Zuschauerstatistik im Herbst

25.11.2014

statistik
Insgesamt sahen rund 36.000 Zuschauer die spannenden Spiele der Hinrunde. Nummer 1 ist auch heuer wieder die SU mind.capital St. Martin. Aufsteiger Stadl-Paura ist aber nicht nur sportlich eine Bereicherung für die Liga, was Rang 2 in dieser Statistik eindrucksvoll belegt.
11teamsports Beat The ColdAufsteiger steigt auf Platz 2 ein
Wie im Vorjahr ist auch heuer wieder eine Mannschaft nicht von der Spitze zu verdrängen. Obwohl die Mühlviertler sportlich etwas unter den Erwartungen geblieben sind und sogar auf einem Abstiegsplatz überwintern müssen, ist die SU mind.capital St. Martin bei Heimspielen neuerlich die klare Nummer 1. Wie wichtig der 12. Mann für die Mannschaft ist, zeigt auch die Tatsache, dass sie in der Heimtabelle den hervorragenden 4. Platz belegen. Auf Rang zwei in dieser Wertung der ATSV Stadl-Paura. Der Aufsteiger konnte jedoch im Schnitt knapp 100 Zuseher weniger pro Heimspiel begrüßen, blieb aber dank der guten Kulisse in der Hinrunde bisher ungeschlagen vor eigenem Publikum - fantastische 7 Siege und ein Remis stehen zu Buche. Nur knapp dahinter folgt der SV ZeBau Bad Ischl auf Rang 3. Die Salzkammerguter zahlen es ihren treuen Fans auch immer wieder mit guten Leistungen zurück, sind im heimischen Öko-Box Stadion schon seit über einem Jahr unbesiegt. 

Stadl-Paura auswärts die Nummer 1
Der Erfolg der Stadlinger lockte die Fans der gegnerischen Mannschaften am öftesten auf die Zuschauerränge, in der Auswärtsstatistik hält die Mayrleb Elf die Pole Position. Auf Rang zwei folgt der SV CNC Glück Sierning, der sich auch in der Fremde wesentlich leichter als zuhause tut. Platz 1 in der Auswärtstabelle bestätigt das eindrucksvoll. Punktegleich nur knapp dahinter in dieser Wertung scheint die Union Edelweiß Linz auf, die sich über den drittgrößten Zuschauerzuspruch in der Fremde freuen darf.

Die Zahlen im Überblick:
 
Zuschauerstatistik OÖ Liga Herbst 2014


Zahlen aus: fussballoesterreich.at  
David Ramaseder
David Ramaseder - Chefredakteur
david.ramaseder@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »