Stadl-Paura ist Winterkönig!

17.11.2014

Luki_attackiert Fotocredit: Rudi Knoll
Mit dem knappsten aller möglichen Vorsprünge schaffte es der Tabellenführer trotz der Niederlage in Gmunden sich den Herbstmeistertitel zu sichern.
Knapper Fight um die Winterkrone
Der SV Gmundner Milch setzte seine gute Serie fort, und konnte zum Abschluss der Hinrunde vor eigenem Publikum sogar Tabellenführer ATSV Stadl-Paura besiegen. Besonders mit der zweiten Hälfte durfte Trainer Jürgen Brandstätter sehr zufrieden sein.
Mit diesem doch überraschenden Ergebnis hatte am Samstag der SV ZeBau Bad Ischl sogar noch die Möglichkeit den Aufsteiger noch abzufangen und als Tabellenerster zu überwintern. Die Salzkammerguter taten sich aber im Innviertel ebenfalls schwer, konnten sich aber immerhin mit 1:0 gegen den USV Erler Haus Neuhofen/SV Ried Amateure durchsetzen. Damit fehlte ihnen aber exakt ein Treffer, um die Sensation perfekt zu machen.

Mit einem ebenso knappen und etwas glücklichem Sieg konnte sich der FC Wels im Derby gegen Marchtrenk durchsetzen. Ein Eigentor schon nach wenigen Minuten besiegelte die Niederlage der Gäste. Der SC Marchtrenk kann dennoch als 3. in die Winterpause gehen, Wels verbessert sich mit dem Erfolg auf den 4. Rang.

Hinter diesem punktegleichen Duo geht es weiter sehr knapp zur Sache. Der SV Pöttinger Grieskirchen zeigte zum Abschluss eine starke Vorstellung und fertigte die Union Edelweiß Linz mit 4:0 ab. Damit dürfte sich Trainer Wartinger eine wieder halbwegs gute Ausgangsposition gesichert haben, um auch in der Rückrunde auf der Betreuerbank Platz zu nehmen.
Auch der ASKÖ TEKAEF Donau Linz konnte eine turbulente Hinrunde mit einem Erfolgserlebnis beenden. In einer knappen Partie konnte man sich etwas glücklich mit 3:2 gegen den SV sedda Bad Schallerbach durchsetzen. Die Gäste vergaben mit einem verschossenen Elfmeter die Möglichkeit auf zumindest einen Zähler.
Aufsteiger Union Raika Weißkirchen kann am Ende der ersten Saisonhälfte sicherlich positiv Bilanz ziehen, in der letzten Runde gelang ein klarer 4:1 Erfolg über den UFC Gemüseregion Eferding. Die Eferdinger überwintern damit nur auf dem vorletzten Tabellenrang.
Überraschend ebenfalls noch unter den Strich zurückgefallen ist die SU mind.capital St. Martin, die sich trotz starker Leistung vor eigenem Publikum knapp gegen den SV CNC Glück Sierning geschlagen geben musste.
Den Sprung auf Rang 13 schaffte der mittlerweile seit 6 Runden ungeschlagene SV Grün-Weiß Micheldorf. In der letzten Runde machte man es zwar gegen Schlusslicht SV Kieninger Bau Bad Goisern lange Zeit spannend, fuhr am Ende aber die vollen Punkte ein. Die Salzkammerguter konnten nach ihrem Sensationserfolg gegen Grieskirchen keinen weiteren Erfolg feiern und liegen mit nur 3 Zählern schon fast aussichtslos am Tabellenende.

Wir wünschen allen Vereinen eine erholsame Winterpause und vorallem eine verletzungsfreie Vorbereitung auf die Rückrunde!
David Ramaseder
David Ramaseder - Chefredakteur
david.ramaseder@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »