in der Rieder Akademie aktiv und avancierte schon mit 16 Jahren zum Kampfmannschaftsspieler des Vereins von der 1. Klasse Mittewest. Er konnte 97 Partien bestreiten und erzielte dabei sechs Tore. "Ich freue mich bereits sehr auf die neue sportliche Herausforderung in Gmunden. Weiters hoffe ich, dass ich viel von den erfahrenen Spielern lernen und mich dadurch sportlich weiterentwickeln kann." sagte Oliver zu seinem Wechsel.

Nicht nur das Urgestein Chokchev, sondern es kehrt auch noch der "verlorene Sohn" Thomas Laganda zum SVG zurück. Der 30-jährige Ex-Kapitän des UVB Vöcklamarkt machte insgesamt schon 154 Partien in der Regionalliga und 41 in Österreichs zweithöchster Spielklasse. Nachdem er sich beruflich verändert hat, suchte er eine regionale Lösung und wurde beim SV Gmundner Milch fündig. Der Innenverteidiger wird somit die Abwehr in der neuen Saison verstärken. 

Die Transferbombe ist der 29-jährige Ingo Enzenberger! Der SV Gmundner Milch lotst den Ex-Junioren-Teamspieler vom TSV Neumarkt ins Salzkammergut. Seine Vita kann sich durchaus sehen lassen! Nach zwei Jahren im Gmundner Nachwuchs durchlief er sämtliche Nachwuchsmannschaften des damaligen Bundesligisten SV Austria Salzburg. Danach fasste der Offensivspieler bei den RB Juniors Fuß und wechselte zum ASK Schwadorf, bei denen er zum Leistungsträger avancierte. Nach einem kurzen Abstecher zum irischen Erstligisten Galway United spielte er noch für den USK Anif und TSV Neumarkt. Insgesamt kommt er auf 159 Regionalliga- und 43 Erste Liga Spiele. Zudem absolvierte er fünf Einsätze für das österreichische U20-Nationalteam an der Seite von Zlatko Junuzovic, Sebastian Prödl, Veli Kavlak und mehreren heutigen Stars. Das Highlight dürfte wahrscheinlich der Einsatz bei der U20-WM 2007 in Kanada sein. 
Julian Handl
Julian Handl - Redakteur
joulnumberone@gmail.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »