Spieltagsanalyse zur 4. Runde

02.09.2014

Spieltaganalyse_aktuell
Stadl-Paura bleibt weiterhin ohne Punktverlust und feiert den 4. Sieg in Folge. Mit Grieskirchen, Marchtrenk und dem zweiten Aufsteiger Weißkirchen bleiben aber drei weitere Mannschaften auf Tuchfühlung.
Einen weiteren Rückschlag musste die Union Edelweiß Linz diese Runde hinnehmen. Nach der Pleite gegen Sierning konnte man auch im zweiten Heimspiel in Folge gegen den starken Aufsteiger Union Raika Weißkirchen keine Punkte holen. Trotz 1:0 Führung musste man sich am Ende nach schwacher Leistung mit 3:1 geschlagen geben.

Den ersten Sieg der Saison konnte endlich der SV Gmundner Milch einfahren. Im Duell gegen den bisher auch noch sieglosen USV Erler Haus Neuhofen/SV Ried Amateure konnten sich die Salzkammerguter dank einer starken Offensivleistung ganz klar mit 4:0 durchsetzen und die guten Leistungen der letzten Wochen mit einem Erfolg krönen.

Weiter nicht in Form scheint der SV Grün-Weiß Micheldorf zu kommen. Nach dem Sieg zum Auftakt konnten sie keine Punkte mehr holen und konnten auch erst zwei Treffer in dieser Saison erzielen. Anders das Bild derzeit beim SC Marchtrenk. Der Schwung aus den letzten Runden der Vorsaison, mit dem am letzten Abdruck geschafften Klassenerhalt, konnte perfekt mitgenommen werden. Nach dem 2:0 Auswärtserfolg liegt die Wagner Elf derzeit sogar auf Tabellenrang 3.

Auch einen Riesenschritt nach vorne konnte diese Runde der FC Wels machen. Erneut gelang ein klarer Sieg, diesmal zuhause gegen die SU mind.capital St. Martin. Vater des Erfolgs war erneut Miliam Guerrib, der mit drei Treffern den Grundstein zum 4:0 Sieg legte. Die Mühlvierlter scheinen nach dem hervorrangenden Start in die Meisterschaft nach der 1:7 Pleite im Cup etwas ausser Tritt gekommen zu sein, sie haben aber schon bewiesen, dass sie ein gefährlicher Kontrahent sein können - warten nur noch auf das nächste Erfolgserlebnis.

Im Derby konnte der SV sedda Bad Schallerbach seine gute Form weiter bestätigen, musste sich am Ende aber auswärts klar geschlagen geben. Der SV Pöttinger Grieskirchen ging zwar zu Beginn der zweiten Halbzeit mit 2:0 in Führung, in einer hektischen Phase konnten die Gäste aber ausgleichen. Im Gegenzug sorgten die Hausherren aber wieder für die Führung und setzten sich am Ende mit 5:2 durch und bleiben weiter erster Verfolger von Stadl-Paura.

Und der sensationelle Aufsteiger gibt sich auch weiterhin keine Blöße. Beim SV Kieninger Bau Bad Goisern sorgte Mario Petter mit einem Doppelschlag Mitte der ersten Halbzeit für die Vorentscheidung. Thomas Stadler konnte mit dem 1:3 nur noch Ergebniskorrektur für die Hausherren betreiben. Der ATSV Stadl-Paura musste damit im vierten Spiel zwar seinen ersten Gegentreffer hinnehmen, lacht aber weiter ungeschlagen von der Tabellenspitze.

Den ersten Sieg der Saison konnte auch der ASKÖ TEKAEF Donau Linz holen. In Sierning dauerte es allerdings eine Stunde lang, bis richtig Fahrt in die Partie kam. Mit 3 Treffern innerhalb von 8 Minuten konnten die Linzer eindrucksvoll für die Entscheidung sorgen. Der SV CNC Glück Sierning konnte nicht an die Leistung gegen Edelweiß anschließen und konnte nur noch den Ehrentreffer durch Miksits eine Viertelstunde vor Schluss sorgen.


Die Partie Eferding gegen Bad Ischl musste witterungsbedingt abgesagt werden, soll aber - sofern es diesmal die Regenfälle zulassen - schon am heutigen Dienstag nachgeholt werden. UPDATE: Auch der Nachtragstermin musste abgesagt werden, sobald ein neuer Spieltermin feststeht werden wir darüber informieren.

David Ramaseder
David Ramaseder - Chefredakteur
david.ramaseder@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »