Tag der Sensationen im Baunti Landescup

27.07.2014

baunti
Zum Abschluss der ersten Runde im Landescup gab es am Sonntag noch einige faustdicke Überraschungen.
11teamsports Beat The Cold
Favoriten tun sich schwer
Am letzten Spieltag der ersten Cuprunde standen zwar nur noch 5 Begegnungen auf dem Plan, umso größer waren aber die Überraschungen. Schon im ersten Spiel setzte sich der Aufsteiger in die 1. Klasse, TSV Aurolzmünster, mit 2:1 gegen Landesligist Ostermiething durch. Fanreport Redakteur Andreas Hofpointner gelang in der 70. Minute der Siegestreffer, der den Einzug in die nächste Runde für die Innviertler sicherstellte: "Für unsere junge Mannschaft - der Alterdurchschnitt lag heute wieder bei 22 Jahren - natürlich ein riesen Erfolg. Wir wussten, dass wir mit einem Angsthasenfussball gegen so eine spielstarke Mannschaft wohl untergehen würden, jetzt haben wir versucht in der Offensive auch immer wieder Nadelstiche zu setzen, mit Erfolg. Es war kämpferisch eine tolle Leistung der Mannschaft - jetzt freuen wir uns auf Braunau!"

Auch in Schwanenstadt gab es eine große Überraschung, hier konnte sich Bezirksligist SC Schwanenstadt 08 gegen OÖ Ligist SV Bad Ischl sogar mit 4:1 durchsetzen. Trainer Helmut Nussbaumer war nach dem Erfolg natürlich euphorisch: "Es war das erwartet schwere Spiel, wir hatten natürlich mit dem Treffer in der 3. Minute einen idealen Spielverlauf. Bad Ischl trat sehr körperbetont auf und hatte auch etwas Pech im Abschluss. Nach der Pause haben wir uns dann aufs kontern verlegt und das ist ideal aufgegangen. Der Gegner ist auch erst in der Vorbereitung und ist am Ende etwas die Kraft ausgegangen. Nach zwei sensationellen Kontern über links stand jeweils Edis Nadarevic goldrichtig und köpfte ein. Die Freude ist natürlich riesengroß, gegen einen OÖ Ligisten gewinnt man nicht jeden Tag".
Auch die zwei weiteren Vertreter aus der höchsten oberösterreichischen Spielklasse taten sich nicht so leicht wie angenommen. Bad Goisern setzte sich schlußendlich knapp mit 1:0 durch, auch der FC Wels drehte gegen Schlierbach noch das Spiel und gewann am Ende noch klar mit 3:1. Im letzten Spiel konnte sich Landesligist Traun gegen Absteiger Dietach knapp mit 3:2 durchsetzen und steht ebenfalls in der nächsten Runde.

Eine Übersicht über alle Spielpaarungen und Ergebnisse finden Sie immer top aktuell untenstehend:


SONNTAG, 27.07.2014
17:00 Uhr
TSV Aurolzmünster (1MW) – Union Ostermiething (LLW) 2:1

18:00 Uhr
Union Schlierbach (1O) – FC Wels (OÖL) 1:3
SC Schwanenstadt 08 (BLS) – SV Bad Ischl (OÖL) 4:1
Union St. Peter/Hart (1SW) – SV Bad Goisern (OÖL) 0:1

19:00 Uhr
Union Dietach (BLO) – SV Traun (LLO) 2:3

bereits gespielt:

SONNTAG, 20.07.2014
18:30 Uhr

Union Taiskirchen (1NW) - ASV St. Marienkirchen/P. (LLW) 0:1

FREITAG, 25.07.2014

18:00 Uhr
Union Wolfern (BLO) – ATSV Sattledt (LLW) 0:3
ASKÖ Blaue Elf Linz (1M) – Union Edelweiß Linz (OÖL) 2:4
SV Ebensee (1S) – SK Bad Wimsbach (LLW) 1:4
 
18:30 Uhr

ASKÖ Doppl-Hart (BLO) – SV Sierning (OÖL) 3:2
SV Gallneukirchen (LLO) – Union Naarn (LLO) 0:1
Union Kefermarkt (BLN) – ASKÖ Schwertberg (LLO) 2:4 n.V.
SV Neumarkt/Kallham (LLW) – UFC Eferding (ÖÖL) 1:2

19:00 Uhr
FC Andorf (LLW) – Union Rohrbach/Berg (LLO) 1:0
Union Reichenthal (1N) – ASKÖ Pregarten (LLO) 2:8
WSC/Hertha Wels (LLW) – Union Pettenbach (LLW) 6:0
FC Braunau (LLW) – ATSV Ranshofen (LLW) 1:0
Union Meggenhofen (1MW) - SV Grieskirchen (OÖL) 1:6

19:30 Uhr
Union Perg (LLO) – ASKÖ Donau Linz (OÖL) 0:2 n.V. 

SAMSTAG, 26.07.2014
17:00 Uhr
UFC Lochen (1SW) – TSV Utzenaich (LLW) 0:5
Union St. Stefan (1N) – Union Eidenberg/Geng (BLN) 0:3
SV Friedburg (LLW) – ATSV Stadl-Paura (OÖL) 0:3

17:30 Uhr
St. Marienkirchen/S. (BLW) – Union St. Martin (OÖL) 0:8

18:00 Uhr

SK Schärding (LLW) – SV Bad Schallerbach (OÖL) 2:4
SC Marchtrenk (OÖL) – Union Weißkirchen (OÖL) 3:0
SV Freistadt (LLO) – Union Pichling (LLO) 0:2
SV Pram (1MW) – Union Esternberg (LLW) 0:4
Union Unterweißenbach (1NO) – Union Katsdorf (LLO) 1:2
ASKÖ Oedt (BLS) – ASK St. Valentin (LLO) 4:2 n.V.
SK St. Magdalena (LLO) – SK Admira Linz (LLO) 3:1
SV Schalchen (BLW) – SV Gmundner Milch (OÖL) 1:3
Union St. Marien (1M) – SV Micheldorf (OÖL) 0:4 
David Ramaseder
David Ramaseder - Chefredakteur
david.ramaseder@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »