Team des Herbstes

20.11.2014

Torwart:
Manuel Feurhuber (SV Gmundner Milch): Nach einer nicht immer leichten Hinrunde stehen die Gmundner mit einer guten Serie zu Ende auf Rang 7. Stellvertretend für die starke Defensivleistung, hat sich der Salzkammerguter Schlussmann die Nominierung ins Team des Herbstes redlich verdient.

Verteidigung:
Ivica Jurinovic (Union Edelweiß Linz): Als Dauerbrenner in der Defensive der Linzer ist Jurinovic nicht nur ein exzellenter Innenverteidiger, auch offensiv bringt er sich immer wieder mit wichtigen Treffern ins Spiel ein. Mit 4 Nominierungen ins Team der Runde hat er sich auch diesmal seinen Stammplatz im Team der Hinrunde verdient.

Petr Bouchal (SC Marchtrenk): Letzte Saison erst ganz am Ende einen fast schon sicher geglaubten Abstieg vermieden, spielen die Marchtrenker heuer von Anfang an vorne mit. Ein wichtiger Faktor ist die stabile Verteidigung, die wenigsten Gegentore der ganzen Liga belegen das auch statistisch eindrucksvoll. Petr Bouchal hat hier als Abwehrchef großen Anteil an den guten Leistungen. Immerhin konnte er auch schon 4 Treffer beisteuern, die wie beim späten Ausgleich gegen den Tabellenführer für wichtige Punkte gesorgt haben.

Ernst-Marco Koll (ATSV Stadl-Paura): Vor der Saison von Vorwärts Steyr gekommen, entwickelte sich der Routinier schnell zu einer fixen Größe in der Abwehr des Aufsteigers. Nicht zuletzt seiner Übersicht ist es zu verdanken, dass die Stadlinger so eine gute Serie hinlegen konnten und in 15 Spielen nur 14 Gegentreffer hinnehmen mussten. Erst in der 4. Runde sorgte ausgerechnet Bad Goisern für den ersten Verlusttreffer.

Thomas Reiter (USV Erler Haus Neuhofen/SV Ried Amateure): Obwohl es für die Neuhofner zu Beginn nicht ganz wunschgemäß verlaufen ist, konnten sie mit einer tollen Serie von ungeschlagenen Partien schnell Boden gut machen. Am Ende reichte es für den 6. Platz. Wichtiger Teil der jungen Weissenböck Elf ist Kapitän Thomas Reiter, der in der Defensive immer für den nötigen Rückhalt sorgt. Nur 20 Gegentreffer, trotz einiger knapper Niederlagen, bestätigen seine Leistung eindrucksvoll.

Mittelfeld:
Roman Hintersteiner (ASKÖ TEKAEF Donau Linz): Variabel einsetzbar auf der linken oder der rechten Außenbahn sorgte der Mittelfeldspieler immer für viel Schwung vom Flügel. Nach schwachem Start konnte sich Donau mit einer tollen Serie immer weiter nach vorne kämpfen, am Ende reichte es für die Linzer immerhin noch für Rang 8.

Patrick Gatterbauer (SV Grün-Weiß Micheldorf): Erst vor der Saison von Bad Schallerbach zu den Kremstalern gewechselt, fügte sich der Mittelfeldspieler schnell in die Mannschaft. Nach einigen Abgängen avancierte der Routinier bald zum Führungsspieler. Trotz einer schwierigen Phase mit vielen Verletzungen und Krankheiten konnte Micheldorf gegen Ende des Herbstes aufzeigen und sich mit starken Leistungen und 6 ungeschlagenen Partien in Folge etwas nach oben schieben. Großen Anteil daran hat sicher auch Gatterbauer, 4 Berufungen ins Team der Runde belegen das eindrucksvoll.

Harrison Kennedy (SV Pöttinger Grieskirchen): Trotz einiger schwächerer Leistungen und unverhergesehenen Niederlagen konnten die Grieskirchner die Hinrunde auf Rang 5 abschließen. Ein wichtiger Faktor, auch gerade in engen Partien, war Harrison Kennedy. Mit seinem Einsatz und seinen wichtigen Torvorlagen war er nicht nur für Trainer Helmut Wartinger einer der auffälligsten Akteure in der ersten Saisonhälfte.

Angriff:
Rudolf Durkovic (SV ZeBau Bad Ischl): Die Form aus dem Frühjahr konnte unser "Spieler der Saison" sehr gut konservieren. Auch heuer wieder ist der Stürmer ein ganz wichtiger Baustein in der Mannschaft von Trainer Peter Halada. Obwohl er zu Beginn noch nicht ganz fit war, sorgte "Rudi" - wie er genannt wird - auch heuer wieder für viele wichtige Treffer und führt ex aequo die Torschützenliste an. Aus einem guten Kollektiv, das den Salzkammergutern beinahe noch die Winterkrone beschert hätte, kann er immer wieder einmal herausstechen und hat sich somit seinen Platz im Team des Herbstes wieder klar verdient.

Miliam Guerrib (FC Wels): Wenn man als erfolgreicher Stürmer zu einem neuen Verein wechselt, hat man es nicht immer leicht. Keine Probleme sich einzuleben hatte hingegen Guerrib, der im Sommer von Sensationsaufsteiger Bad Goisern verpflichtet wurde. In Wels fühlte sich der Angreifer von Beginn an sichtlich wohl, nach nur 4 Runden hielt er bereits bei 6 Treffern. Nach einem weiteren Hattrick gegen Eferding führt er mit 12 Treffern ebenfalls die Torschützenliste an. Auch wenn er in den letzten Partien nicht mehr so torgefährlich war, hat er seinen Platz im Team der Hinrunde sicher.

Miron Muslic (Union Raika Weißkirchen): Nachdem es zu Beginn gar nicht gut ausgesehen hatte, konnte sich der Aufsteiger in weiterer Folge gehörig steigern und schlussendlich auf eine sicherlich gelungene Hinrunde zurückblicken. Etwas Anlaufzeit brauchte Stürmer Miron Muslic, mit seinen wichtigen Treffern in den letzten Spielen konnte er seine Mannschaft nicht nur auf den 9. Platz führen, sondern auch in der Torschützenliste einen großen Sprung nach vorne machen.


---Reservebank---

 
Tor:
Andreas Michl (ATSV Stadl-Paura), Florian Froschauer (FC Wels)

Verteidigung:
Stefan Duvnjak (SV sedda Bad Schallerbach), Branislava Bajza (SV Gmundner Milch), Günther Stöckler (ASKÖ TEKAEF Donau Linz), Alexander Haider (UFC Gemüseregion Eferding), Christoph Martin (Union Raika Weißkirchen), Ulrich Keck (SV Grün-Weiß Micheldorf), Matej Vulic (Union Edelweiß Linz), Davor Rafajac (SC Marchtrenk)

Mittelfeld:
Medi Sulimani (FC Wels), David Svarovsky (SV ZeBau Bad Ischl), Safak Ileli (SV CNC Glück Sierning), Andreas Feichtinger (ATSV Stadl-Paura)

Angriff:

Manuel Schmidl (SV Gmundner Milch), Michael Miksits (SV CNC Glück Sierning), Lukas Leitner (SU mind.capital St. Martin), Manuel Schönberger (SV sedda Bad Schallerbach), Andreas Pühringer (Union Raika Weißkirchen), Mario Petter (ATSV Stadl-Paura)


Aufsteiger des Herbstes: 
David Krusch (SV Grün-Weiß Micheldorf): Ganz besonders gratulieren darf man dem jungen Defensivspieler der Kremstaler. Letzte Saison noch bei Schlierbach, dem Meister der 2. Klasse Südost spielend, erkämpfte er sich innerhalb kürzester Zeit in der OÖ Liga ein Stammleiberl. Nicht nur Micheldorfs sportlicher Leiter Jürgen Huemer war von der Entwicklung begeistert. Wir gratulieren zur Auszeichnung als "Aufsteiger des Herbstes" sehr herzlich!
David Ramaseder
David Ramaseder - Chefredakteur
david.ramaseder@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »